WinFuture-Forum.de: Welche Antivirensoftware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welche Antivirensoftware? Welche Antivirensoftware

#16 Mitglied ist offline   Seb1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2014 - 09:27

Ich nutze Kasperky und bin damit recht zufrieden. Kann mir nicht mehr vorstellen eine andere Virensoftware zu nutzen :).
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mike7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2014 - 13:16

Der Defender in Verbindung mit dem Systemweiten SmartScreen-Filter unter Windows 8 und 8.1 mag ja als Grundschutz dort ausreichend sein, aber zb für Windows 7 finde ich das dortige MSE nicht empfehlenswert, und würde dort dann lieber auf einen anderen Freewarescanner wie Avira, Avast, AVG oder Panda ausweichen. ;)

Wobei der neue Panda Free-Antivirus 15 genauso einfach und simpel einzustellen ist wie MSE auch, und dazu noch sehr Ressourcenschonend ist, aber dafür eine wesentlich bessere Erkennungsrate bietet als MSE unter Windows 7, und es deshalb die perfekte alternative für die User darstellt die einen einfachen Virenscanner ähnlich MSE suchen. :)
0

#18 Mitglied ist offline   Kredar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. September 2014 - 13:32

Nutze AVG IS und Free. Wieso? Naja, es schützt und ist evtl. nicht der beste im Test. Aber es bremst den PC nicht und darauf kommt es mir an. Und wenn man klug Surft, dann langt auch der nicht beste Antivirenkiller im Test locker aus.

mfg
1

#19 Mitglied ist offline   no mercy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 10. August 14
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. September 2014 - 13:35

Ich benutze AVAST! Free Antivirus

ist super leicht zu bedienen und hat schöne Features
0

#20 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Januar 2015 - 20:07

Ich komme da einwenig zu spät. Aber ich bin da auch hin und her gerissen. Vielleicht könnt ihr mir da Hilfe geben.
Bis jetzt nutze ich AVG. Aber als ich von einiger Zeit gelesen habe das AVG Android doch gerne Nutzerdaten spioniert wollte ich gerne weg von AVG für PC.
Jetzt landete ich, wie wohl viele, bei Kaspersky. Der Kauf schreckte mich ab da Kaspersky doch Probleme mit Thunderbird hat. Stimmt das ? Und gibt es bei Kasperky ein umdenken wie man mit den Kunden umgeht wie zb. mit Werbung zu müllen, Registry Zwang und und und.
0

#21 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2015 - 21:55

also, ich benutze Kaspersky seit etwa 10 Jahren - obwohl ich mich regelmäßig über die anderen Progs informiere. Mit Thunderbird hat Kasp. gar nix am Hut, ist ein Prog wie jedes andere. Ob du "Werbung" willst oder nicht, kannst du bei den Einstellungen auswählen. Es kommen etwa 4 Mails pro Jahr - meist mit Sonderaktionen. Interessant sind die Angebote für mehrere Geräte, und, dass zB 1 PC e i n Gerät ist, egal, wieviele Betriebssysteme du installiert hast. Ausserdem hat der Kasp. eine ausgezeichnete Firewall dabei, bei der du das "nach-Hause-Telefonieren" für jedes einzelne Prog. blockieren kannst. Wenn du einmal Kunde bist, sind die Folge-Lizenzen billiger...so habe ich für 3 Geräte € 45,- bezahlt - kann man nicht meckern.

Was anderes ist, wenn du einen guten Internet-Schutz willst - ohne Firewall und nicht ganz so sicherem Schutz: Da empfehle ich den Quihu 360 - der beste zur Zeit unter den kostenlosen, war vor kurzem auf Winfuture (neueste Version)
0

#22 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2015 - 12:32

Kommen die guten Eigenschaften auch bei der 2015er Version zum tragen. Da liest man einfachn zu viel wie hohe Systemauslastung oder Internetprobleme(aufruf von Internet Seiten) oder Progamme laufen nicht mehr.
0

#23 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2015 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (ringelnatz111: 19. Januar 2015 - 21:55)

... Da empfehle ich den Quihu 360 - der beste zur Zeit unter den kostenlosen, war vor kurzem auf Winfuture (neueste Version)

Aber: auch das war auf Winfuture zu lesen:
http://winfuture.de/news,84148.html
Wer sich überlegt das einzusetzen sollte sich den Artikel unbedingt durchlesen und dann nochmal entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Ich hätt was dagegen, wenn die chinesische Regierung meine Passwörter kennt.
0

#24 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Januar 2015 - 17:30

Zitat

Bis jetzt nutze ich AVG.

