WinFuture-Forum.de: Google Chrome funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Google Chrome funktioniert nicht mehr

#16 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2014 - 23:51

Wenn das hier zutrifft, gehört die Chrome-last.dmp der Vergangenheit an:

With a newer version of chrome you need to enable chrash logs by going to settings/privacy and enabling: Automatically send usage statistics and crash reports to Google. After that you can check your crash logs here: chrome://crashes/ :unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2014 - 23:53

Das kann ab und zu so nervig sein, dem System Informationen zu entlocken.

Importiere mal die angehängte .reg Datei im zip Archive in die Registry. Jetzt sollten auf jeden Falle Crash Dumps für Chrome erstellt werden und in

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\CrashDumps\Chrome

gespeichert werden. Wenn das auch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Chrome.zip (409bytes)
    Anzahl der Downloads: 116

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 18. Juli 2014 - 11:35

Ich muss leider Berichten, das dies auch nicht zu Ziel bzw. zur Crash Dump Datei geführt hat.

Das Merkwürdige ist ja auch, wenn ich Chrome nach der Deinstallation neu installieren, meine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und es gestartet ist auch ganz normal im Netz arbeiten kann. Nur wenn ich das Programm beende und neu starte erscheint der Bildschierm von Chrome und es stürzt wieder ab. Ich hatte auch schon im gesicherten Modus alle Erweiterung deinstalliert aber auch das ist keine Lösung gewesen. Ich habe ja schon viel in den letzten Jahren so alles in Sachen Computer erlebt aber so etwas war mir neu. Also wenn ich mit Chrome arbeiten wollte, müsste ich es immer neu installieren oder im abgesicherten Modus arbeiten. Das ist aber auch keine Lösung. Zum Glück habe ich Chrome nur für bestimmte Sachen genutzt aber ich arbeite in der Hauptsache mit dem Firefox.

Vielleicht kommt mir ja noch die große Erleuchtung und mir fehlt noch etwas ein :heiligenschein:

Noch einmal vielen Dank für die Mühe

Gruß

Alexander

PS:

So sieht der Startbildschierm samt Exit aus:

Angehängtes Bild: 1.GIF

Dieser Beitrag wurde von @lexander bearbeitet: 18. Juli 2014 - 15:06

0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Juli 2014 - 12:14

Ist Chrome mit dem Google-Konto verknüpft?

Das klingt nämlich ein bißchen so an, als ob da was im Profil gespeichert wäre, was da querschießt und das dann, wenn man den Browser neu einrichtet *und das Benutzerkonto wieder verbindet* sofort wieder aufsynchronisiert wird... und den Browser dann wieder abstürzen läßt.

Gibt's bei Chrome denn keinen Safe Mode? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 18. Juli 2014 - 16:20

Meinst Du mit "Safe Mode" soetwas wie beim Firefox "Firefoy-Abgesicherter Modus"?

Wie kann ich sehen,ob im Benutzerkonto etwas schief geht.

Ich habe ja schon bei Google ein neues angelegt und Chrome neu installiert und trotzem ging nichts. Nur im abgesicherten Modus von Windows läuft es.
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 17:16

Irgendwie irritiert mich das jetzt aber schon. So etwas hartnäckiges hatte ich da ja noch nicht. Wieso will das System keine CrashDump anlegen? Und in der Ereignisanzeige steht auch nichts. Bezweifele ja fast schon, das die Fehlermeldung von Windows kommt.

Ändere mal die .reg wie folgt ab und importiere diese.

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\chrome.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\]
"DumpFolder"="%LOCALAPPDATA%\\CrashDumps"
"CustomDumpFlags"=dword:00000000
"DumpType"=dword:00000002
"DumpCount"=dword:00000005

Das löscht den Zweig von gestern und aktiviert die globale Erzeugung von CrashDumps für alles, was abstürzt.

Überprüfe auch mal, ob der Dienst 'Windows-Fehlerberichterstattungsdienst' auf 'Manuell' steht.

