WinFuture-Forum.de: Bluetooth Einstellungen öffnen sich nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Bluetooth Einstellungen öffnen sich nicht keine Bluetooth Geräte mehr zu finden


#1 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2014 - 11:16

Hi @all,

ich komme nicht weiter und ich verstehe es nicht.
Seit zwei Tagen findet mein Sony Vaio kein Bluetooth - Gerät mehr. Meine Bluetooth-Maus (BT 5000 von MS) läuft nicht mehr. Ich habe schon den Treiber deinstalliert und wieder installiert, habe sfc /scannow laufen lassen....nerv
Interessanterweise lassen sich die Bluetooth.-Einstellungen nicht öffnen.

Was kann ich tun?
Danke

MIchel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.822
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 03. August 2014 - 11:17

Bluetooth Schalter eventuell auf Aus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2014 - 11:23

ich habe keinen expliziten Schalter...
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.822
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 03. August 2014 - 13:28

Weder per FN noch per Hardware Schalter?
Was ist denn das für ein Vaio genau?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2014 - 18:30

Ich habe ein SVS1511C5E.... aber ehrlich gesagt, ich habe bei meinen FN-Tasten noch nie gesehen, dass ich es aktivieren kann? Ups..
Bisher schalte ich WLAN oder Bluetooth über die Statusleiste von Windows ein oder aus... hmmm...
0

#6 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.822
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 03. August 2014 - 18:44

Oje, das Handbuch ist ja ein Graus. :/ Mal schauen, was das dazu sagt.

Edit: Per FN scheint da tatsächlich nichts zu sein. Auch einen Hardware Schalter nicht.
Hast Du VAIO Smart Network installiert. Darüber verwaltet man das ganze drahtlose Zeug wohl bei dem Modell.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2014 - 10:27

Moin,
genau... sorry, das Wort suchte ich gestern... Vaio Smart Network. Und hier ist der Bluetoothschalter auf ON.
Kann ich per Registryeintrag irgendetwas finden und lösen?
Die Frage bleibt ja, warum ich die Bluetoothenstellungen nicht öffnen kann und warum ich keine Verbindung mehr bekomme?

Danke
Michel
0

#8 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.822
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 04. August 2014 - 10:44

Puuhh, Registry wüsste ich jetzt nichts.
Wird die Karte noch im Gerätemanager angezeigt und funktionieren die anderen Anschlüsse noch (USB etc.)?
Hat das Notebook eventuell einen Stoß abbekommen, so dass das Modul verrutscht ist und nicht mehr richtig verbunden ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2014 - 21:22

Also USB und so funzt alles. Soweit ich weiß gab es auch keinen Stoß oder dergleichen.
0

#10 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2014 - 21:31

Ich habs endlich gefunden.... puuuhhhh

http://answers.micro...97-c94e8026736c

Ich habe also den BT-Unterstützungsdienst geändert - Tab Anmelden --> "Dieses Konto" und habe nicht mein Konto als Admin gesucht/ausgewählt, sondern den Lokalen Dienst. Danach den Dienst neu gestartet und voila!

Juhuuuu

Danke Dir Urne, dass Du versucht hast mir zu helfen

Michael
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0