WinFuture-Forum.de: Problem mit Windows Verbindungsmanagerdienst und explorer.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Windows Verbindungsmanagerdienst und explorer.exe


#1 Mitglied ist offline   ErAzOr2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2014 - 07:41

Hi,

habe seit gestern ein massives Problem mit meinem Windows 8.1.
Während dem Betrieb ist die explorer.exe einfach abgeschmiert. Es hat sich so bemerkbar gemacht, dass die Fenster sich nicht mehr verschieben oder schließen ließen.

Gut dachte ich, das tritt ja immer wieder mal auf. Starte ich einfach neu. Hat aber leider nicht viel gebracht. Nach einem Neustart wird der Desktop nicht vollständig geladen. Es erscheinen keine Icons, in der Tray Bar sind nicht alle Icons verfügbar, kann auch nichts anklicken, denn dann wird die Startleiste einfach nur einfarbig.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Windows-Verbindungs-Manager Dienst in Verbindung mit dem automatischem WLAN Konfigurationsdienst (da sie von einander abhängig sind) die Ursache ist. Denn wenn ich beide Dienste beende, lädt mein Desktop ganz normal. Allerdings funktioniert dann logischerweise kein WLAN mehr.

Mittlerweile habe ich versucht, mittels Systemwiederherstellung mein System zum Laufen zu kriegen. Hat aber leider auch nicht gefruchtet. Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, bevor ich das System komplett neu aufsetze? Denn das würde ich gern nur als absolute Notlösung in betracht ziehen.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Juli 2014 - 12:08

Fang mal mit dem abgesicherten Modus an.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   ErAzOr2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2014 - 13:37

Das habe ich vergessen zu erwähnen, mit dem Diagnosestart läuft das Betriebssystem ohne Probleme. Aber auch hier ist der besagte Dienst deaktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0