Wenn das auch zu nichts führt und Du sagst, das Chrome im Abgesicherten Modus von Windows läuft bzw. wenn Du ihn direkt nach der Installation startest, dann gebe dort mal in der Adressleiste ein:

chrome://plugins/

Oben Rechts steht 'Details'. Klicke da mal drauf. Jetzt sollte da eine Liste mit allen installierten Plugins erscheinen.

Deaktiviere dort mal die externen Plugins, sofern installiert und aktiviert:

Java, Flash (nur NPAPI, nicht PPAPI), Silverlight, Adobe Reader, Microsoft Office, VLC Web Plugin.

Für PDF und Flash hat Chrome seine internen Plugins. Java und Silverlight sollte man so oder so nur installieren und aktivieren, wenn man des unbedingt benötigt.

Gehe eigentlich im Moment davon aus, das irgendwo hier das Problem zu suchen ist. Eventuell sind da noch weitere Plugins vorhanden, die ich jetzt nicht kenne und daher nicht erwähnt habe.

---

Das ganze scheint auch einfacher zu gehen:

C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application>chrome.exe --disable-plugins-discovery

Mit --disable-plugins-discovery verwendet Chrome dann nur noch seine eigenen mitgelieferten Plugins. Wäre ein Versuch mal wert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 18. Juli 2014 - 20:29

Die Plugins habe ich deaktiviert und im Windows-Fehlerberichterstattungsdienst habe ich von Auto auf Manuael geädert. Es gab aber kein Erfolg. Danach habe ich es wieder wie gehabt auf Auto gestellt.

Durch die änderung der *.reg habe ich jetzt in diesem Verzeichnis -> C:\Users\Zioutas\AppData\Local\CrashDumps
Dateien. Die ich als CrashDumps.rar beigefügt. Vieleicht sagt Ihnen das etwas.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende

Alexander

Angehängte Datei(en)


0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 21:40

Der ist da ziemlich am durchdrehen irgendwie. Scheint mir aber fast so, als ob da etwas mit dem Namen "SpeedBit" und "DAP" dazwischen funkt. Mit Windows 8.1u1 in der VM bekomme ich den Fehler zwar nicht reproduziert, aber dieses SpeedBit/DAP läuft auch nicht mit dem aktuellen Chrome zusammen. Die Erweiterung ist zwar installiert, aber kann ich nicht nutzen. Mit FF geht es allerdings. Da sehe ich, was es wohl machen soll.

Aber komische Berechtigungen will das Teil: "Auf alle Daten auf ihrem Computer und den von ihnen besuchten Webseiten zugreifen." :blink: Kling ja wie NSA Software. :ph34r:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 18. Juli 2014 - 22:44

Solte ich SpeedBit deinstalliewren? Was ist DAP?

Ich folgendes gefunden:

Angehängtes Bild: SpeedBit.GIF

Ich habe es durch zufall hier gefunden: http://www.gutefrage...dbit-new-tab-10
0

#25 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2014 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. Juli 2014 - 21:40)

Klingt ja wie NSA Software. :ph34r:

Haha - genau. :D

Beitrag anzeigenZitat (@lexander: 18. Juli 2014 - 22:44)

Was ist DAP?

Der Download Accelerator Plus von SpeedBit :-O

Beitrag anzeigenZitat (@lexander: 18. Juli 2014 - 22:44)

Solte ich SpeedBit deinstallieren?

Ja. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 23:05

Ne, Speedbit New Tab 1.0 ist es nicht. Meine das hier: http://www.speedbit.com/

0:040> lmvm Accelerator
start    end        module name
28840000 28a65000   Accelerator T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: Accelerator.dll
    Image path: C:\Program Files\SpeedBit Video Accelerator\DLL3.3.8.0\Accelerator.dll
    Image name: Accelerator.dll
    Timestamp:        Tue Jun 18 13:03:14 2013 (51C03E72)
    CheckSum:         00223C85
    ImageSize:        00225000
    File version:     3.3.8.0

