WinFuture-Forum.de: Drucker gekauft - Probleme bei der Einrichtung HP LJ 4200TN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Drucker gekauft - Probleme bei der Einrichtung HP LJ 4200TN


#1 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 00:15

Hi Leute,
habe mir nun einen HP Laserjet 4200TN zugelegt - das Gerät habe ich zwar installiert - jedoch kann ich nicht gleichzeitig ins Internet.
Wenn ich im Internet bin - druckt er nicht.
Und wenn er gerade druckt - ist keine Verbindung zum Internet/Wlan hergestellt.
Was mache ich falsch?
Habe es mit dem Lan-Kabel und der Fitzbox verbunden - evtl. irgendwas mit der IP Adresse falsch?

IP Adresse lautet: 192.168.178.1 - die selbe IP habe ich auch in den Gerätekonfigurationen des HP Druckers über das Display eingegeben.

Siehe die, ich denke wichtigsten Screenshots.
Drucker ist auch für das Netzwerk freigegeben - wer kennt den Fehler?

Danke im voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg
  • Angehängtes Bild: 4.jpg

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 02. August 2014 - 11:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 09:02

Kurzer Nachtrag:

Habe mich nach einer nächtlichen Recherche schon fast für den Kyocera FS-1370DN entschieden:
http://www.amazon.de...r/dp/B003JDQ9WS

Was er leider nicht hat, WLAN.
Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem zwei PC´s gleichezeitig mit dem Drucker zu verbinden?
Dieser hat einen internen Printserver - kann man damit etwas anfangen? Wenn ja, wie?

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 26. Juli 2014 - 09:08

0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2014 - 09:39

Hallo

kann dir dazu nix sagen , aber ich habe selber den Kyocera FS1100 und bin super zufrieden damit , den bekommt auch günstig bei ebay , allerdngs sollte man bei gebraucht vorher den rest toner stand erfragen

wenn druckkosten ne rolle spielen und geschwindigkeit und Papier menge aufnahme dann mal hier lesen

http://www.druckerch...itaet_und_tempo

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Juli 2014 - 10:03

0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. Juli 2014 - 10:25

Dein FS-1370DN hat doch Netzwerk, weist dann also das PROBLEM DAMIT MIT MEHREREN Rechnern zu drucken.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2014 - 10:55

@TE: glaube mir eines... "WLAN" bei dem Druckaufkommen... würde ich mir nicht geben.

Lieber einen guten GBit-Anschluss der im Zweifelsfall stabil mit der Last umgehen kann.

Kyocera ist meiner Meinung nach schonmal eine gute Wahl. Bitte achte aber zwingend darauf, dass der Toner lange genug hällt und nicht nach 3x wechseln der Drucker "refinanziert" ist.

Wenn das hier der korrekte org. Toner ist

http://www.amazon.de...computers_img_z

dann würde ich mir diesbezüglich schon sorgen machen.

täglich 200 Seiten, Toner hällt durchschnittlich 7200 Seiten durch d.h. ca. 0.5 - 1 Kasette pro Monat zzgl. nach im Schnitt 50K-Seiten Verschleißmaterial wie Transporteinheiten/Heizung wenns unsauber im Druck wird.

d.h. nach knapp sechs Monaten hast du den Drucker mit Patronen refinanziert.

Wenn du auf 200 Seiten pro Monat kommen würdest, dann würde ich noch sagen "OK".

Wenn real 200 Seiten/Tag gedruckt werden sollen, dann gehört ein Drucker eines größeren Kalibers genommen.

Leider habe ich aber aktuell keine Zeit (zwischen Terminen hier) einen passenderen Drucker zu suchen.
0

#6 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 10:58

Hi Leute,

danke für eure Feedbacks.

Was sagt ihr hierzu?

