WinFuture-Forum.de: GnuPG- PlugIn für Firefox und Chrome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

GnuPG- PlugIn für Firefox und Chrome


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2014 - 16:54

Hallo!
Gibt es ein PlugIn, mit dem sich eine lokale GnuPG in Firefox und oder Chrome integrieren lässt?
Funktionsunfamg müsste min. sein:
1) Einfügen von Keys aus Webseiten in die lokale PublicKey-Datenbank
2) Verschlüsseln/Signieren (od. Entschlüsseln und Prüfen) von Texten in Textboxen o.ä.?!
WebGP und FireGPG scheinen nicht mehr weiterentwickelt zu werden und nicht optimal zu laufen.
Alternativen, die ich übersehen habe??
Danke & Grüße
A.Borque
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2014 - 13:00

Für Firefox: https://addons.mozil...latform=windows

Entsprechende Addons für Chrome musst du selbst suchen - nutze ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2014 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. August 2014 - 13:00)



Hi!
Sorry, sehe nicht, wie mich diese Suche weiterbringt. Ist genau die, die ich (auch abgewandelt mit GnuPG und PGP als String) schon hatte laufen lassen. Keines der PlugIns wird offiziell für die aktuellen FF-Versionen angeboten und scheint -soweit ich es sehe- noch aktiv gepflegt zu werden (zu WebPG und FireGPG hatte ich es ja schon gesagt).
Vielleicht übersehe ich es, aber wo ist der Erkenntnis- oder Nutzwertgewinn??
Trotzdem Danke und Grüße
A.Borque
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2014 - 18:57

Ups sorry, dass habe ich dann wohl überlesen.

Allerdings steht hier https://github.com/k...f/webpg-firefox das es zuletzt am June 02, 2014 wegen Minor cleanup and added FF v33.0 to install.rdf geupdatet wurde.
Also sollte es keine Probleme damit geben.

Vielleicht ist die Version bei Mozilla nur noch nicht aktuell.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0