WinFuture-Forum.de: Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten


#1 Mitglied ist offline   Joshua123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2014 - 10:01

Hallo Leute.

Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich ihn zunächst von "automatisch" auf "manuel starten" eingestellt. In einem nächsten Schritt soll er von der Aufgabenplanung in Win7 rechtzeitig zum Beginn des Backups gestartet und nach ca. 30 Minuten wieder beendet werden, ich bekomme es aber nicht hin - kann mir jemand bei einer direkten Lösung behilflich sein?

Der bisherige Ansatz war ein disfunktionaler Umweg: Aus einer Batch-Datei mit dem Befehl "net start AcrSch2Svc" habe ich eine unsichtbar laufende *.exe erstellt. Der Aufgabenplaner spricht sie zwar an, jedoch möchte die Benutzerkonten-Steuerung zum Ausführen der *.exe eine manuelle Bestätigung von mir haben.

Für Euren Rat danke ich im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joshua123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2014 - 12:28

Mitlerweile wurde die Lösung gefunden, siehe dort:

http://www.windows-7...er-starten.html
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. August 2014 - 12:56

Vielleicht eine etwas blöde Frage. Aber würde es nicht reichen, den Acronis-Planer komplett zu deaktivieren und seine Aufgaben dem Windows-Taskplaner zu übergeben?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0