Wenn du mit AVG zufrieden bist, nutze das Programm weiter. AVG wird nicht mehr oder weniger "spionieren" als alle anderen Programme auch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#25 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2015 - 18:40

Ich habe einen Debian-Rechner mit dem ich hauptsächlich im Internet unterwegs bin, auf dem läuft ClamAV. Der Windowsrechner hat in der Regel keinen Internetzugang. Hin und wieder erlaube ich es natürlich doch für Updates oder die eine oder andere Anwendung. Da beschränke ich mich zum einen auf die hauseigenen Mittel von 8.1 aber regelmäßig lasse ich dann auch mal einen Scanner durchlaufen. Zum einen auch wieder das hauseigene Tool zum entfernen bösartiger Software aber auch mal Malwarebytes und AdwCleaner, wenn ich einen besonderen Verdacht habe. Inzwischen ist man ja nichtmal mehr bei Programmen sicher, die man sich bei vertrauenswürdigen Anbietern herunterlädt, dass da irgendwelche Rotze mitinstalliert wird.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#26 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 22. Januar 2015 - 07:34

Die beste Antivirensoftware ist das aktuellste Windows , mit aktuellsten Updates und Defender.

"omega-plus.cm" ist auch kein Grund, das OS neu zu installieren. Der verändert lediglich die Sucheinstellungen des Browsers. Da er "installiert" wurde, findet man den auch da, wo Programme installiert werden. Dateien löschen und gut ...
0

#27 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2015 - 19:47

Ich persönlich halte Antivirensoftware für überflüssig, es ist zwar eine nette Geste schnell und komfortabel Viren zu entfernen, jedoch sollte vielleicht gesagt werden, dass wenn man ein aktuelles System nutzt und sich nicht auf "fragwürdigen" Seiten befindet die Gefahr doch wohl sehr gering ist. Wer jedoch ständig irgendwelche Dateien herunterlädt, Cracks Trainer was auch immer, sollte vllt ein solches Antivirenprogramm nutzen.

Darüber hinaus halte ich die Gefahr sich einen Virus einzufangen für recht gering, zum einen sollte man die "Brain.exe" anschalten und bewusst überlegen, wie man und wo man im Internet surft. Zum anderen sind Direktangriffe extrem selten...
Ich halte zudem die Debatte Linux sicherer als Windows für Aberglaube, wenn man mal die Nutzerzahlen gleichsetzen würde, würde auffallen, dass auch ein Linux nicht sicher ist.

(Ich bitte diese Aussage und mich selbst kritisch zu hinterfragen, ich hoffe, dass sich einige Experten die vllt in der Branche tätig sind sich hier zu dem Thema äußern.)

// Brain.exe wurde hier im Forum mal nett umschreiben ich fand die Aussage schon damals sehr nett, leider ist mir entfallen wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#28 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Januar 2015 - 05:56

AV-Software sind genauso überflüssig wie Versicherungen.

That is all.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2015 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 24. Januar 2015 - 19:47)

Brain.exe wurde hier im Forum mal nett umschreiben ich fand die Aussage schon damals sehr nett, leider ist mir entfallen wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat...

http://brain.yubb.de
0

#30 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Januar 2015 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Januar 2015 - 05:56)

AV-Software sind genauso überflüssig wie Versicherungen.

That is all.



Die meisten Versicherungen sind überflüssig. Einige bemerken das leider erst dann, wenn die Versicherung greifen soll.
Seit Windows 8 reicht der Defender immer. Der Rest der noch irgendwie an Windows etwas rütteln könnte wird wegen "Quersubventionierung" nicht als Schadsoftware anerkannt ....
So, wie kleine Nebenklauseln die Wirksamkeit einer Versicherung aushebeln...
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0