WinFuture-Forum.de: Windows Mediaplayer und Streaming ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Mediaplayer und Streaming ?


#1 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 07. August 2014 - 17:12

Hallo alle,
ich habe nun mal meine Musik auf eine externe WLan Festplatte ausgelagert.
Der Mediaplayer erkennt wohl nur Musik die in einem eigenen Ordner namens Music abgelegt ist, die direkt auf der Platte liegenden Titel und Ordner erkennt der jedenfalls nicht.
Nun habe ich gerade gemerkt, wenn ich z.B. 3 Ordner mit den Alben und Liedern drin in den Ordner Music kopiere und die Festplatte dann als Medienbibliothek anwähle, werden alle 3 Ordner zu einem einzigen Ordner zusammengemischt und die Musik aller 3 Ordner ist in einer einzigen Liste zusammengefasst zum Abspielen.
Gibt es da eine Möglichkeit, jeden Ordner extra und einzeln anzuwählen und abzuspielen ?
Wenn der Player ein paar tausend Titel zu einer Liste zusammen matscht gibts ja gar keinen Überblick mehr, und die Sortierung nach Alben war dann auch für die Katz :cheers:
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2014 - 12:44

Ob das der Windows interne Media Player kann weiß ich nicht, aber du kannst dir zB mal Aimp angucken.
Der beherscht das zu 100%
0

#3 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 09. August 2014 - 15:02

Danke für den Tipp, das werde ich nachher mal probieren.

Schönes Wochenende noch allen.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. August 2014 - 17:20

Zitat

Der Mediaplayer erkennt wohl nur Musik die in einem eigenen Ordner namens Music abgelegt ist, die direkt auf der Platte liegenden Titel und Ordner erkennt der jedenfalls nicht.
Aber den Ort der Medienbibliothek hast Du mal angepasst?

Zitat

Nun habe ich gerade gemerkt, wenn ich z.B. 3 Ordner mit den Alben und Liedern drin in den Ordner Music kopiere und die Festplatte dann als Medienbibliothek anwähle, werden alle 3 Ordner zu einem einzigen Ordner zusammengemischt und die Musik aller 3 Ordner ist in einer einzigen Liste zusammengefasst zum Abspielen.
Na der WMP sortiert das doch nach Alben? Kommt dann ganz drauf an, was in den ID3Tag Infos steht.

Darauf setzen alle Musik-Bibliotheken. Die sortierten und verwalten nach den in der Datei stehenden Infos. Wenn alle 3 Ordner bzw. deren Dateien die gleichen Albennamen haben, wird das natürlich eine Liste.
0

#5 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 10. August 2014 - 13:37

Klar hat jeder Ordner einen anderen Namen, es sind ja auch verschiedene Alben drin.
Aber hat sich vorerst mal erledigt, nach dem Tipp von d4rkn3ss4ev3r habe ich den AIMP ausprobiert, der Player macht das super und ist auch nicht so ätzend lansam beim einlesen wie der Mediaplayer.
Andererseits gibt es ja noch die Möglichkeit, ohne den Mediaplaye direkt auf das Netzlaufwerk zu zugreifen.

Schönen Sonntag noch allen :scooter:
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2014 - 14:25

Freut mich!

Dann füge doch noch bitte dem Thread ein {gelöst} am Anfang ran.
0

#7 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 13. August 2014 - 14:14

Eine Frage habe ich noch dazu: Benutzt jemand hier den AIMP mit einem Smartphone (Samsung Galaxy Sx) ?

Ich kann zwar die auf dem Smartphone gespeicherten Musikdateien sehen und anklicken, aber die lassen sich nicht abspielen ? Beim Klick auf Öffnen tut sich da nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0