WinFuture-Forum.de: Wlan lahmt am Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan lahmt am Smartphone


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 05:59

Hi

Ich habe seit heute Probleme mit dem Wlan.Ich nutze es um mit meinem Handy Apps usw. runterzuladen.Seit heute geht das nicht mehr.Es ist langsam ohne ende.Über meinen Handybetreiber funktionierts wunderbar.Mein Internet am Rechner geht auch wunderbar voller Speed nur eben über Wlan nicht mit dem Handy.Habe ein Htc One Mini 2 und einen Router 7390 von Fritzbox.Habe einiges probiert unter anderem habe ich Router neu gestartet updated und Handy auch zurückgesetzt.Auch habe ich Funkkanäle gewechselt aber auch das hilft nicht.Was kann das sein?Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Juli 2014 - 06:36

Hallo Deytona,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe ein Xperia Z und eine FritzBox 7390.

Reboot beider Geräte hat nix gebracht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem entweder an der Fritzbox oder an Google liegt.
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
1

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 22. Juli 2014 - 06:36)

Hallo Deytona,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe ein Xperia Z und eine FritzBox 7390.

Reboot beider Geräte hat nix gebracht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem entweder an der Fritzbox oder an Google liegt.



Wenns google wäre würde doch der Download über meinen Handyanbieter auch nicht gehen oder?Weil habe mir das gleiche gedacht

Welchen Anbieter hast du beim Internet?Ich bin bei 1und1

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 22. Juli 2014 - 08:05

0

#4 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Juli 2014 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (deytona: 22. Juli 2014 - 08:01)

Welchen Anbieter hast du beim Internet?Ich bin bei 1und1


Dito, und mobil beim pinken T
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#5 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 22. Juli 2014 - 08:06)

Dito, und mobil beim pinken T



Mobil bin ich auch bei 1und1.Aber interessant das wir beide bei 1und1 Internet haben und die 7390er Box.Wenn das mal kein Zufall ist :)
0

#6 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 09:11

Ich habe auch Probleme mit Youtube.Lahmt auch.Weiss nicht ob das damit zusammenhängt
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 22. Juli 2014 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (deytona: 22. Juli 2014 - 08:14)

Aber interessant das wir beide bei 1und1 Internet haben und die 7390er Box. Wenn das mal kein Zufall ist

Ein Fall für Aiman Abdalla und sein Gallileo-Team ;)

Also wenn sowohl ein reset vom Router und vom Telefon nicht hilft, dann weiß ich es nicht. Hier bei mir spackt manchmal auch das Wlan, allerdings nicht am Telefon sondern am Laptop, da hilft bei mir in 99% aller Fälle den Router und das Modem (bei mir ist das noch getrennt) für 5min vom Netz zu trennen und das Wlan am Laptop auch auszuschalten.
Habt ihr denn evtl. noch ein anderes Wlan zur Verfügung wo ihr euch mal einwählen könnt um zu gucken wie das da läuft?
1

#8 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 12:20

Das Problem ist nicht generell das Wlan.Sondern der googleplay wo man runterladen möchte.Im Internet surfen usw. läuft ohne probleme.Aber eben auch youtube spinnt.Ich tippe auf ein Routing Problem von 1&1 zu den google Servern.Telefonisch sagte man mir es haben einige angerufen wegen Youtube aber es liegt nicht an den 1&1 Servern.Naja die Aussagen kenne ich noch von World of Warcraft un der Telekom damals :)

Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 22. Juli 2014 - 13:47

An der 7390 kann es nicht liegen die habe ich hier, in der Zeit als ich noch langsam mit Telekomm 160000 unterwegs war, gab es mit Handys und Tablet keine Probleme. Jetzt mit 150000 auch keine Probleme, egal ob über 7390 oder 6360.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2014 - 15:57

Problem erledigt.Gerade Youtube getestet das funzt wieder.Dann am Handy den googleshop.Und auch das geht wieder.War sicher das Routing irgendwo zwischen 1&1 und google.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2014 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (deytona: 22. Juli 2014 - 12:20)

Naja die Aussagen kenne ich noch von World of Warcraft un der Telekom damals :)

Das Problem mit der schlechten Erreichbarkeit der Google-Dienste lag heute kurioserweise tatsächlich an der Telekom Google.
0

#12 Mitglied ist offline   Schäubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Juni 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgarter Region
  • Interessen:Meine Hobbys sind vielschichtig. Ich verbringe meine Zeit gerne im Garten, kann aber auch Stundenlang durchs Netz surfen. Früher habe ich mal einige Browsergames sehr intensiv gespielt. Das lässt sich mit der Arbeit aber nicht mehr in Einklang bringen.

geschrieben 25. Juli 2014 - 12:56

Meine Freundin hat das Problem auch. Sie hat ein Samsung Galaxy S4 Mini. Immer wieder hat sie zu Hause Probleme mit dem Wlan. Mobil surfen kein Problem, über Wlan ist es oftmals sehr langsam oder sie kommt garnicht ins Netz.
Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann lies einfach die nächste!
0

#13 _detox274_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2014 - 11:44

Naja, wenn es tatsächlich ein Problem des Herstellers ist bzw. des Modells, dann würde ich versuchen das Handy umzutauschen... Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen dein Handy komplett wieder neu herzustellen, das könnte das Problem auch beheben.
Wenn es ein Problem der Software ist, dann musst du wohl oder übel warten bis ein neues Update raus kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0