WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindungen wieder herstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkverbindungen wieder herstellen

#16 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2014 - 15:06

Ich danke euch allen.
da der kollege gestern und heute keine zeit hatte wegen terminen werde ich morgen mal zu ihm fahren und eure vorschläge testen.
hoffe es klapt ;) aber ich denke mal schon.
werde dann noch mal hier berichten wie es gelaufen ist.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2014 - 07:27

hallo, sorry das ich erst jetzt schreibe.
Ich wollte euch allen danken für die hilfe.
nun läuft wieder alles.
habe es nach eurer anleitung gemacht und siehe da es geht.
riesen dank
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Flabes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Juli 2014 - 11:55)

Und auf jeden Fall auch fragen, ob alle Updates installiert sind.

Das in Artikel-ID: 2663418 beschriebene Problem hatte ich seinerzeit auch mit Windows 7 Ultimate SP1. War nervig.



Hallo,

bin neu und habe vor dem Post schon mehrere Stunden gelesen, aber bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung.

Kurz zu meinem Geräten/Netzwerk:
- Habe ein PC mit Win XP Prof 32-bit.
- Zwei Notebooks mit Windows 7 Ultimate SP1 32-bit. (alle Updates installiert)
- Alle per Wlan mit einer FritzBox 7270 verbunden und auf alles Geräten sind Ordner/Laufwerke freigegeben um Daten hin und her zuschieben.

Ich kann vom PC auf die Notebooks zugreifen nur von den 2 Notebooks über die Laufwerksbuchstaben im Explorer nicht bzw. Mal ja und dann auch wieder nicht. Steht ein Rotes x vor dem Laufwerksbuchstabe drin. Wenn ich drauf klicke kommt eine Fehlermeldung:

Netwerkverbindungen wieder herstellen! Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von ..... Microsoft Windows Network: Der Lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die verbindung wurde nicht wieder hergestellt.

Gehe ich mit den Notebooks im Explorer anstatt auf die Laufwerksbuchstaben über Netzwerk, kann ich jedes Mal auf die freigegebenen Ordner/Laufwerke zugreifen.

Hilft in meine Fall auch der Hotfix der in Artikel-ID: 2663418 beschrieben ist oder habt ihr vieleicht eine andere Idee was das sein kann und wie ich das Problem lösen kann ? ? ?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Flabes bearbeitet: 02. Februar 2015 - 17:54

0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Februar 2015 - 23:12

Hast Du den Lösungsvorschlag in #2 schon probiert?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Flabes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2015 - 02:15

Nein habe erst den Hotfix Artikel-ID: 2663418 von Microsoft installiert und bisher läuft es aber bin noch am testen.

Danke und Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0