WinFuture-Forum.de: Dual Boot Windows und Ubuntu Shortcut auf Desktop erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Dual Boot Windows und Ubuntu Shortcut auf Desktop erstellen

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2014 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (nocki2: 18. Juli 2014 - 01:06)

Hat das irgendeine Auswirkung?

Nei. I.d.R. hat das keine Auswirkungen, weil Du ja insg. 3 Bootmanager hast:

UEFI Bootmanager, welchen Du mittels EasyUEFI steuerst. Ist im Grunde genommen das Selbe wie bei den Desktops, wenn man hier den UEFI Bootmanager aufruft.

Windows Bootmanager, welchen Du mittels EasyBCD/bcdedit bearbeiten kannst. Dieser ist dann nur für Windows zuständig.

Linux Bootmanager (Grub), welcher dann für Linux zuständig ist.

Alle drei Bootmanager laufen unabhängig voneinander. Es ist schade, das man den UEFI Bootmanager nicht so einstellen kann, das dieser bei jedem Start automatisch erscheint. Das würde das Problem lösen.

----

Was das eigentlich Problem angeht, so müsste ich das mal selber testen. So genau weiß ich da im Moment auch nicht weiter. Ist schon lange her, wo ich Windows/Linux im Dual Boot hatte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0