WinFuture-Forum.de: Hurra, alte Software gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hurra, alte Software gefunden


#1 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2014 - 05:59

Heute war das Mass voll. Ich hatte genug.

Ich habe mein Win7 geladen, Skype angemacht, und wollte gerade von Australien aus einen Freund in Deutschland anrufen als ein kleines Fenster unten rechts aufgeht und ich die Nachricht bekomme das mein Freund mich in diesem Augenblick in Facebook einlaedt. Aber Anrede als "Sie" und ... mein Freund hat wie ich keinen Account in fu..ing Facebook.

Und direkt danach habe ich noch den Hinweiss bekommen das mein Betriebssytem zu alt ist ....
Win7, zu alt? Bevor ich auf Win8 umrueste fange ich an eMails in Marmor zu gravieren und per Brieftaube zu schicken.

Skype geloescht und gesucht und Skype 5 gefunden, gleich installiert und endlich habe ich wieder ein schoen einfaches Skype das alles macht .... mit dem Hinweiss beim starten das in Zukunft "Winzigweich" alte Skype Clients lahm legen wird und man auf das neue Skype und Win8 umsteigen muss.
"Muss"? Bart Simpson sagt dazu das richtige. Meine Shorts koennen die auch haben.

Dann noch was schreiben wollen und OpenOffice 4 gestartet und erst gewartet bis es geladen ist, dann immer wieder meinen Text korrigieren weil so viele automatische Funktionen alles nur moegliche falsch korrigieren.
Gleich mit geloescht und OpenOffice 2 aus dem Internet frisch installiert.

Jetzt suche ich nur noch einen alten Browser das ich von dem Firefox 28 wegkommen.
Firefox habe ich nur installiert weil mein alter IE mir gesagt hat das er nicht mehr diese oder jene Webpages laden kann.
Der neue IE ging nicht mehr auf XP.
Dann musste ich erst Win7 installieren um den neuen IE zu laden, der mir gleich wieder gesagt hat das er auch wieder (schon wieder?) zu alt ist und ich auf den neueren IE umsteigen soll, der aber nur unter Win8 laeuft.
Also habe ich Firefox versucht.
Laesst sich bewegen und ist so schnell wie ein schwangeres Walross .....
Ich wuerde den Netscape bevorzugen, aber da gehen viele Webpages nicht mehr richtig.
Mal sehen was ich finde.

Was bin ich doch froh das man im Internet noch so viele alte Sachen finden, die einfach sind, einfach gut, klein, schnell und alles machen konnten bevor grosse Firmen versuchten das grosse Geld im Internet zu machen.

Wie haben sich doch die Zeiten veraendert seit alten DOSsen Zeiten. War frueher alles schoener .... hat immer mein Opa gesagt. Wird Zeit selber Opa zu werden weil ich auch schon anfange so etwas zu sagen.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. August 2014 - 07:30

... und was soll das bringen? :unsure: Auf diesem Weg kriegst Du doch noch noch schneller noch mehr Müll auf den Rechner und Spam in sonstwelche Eingänge.

Okay, ich geb gerne zu, daß ich mit dem Versionsnummern-Wettbewerb nicht mehr so hinterher bin, aber.. mir war ja so, als ob es zumindest den 11er IE auch für Win7 gäbe.

Netscape...

Das müßte aber dann ein Communicator aus spätestens der 4er Serie sein. Alles danach ist kein Netscape mehr. Und ich garantiere Dir, daß dieser noch viel WENIGER "ordentlich" anzeigt als der IE - der ist nämlich signifikant älter (16 Jahre oder so).

Ich mein, ich kann ja nachvollziehen, auch mal 'in Erinnerungen schwelgen' zu wollen - hab ja selber eine Win98-VM eingerichtet. Aber, 'echte' Daten würd ich der nun nicht anvertrauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2014 - 00:21

Uuuuh, ganz falsch sowas in Technikforen zu posten.

Da weht ein anderer Wind.
Gugg Dir hier in den News die Kommentare zu Androidtelefonen an.

Auch hier im Forum: Neuer ist immer besser. Das ist Grundregel. Wenn Problem, Treiber/System nicht auf dem neusten Stand: Kriegst erstmal den Hinweis, alles auf den neusten Stand zu bringen. Vorher wird nicht weiterdiskutiert.

Bist du nicht Up2Date, bist Du auch potentielle Virenschleuder und pöse.

Es ist den Technikaffinen meißt egal, ob das Update Verschlechterungen bringt, Hauptsache Update.

Google Maps auf Android-Telefonen finde ich als eines der schönsten Beispiele dafür.
Hast aber selber mehrere Beispiele aufgezeigt.
Du bist Böse. Alte Software ist böse.

Ich habe glaube ich ca. 10 häufig genutze Programme, die ich absichtlich nicht aktualisiere, weil das Update den Workflow komplett zerstört.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. August 2014 - 01:26

Nicht 'böse'.