HP Laserjet 4200 - habe gerade mit einem alten Arbeitskollegen gesprochen die haben nur diese Drucker im Betrieb und sind vollauf zufrieden.
Das mit dem Wlan hat sich wirklich erledigt.
Da die Drucker ein Netzwerk haben kann ich über USB verbinden und im Netzwerk freischalten damit andere Drucker drauf zugreifen können.

http://www.ebay.de/i...=item3a7a7565f8
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:05

wenn du genau das angebot meinst , würde sagen vergiss es bei der seiten zahl die bereits gedruckt wurde- und ziehmlch teuere Toner

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Juli 2014 - 11:09

0

#8 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:11

Ich hätte jetzt an sowas gedacht:
http://www.tonerpart...338A-Toner.html
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:16

 Zitat (eye - catcher: 26. Juli 2014 - 10:58)

Da die Drucker ein Netzwerk haben kann ich über USB verbinden und im Netzwerk freischalten damit andere Drucker drauf zugreifen können.


Ähm nicht, dass etwas falsch verstanden wird...

NetzwerkDRUCKER - Drucker mit NetzwerkANSCHLUSS:

er steht irgendwo mit einem Netzwerkkabel aktiv in das Netzwerk eingebunden. Da wird nichts mehr mit USB an einen Rechner fest angeschlossen :wink:

Kannst du natürlich auch machen, ist aber unnötig - um nicht zu sagen "doppelt gemoppelt".

 Zitat (eye - catcher: 26. Juli 2014 - 10:58)



gebrauchter Drucker - Finger weg. Da weißt du nie wielange das Verbrauchsmaterial (Transporteinheit, Trommel, Heizung) noch funktioniert bevor du es wechseln musst.

Gerade HP und Brother... da habe ich besonders schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit von Verbrauchs/Verschleißmaterial gemacht. Auch wenn der Alternativtoner recht günstig ist.

Gerade im gewerblichen darf man sich von günstigen Preisen nicht blenden lassen sondern muss genauer hin schauen.
0

#10 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:20

Okay, dann hab ich mir das mit dem "über das Netzwerk" freischalte einfacher vorgestellt.
2 Pc´s müssen definitiv drüber drucken können
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:25

 Zitat (eye - catcher: 26. Juli 2014 - 11:20)

Okay, dann hab ich mir das mit dem "über das Netzwerk" freischalte einfacher vorgestellt.


ist es doch auch. Drucker aufbauen, Netzwerkkabel anschließen, an den Rechnern die Drucken sollen die CD einlegen, Drucker damit im Netzwerk suchen lassen und installieren.

Ist leichter als es ggf. den Anschein hat :smokin:

 Zitat (eye - catcher: 26. Juli 2014 - 11:20)

2 Pc´s müssen definitiv drüber drucken können


Das und mehr Rechner ist ja der Sinn. Und er Vorteil gegenüber der "ich schließ den an meinen Rechner an" ist, dass dein Rechner nicht laufen muss wenn jemand drucken möchte.
0

#12 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2014 - 11:29

Okay - bedeutet das 1 PC als Netzwerk für mehrere Pc´s dient - habe ich das richtig verstanden?:)

Bin mit der Materie nicht vertraut - kenne mich damit also nicht so wirklich aus ^^
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2014 - 14:08

 Zitat (eye - catcher: 26. Juli 2014 - 11:29)

Okay - bedeutet das 1 PC als Netzwerk für mehrere Pc´s dient - habe ich das richtig verstanden?:)


Wenn der Drucker nicht "als Netzwerkdrucker" installiert wird: ja.

Ansonsten - und Sinnvoller - musst du dir vorstellen:

Netzwerkfähige (mit LAN oder WLAN - ist erstmal egal) Drucker haben quasi einen eigenen eingebauten kleinen Rechner namens "Druckerserver". Der ermöglicht dir bei Installation als Netzwerk- (nicht USB!) Drucker den Vorteil, dass im Grunde nur der Drucker und der Rechner an sein muss welcher gerade drucken will.

Bei der von dir vormals erdachten Lösung muss jedoch ein weiteres Gerät "an" sein - nämlich der Rechner an dem der Drucker per USB angeschlossen ist - und das ist unsinnig wenn dieser nicht so oder so 24/7 Stunden durchgehend läuft (also wenn dies ein Server ist).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0