WinFuture-Forum.de: Drive Image 2002 Und Winxpsp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drive Image 2002 Und Winxpsp2


#1 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 21:05

hi,

hat irgendjemand probleme mit oben genannter konstellation?

das starten von drive image dauert plötzlich unnatürlich lange (ca. 25 sec) und ein image wiederherstellen von einer anderen partition geht bei mir nur noch über die notfalldisketten.
früher konnte ich das problemlos ohne machen.
der image explorer sagt: auf das image kann nicht zugegriffen werden....
ich hab lange kein image mehr zurückspielen müssen, deshalb weiss ich nicht, ab wann der fehler aufgetreten ist- aber die verbindung zu sp2 liegt ja irgendwo nahe.
das einzige, was ich sonst in den letzten tagen verändert habe: nero 5 deinstalliert und die 6 draufgemacht.
0

Anzeige



#2 _Ridcully_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2004 - 06:57

Hallo soundchaser,

Kann es sein, dass Du etwas an den Diensten verändert hast? Schau mal nach, ob Du bei Deinen Diensten den v2i-Protector oder etwas ähnliches drin hast. Ich arbeite mit Drive Image 7.0, da nennt sich der Dienst so.
Eventuell hast Du den Dienst deaktiviert oder auf manuell gesetzt, dass verzögert den Startvorgang des Programms. Ich stelle bei mir einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied fest, je nachdem, ob der Dienst auf manuell oder automatisch steht.

MfG
Ridcully
0

#3 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 08:23

hi ridcully,

nein, bei di 2002 gibt es so einen dienst nicht.
ich hab das programm auch schon de- und wieder reinstalliert, hilft nichts.
ich denke, ich werde mal testen, ob das was mit nero zu tun hat.
falls noch jemand andere ideen hat?

ach ja, bisher liessen sich die images, die ich angelegt hatte, problemlos löschen.
das geht jetzt nicht mehr- und ich bin als admin angemeldet!
0

#4 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2004 - 09:49

also habe auch das SP2 und PowerQuest Drive Image 2002 drauf und keinerlei Probleme. Muss wohl leider an irgendeinem Hintergrundprogramm oder deiner Konfiguration liegen <_<
Aber du kannst ja mal Symantec ne Supportmail schreiben, die sind ja jetzt dafür zuständig: https://www-secure.symantec.com/region/de/t...q/ts_email.html

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 21. September 2004 - 09:53

0

#5 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 10:24

ja, leider ist dafür jetzt symantec verantwortlich- mit dem ergebnis, dass updates nur noch für di 7 angeboten werden.
für di 2002 gibt´s nur noch handbücher.....

von dieser firma und ihren produkten bin ich mehr als enttäuscht, man denke nur an die systembremse nav. nicht mal anständig deinstallieren lässt sich das teil, zumindest nicht für normaluser.
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2004 - 10:28

jop das gleiche ist mit Partition Magic auch... die haben bis heute keine deutsche Version davon rausgebracht <_<
Gott-sei-dank geht die Seriennummer von PowerQuest Partition Magic 8 auch bei Norton Partition Magic 8.05, müsste mann mal Symantec fragen ob man die von PowerQuest Drive Image 2002 auch bei Drive Image 7 nehmen kann...
zu Norton Antivirus sag ich lieber nix :unsure:

Achja, probiers mal mit ner E-Mail an Symantec, wenigstens Support leisten sie für die Programme, vielleicht haben die ne Idee und es kann bei einzelnen Systemen doch am SP2 liegen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 21. September 2004 - 10:29

0

#7 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 14:08

problem gelöst:

drive image deinstalliert. true image installiert. funktioniert gut.
auf symantec kann ich locker verzichten! <_<

ciao, matthias

Dieser Beitrag wurde von soundchaser bearbeitet: 21. September 2004 - 14:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0