WinFuture-Forum.de: Dell Ultrasharp U2413 Farbmanagement 'ausgefallen' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Dell Ultrasharp U2413 Farbmanagement 'ausgefallen' X-Rite / Color Calibration solution


#1 _meckyrockt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2014 - 18:19

Hallo liebe Leute,

der Dell Ultrasharp U2413 bietet die Möglichkeit, mithilfe beiliegender Software sowie einem Colorimeter, Farbprofile zu erstellen und den Monitor entsprechend den eigenen Wünschen zu kalibrieren. Das gesamte Unterfangen ist eine denkbar simple Angelegenheit: Bildschirm via DVI und USB an den Rechner anschließen, aktuellen Treiber und sowie aktuelle Version der Kalibrierungssoftware laden, installieren, durchlaufen lassen, fertig. Seitdem ich Board und CPU getauscht habe, das System wurde selbstverständlich neu aufgesetzt, behauptet die Software, es bestünde keine USB-Verbindung zwischen Monitor und PC. Der Monitor verfügt über einen integrierten USB 3.0-Hub, welcher während dieser Meldung einwandfrei funktioniert. Sicherheitshalber wurden alle vorhandenen USB-Ports durchprobiert und das USB-Kabel durch ein anderes ersetzt. Da ich ein Windows 8 Pro 64 Bit benutze (obwohl eine identische Softwarekonfiguration zuvor problemlos arbeitete), habe ich einen Softwarekonflikt vermutet. Auf einem Komplett anderen Rechner mit Win7 Pro 64 trat selbige Fehlermeldung auf. Die Software wurde jeweils als Admin ausgeführt.

Da ich mir sowohl den neuen Rechner als auch den Schirm zur Bildbearbeitung hier hin gestellt habe, könnt ihr euch sicher denken, dass die Stimmung derweil ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der freundliche Kundensupport meinte, am Gerat Fabrikeinstellungen laden (hat nicht funktioniert) wäre vielleicht noch eine Alternative. Darüber hinaus war von Dell wenig hilfreiches zu erfahren.

Habt ihr möglicherweise noch eine Idee? Oder würdet Ihr das Gerät direkt an den Händler zurückschicken? Die 'kleine' Ungereimtheit zwischen "angeblich keine USB-Verbindung" und "Hub läuft super" kommt mir irgendwie spanisch vor...

Vielen Dank für eure Hilfe!
1

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0