Aber es muß einfach klar sein, daß je älter irgendeine Software, desto weniger Support gibt es dafür - sei es offiziell (vom Hersteller) oder inoffiziell (über Foren). Einfach deswegen, weil es immer weniger verwendet wird - kaum jemand ist willens, X verschiedene Versionen einer Software vorzuhalten, nur für den Fall, daß "irgendwer" mal eine Frage dazu haben könnte. Dies unter der Voraussetzung, daß das überhaupt parallel geht - nicht immer der Fall.

Mir persönlich wäre es sogar komplett wumpe, wenn nicht in der aktuellen Zeit "mein Rechner hat Malware" mehr oder weniger gleichzusetzen wäre mit "mein Rechner hat eine hochgradig ansteckende Krankheit" und, so gut wie er es kann, alle möglichen anderen Rechner gleich mit infiziert.

Daß man da als "nicht-Up-to-Date-r" zur Virenschleuder wird, liegt auch nicht am Forum, sondern an der Supportpolitk der Softwarehersteller. Ich find das auch hochgradig scheiße - und hab nie einen Hehl draus gemacht - daß mehr oder weniger *JEDER* seine Release- und damit seine Supportzyklen immer weiter verkürzt (6 Wochen bei Mozilla ist ein ganz schlechter Witz).
Aber für uns Nutzer ändert es leider nix daran: Lt. Hersteller "abgelaufene" Software (EOL) kriegt keine Sicherheitsupdates mehr, und heutzutage springt da jedes Scriptkiddie drauf an und versucht schon aus Spaß an der Freude jemanden zu "hacken", auch ohne irgendeine Ahnung von irgendwas zu haben ('I hacked localhost').

Allerdings möcht ich meinen ist die Zeit des "sofort alles Neueste installieren" mehr oder weniger vorbei - einmal ist der Reiz weg, weil alles automatisiert passiert, zweimal gibts eh kaum noch (ernsthaft) Neues trotz kletternder Versionsnummern, und schließlich dreimal ist es offensichtlich so, daß mehr und mehr auf Altbewährtes gesetzt wird ("Windows 8 ist scheiße" ist da führend - W95 war bspw. auch anders als 3.1 und wurde aber ganz anders aufgenommen -- aber beileibe nicht allein auf weiter Flur).

Denke, das kommt hauptsächlich von den (zu) kurzen Releasezyklen und der Tatsache, daß man nicht mehr wirklich gefragt wird, ob man überhaupt was Neue(re)s will. Aber das ist nur meine Ansicht. :)


Und nachdem ich das alles erzählt hab... muß ich aber trotzdem drauf hinweisen, daß das eingängliche Problem des Threaderstellers (re: plötzlich aufpoppender, offensichtlich 'gefälschter' Benachrichtigungen von FB) mit älterer Software nicht nur nicht gelöst wird, sondern man so die Situation nur noch verschlimmert. Gut, man kann natürlich gucken, daß man Software verwendet, welche solche Benachrichtigungen (oder anderes Unerwünschtes) einfach nicht unterstützt - wie zum Beispiel lynx als Webbrowser. Wenn man das dann durchgezogen kriegt, ist es ja auch gut.

Aber wenn 'alte' Software auch 'alte' Komponenten verlangt (und mit neueren Versionen nicht mehr funktioniert) reißt man sich sein System noch weiter kaputt. Läuft den OOo v2 auf aktuellen JAVA-Versionen?


Um den Kreis zu schließen: wenn da wer in einem Forum wie hier bei Winfuture postet und Probleme mit seiner seit Jahren nicht mehr weiterentwickelte Software hat (sagen wir, Eudora v6 oder dergleichem) dann stehen die Chancen einfach zu gut, daß sie in aktuellen Konfigurationen nicht laufen - und wenn man's doch will, muß man sich da dummerweise einfach selber drum kümmern und mit den Konsequenzen leben.

Nichts anderes heißt doch "kein Support".
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2014 - 07:18

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 02. August 2014 - 07:30)

Okay, ich geb gerne zu, daß ich mit dem Versionsnummern-Wettbewerb nicht mehr so hinterher bin, aber.. mir war ja so, als ob es zumindest den 11er IE auch für Win7 gäbe.


so ist es... Man nehme Windows-Update. Ob es den auch als Stand-Alone-Setup gibt bin ich überfragt.

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. August 2014 - 08:10

Doch, gibt es: Internet Explorer 11 für IT-Experten und Entwickler für Windows 7
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2014 - 09:18

Man lernt nie aus. Danke für die Info Jolly :)

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2014 - 10:16

Wenn man Skype mit dem MSI-Installer installiert, ist es ohne Facebook-Integration (allerdings funktioniert dann das automatische Update nicht und man muss die alte Version händisch deinstallieren).

Wenn Firefox zu träge ist, versuch mal Google Chrome. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der auf betagteren Geräten deutlich schneller läuft als Firefox.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0