WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Core auf Single Language downgraden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Core auf Single Language downgraden?


#1 Mitglied ist offline   Novgorod 

geschrieben 01. August 2014 - 18:01

Servus,

die Frage steht eigentlich im Titel: Kann ich ein "Win 8.1 Core" (nicht aktiviert) irgendwie auf "Win 8.1 Single Language" downgraden, um den Key von einem "Win 8.0 Single Language" nutzen zu können?

Hintergrundinfos:

- Ein Bekannter hat einen günstigen Laptop mit der "billigsten" Win 8 Version, nämlich "Win 8.0 Single Language", die ich auf 8.1 upgraden wollte.
- Die Internetverbindung dort ist extrem schlecht, deshalb kam ein Online-Update über den Store (3.6GB) nicht in Frage, weil das einen ganzen Tag dauern würde.
- Ich hatte jedoch eine Win 8.1.1 ISO dabei (gleiche Sprache wie die bei ihm installierte Single Language Version) und wollte damit ein Upgrade ohne Download machen.
- Zum Starten des Installers kann man, wie bekannt sein sollte, keinen Win 8.0 Key benutzen, sondern muss irgendeinen generic Win 8.1 Key nehmen und hinterher (vor dem Aktivieren) den originalen Win 8.0 Key eintragen.
- Leider habe ich für die Upgrade-Installation einen generic "Win 8.1 Core" Key genommen und keinen Single Language, und jetzt akzeptiert er natürlich den originalen "Win 8.0 Single Language" Key nicht, wenn ich ihn zum Aktivieren ändern will :rolleyes:...

Kann man es jetzt noch auf Single Language "downgraden" ohne eine Neuinstallation? Mit den Bordmitteln kann man ja nur auf die teureren Versionen upgraden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2014 - 13:05

Was ist eine "Single Language" version? Es gibt nur Core, Professional und Enterprise. Ok, es gibt noch RT und Bing, aber die beiden sind recht speziell.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 05. August 2014 - 13:11

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2014 - 13:18

Die Windows 8 Single Language ist eine spezielle Version der 'Core' für bestimmte Länder, z.B China, Russland etc.

Da das eine eigenständige Edition ist, hat die auch ihren eigenen Key und ihr eigenes Installtionsmedium. Ein Wechsel von 'Core' auf 'Single Language' und umgekehrt ist nicht möglich. Lediglich ein Upgrade von 'Single Language' auf 'Pro' ist vorgesehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Novgorod 

geschrieben 05. August 2014 - 15:28

ok, also ne crap-version, toll... danke für die aufklärung! die sprache ist übrigens englisch..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0