WinFuture-Forum.de: Kompetente Musik Player Apps für Windows 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kompetente Musik Player Apps für Windows 8?


#1 Mitglied ist offline   noreason 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2014 - 14:01

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Musik Player für Windows 8, und zwar als "App" Version, die sich auch auf dem Tablet gut bedienen lässt. Die Standard "Xbox Music" App überzeugt mich einfach nicht, zu kompliziert das UI, zu viele Klicks nötig um dahin zu kommen wo ich hin will. Mein Musikarchiv ist riesig, da ist MS anscheinend nicht drauf eingestellt.

Die meisten Apps die ich gefunden habe, waren entweder Müll oder entpuppten sich als Online Radio / Streaming Clients. Ich will meine eigene Musiksammlung abspielen, nicht irgendnen Cloud Kram.

Zuletzt war ich bei einer App namens "music mode" gelandet. Die ist relativ einfach zu bedienen, sieht ganz nett aus, unterstützt Playlists (man kann auch vorhandene Playlists von anderen Programmen importieren!)... Gefällt mir ganz gut soweit. Vor Allem hat man alles auf einen Blick und muss nicht ständig hin und her wechseln wie bei Xbox Music.

http://apps.microsoft.com/windows/app/music-mode/9bd2a2e0-bbf5-44fb-894c-675e80400f57

Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Was nutzt ihr so?
Ich würde auch was bezahlen für eine kompetente App.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. August 2014 - 15:59

Willkommen :)
Hast Du den VLC for Windows 8 auch versucht? Achte aber bitte auf die Version von VidoeLAN. Das ganze andere Zeug im Store ist nachgebaut.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2014 - 18:14

Was ist denn ein "kompetenter" Player?! Bzw wann ist ein Player inkompetent? oO
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. August 2014 - 22:44

Hier teste mal diese App, habe ich auf dem IPAD am laufen ist ein guter DJ Player

DJ Player
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   noreason 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2014 - 15:03

Danke schon mal für die Antworten! Ja was meine ich mit "kompetent"? Mir würde es schon reichen, wenn *ihr* einen Player kompetent findet, dann lohnt es sich vielleicht, den mal anzuschauen. Die meisten Player, die ich mir bisher so angeschaut habe, würde ich eher als "Müll" bezeichnen, billig zusammen gehackte pseudo Apps, für die man am Ende auch noch was zahlen soll. Bei manchen Apps frage ich mich, warum sowas überhaupt im Store zugelassen wird. Wird das nicht von MS geprüft?

Die VLC App hatte ich schon ausprobiert. Sieht echt ganz nett aus, auch vom UI und so. Ist aber schon primär auf Video ausgelegt, wie der Desktop VLC ja auch. Als vollwertiger Musik Player taugt das (zurzeit noch) nicht. Aber als Video Player mit MKV Support bleibt er auf jeden Fall drauf. Mittlerweile läuft er auch relativ stabil (im Unterschied zu den ersten Versionen).

Danke für den Link zu "DJ Player". Den werde ich mir mal genauer anschauen. Ist aber eher was für die nächste Party als für den Alltag. Wenn ich abends nur ein bisschen Musik anmachen will, dann brauche (und will) ich keine 2 Plattenteller auf dem Bildschirm, sondern lieber eine gute Übersicht über mein Musikarchiv.

Gibt es noch andere Empfehlungen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0