WinFuture-Forum.de: Von HDD auf SSD > Win7 backup? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von HDD auf SSD > Win7 backup? Möchte mein Win7 Sichern (Packardbell)


#1 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2014 - 13:09

Guten Tag zusammen ;)
Ich habe da ein kleines "Problem" wie ich am besten von meiner HDD auf die SSD umsteige....

Ich habe ein Notebook von Packard Bell wo Windows 7 auf der HDD hinterlegt ist (Recovery Menü).
Jetzt würde ich gerne mir eine SSD einbauen (Samsung SSD 840EVO 250GB) und dort auch wieder das selbe
Windows 7 drauf machen + Serial!

Meine Frage dazu ist, wie sicher ich das Windows 7 das auf der Festplatte (Im hintergrund) hinterlegt ist,
auf einen z.b. USB-Stick?!?!
Ich hätte noch ein anderes Win7 da, möchte dies aber nicht umbedingt nutzen, sondern das wieder drauf haben
was beim Notebook dabei war... :(

Hab auch schon überlegt das System einfach auf die SSD zu verschieben, hab aber im Inet gelesen das es da Probleme geben soll wegen z.b. der System Partition (100mb ca)...?

Wie sollte ich eurer Meinung nach am besten vor gehen, oder kann mir jemand Infos, Links etc. geben?


Würde mich sehr Freuen über eine schnelle Antwort oder einer pm freuen ;)

Vielen Dank!!!

Edit:

Meine Festplatten :)

Eingefügtes Bild

Ist auch nochmal als Anhang hochgeladen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sys.jpg

Dieser Beitrag wurde von Striker2k6 bearbeitet: 15. Juli 2014 - 13:21

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2014 - 13:21

Verstehe immer nicht warum da so viele User sich unnötig Probleme machen.
SSD einbauen, Win CD oder Stick ran und neu installieren.

Ist die sauberste Methode und geht auch dank SSD sehr schnell.
0

#3 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2014 - 13:25

Mein Problem ist ja das mein Windows 7 (Installation) die auf der HDD im Hintergrund ist und ich diese sichern will! Damit ich das dann auf die SSD drauf machen kann...

Oder soll ich lieber die HDD auf die SSD Clonen?
0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 15. Juli 2014 - 13:25

Seriennummer sollte doch auf dem Gerät stehen (Manchmal auch "versteckt" unter dem Akku). Ich würd einfach mit nem normalen Win7 SP1 Medium installieren und die neuesten Treiber runterladen.

Du kannst natürlich sowohl die Recovery Partition wie auch das auf der HDD laufende Betriebssystem sichern in dem du davon nen Image anlegst (z.B. Aomei Backupper oder Clonezilla). Aber zur installation würd ich die Recovery nicht nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 15. Juli 2014 - 13:29

0

#5 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2014 - 13:29

Lade mir gerade von der MS Steite Win7 Home 64bit...

Grenor:
Ja habs auch gerade bemerkt mit dem Serial :D
Bin mal gepannt wielang das ganze Thema dauern wird^^


Aber danke für die Hilfe ;)

Vll. hat ja noch jemand paar ideen oder vorschläge, würde mich interesieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0