0:040> lmvm sblsp
start    end        module name
10000000 1002f000   sblsp    T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: sblsp.dll
    Image path: C:\Program Files\SpeedBit Video Accelerator\LSP3.3.7.5\sblsp.dll
    Image name: sblsp.dll
    Timestamp:        Thu Mar 07 09:27:44 2013 (51384F80)
    CheckSum:         0002F0D3
    ImageSize:        0002F000
    File version:     3.3.7.5
    Product version:  3.3.7.5

0:040> lmvm sbci32
start    end        module name
51f60000 52056000   sbci32   T (no symbols)           
    Loaded symbol image file: sbci32.dll
    Image path: C:\Program Files\Common Files\SpeedBit\SBUpdate\sbci32.dll
    Image name: sbci32.dll
    Timestamp:        Tue Apr 15 22:22:49 2014 (534D9519)
    CheckSum:         000FA5F5
    ImageSize:        000F6000
    File version:     0.0.0.0



Das Teil ist da irgendwie immer mit beteiligt und kurze Zeit später kommt es zu so einem unaussprechlichem Fehler:

APPLICATION_FAULT_INVALID_STACK_ACCESS_INVALID_POINTER_READ_INVALID_POINTER_WRITE_CALL

Danach wird Chrome beendet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 18. Juli 2014 - 23:49

Vielen Dank, ich hatte eben schon den Ordner SpeedBit gelöscht. Trotz aktivem SpeedBit laüft Google Chrome hoffentlich noch lange gut sonst werde ich das Programm nicht per Autostart starten sondern nur manuel wenn ich einen anderen Browser nutze.

-------------------------
Schnelle, einfache (und funktionierende) Lösung: Du gehst in C:\Programme\Common Files und löschst dort den Speedbit Ordner und leerst dann am besten sofort deinen Papierkorb. ^^ Es könnte sein, dass du den Ordner nicht löschen kannst, weil eine Datei darin zur Zeit verwendet wird. Sollte dies der Fall sein öffnest du einfach mit "Strg+Alt+Entf" deinen Task Manager und schließt dort den Speedbit oder SpeedbitUpdate Task. Danach solltest du den Ordner problemlos löschen können. ^^
-------------------------

Ich hoffe, dass damit die Sache erledigt ist. Ich werde mich morgen sprich heute mal kurz im laufe des Tages hier melden. Ich hoffe mit der Aussage:

Alles noch OK

Mit freundlichen Grüßen
und ein schönes warmes Wochenende
bei uns ist es noch 25 °C im Taunus

Alexander
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 23:52

Ah, dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es wirklich nur daran lag und es jetzt rund läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   @lexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Internet, ...

geschrieben 19. Juli 2014 - 06:45

Guten Morgen,

Du hast Wunderdaumen, denn Dein Daumendrücken hat gewirkt. Google Chrome läuft, läuft und läuft.
Auf die Idee das das Programm SpeedBit Video Accelerator etwas damit zu tun hat, wäre ich nie gekommen.
Ich bin gerade mit Chrome im Netz um diesen erfreulichen Text zu schreibe.

Ich wusste schon immer, wenn es um Internet und Computer geht, gibt es doch keine bessere Site als WinFuture.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende
und freundliche Grüße aus dem schon warmen Rhein-Main-Gebiet :)

Alexander

PS:

Die neuen Einträge in der Registry soll ich die wieder löschen, wenn ja wie?
0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2014 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (@lexander: 19. Juli 2014 - 06:45)

Auf die Idee das das Programm SpeedBit Video Accelerator etwas damit zu tun hat, wäre ich nie gekommen.

Ja, deswegen wollte ich ja auch unbedingt diese CrashDumps haben. Die sind ungemein nützlich, wenn die Ursache für ein Problem nicht offensichtlich ist.

Beitrag anzeigenZitat (@lexander: 19. Juli 2014 - 06:45)

Die neuen Einträge in der Registry soll ich die wieder löschen, wenn ja wie?


Am einfachsten auch wieder mit so einer .reg Datei:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\]
"DumpFolder"=-
"CustomDumpFlags"=-
"DumpType"=-
"DumpCount"=-

Die erstellten Dumps kannst Du dann auch löschen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0