WinFuture-Forum.de: [Gelöst ]Kein Verbinden-Button auf der Website des Druckerserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[Gelöst ]Kein Verbinden-Button auf der Website des Druckerserver


#1 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:31

Hi,

ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Druckerserver mit IPP auf Basis von Windows Server 2008R2 installieren können.
Jetzt habe ich einen Windows Server 2012R2.
Folgendes Problem habe ich:

Ich habe einen B/W-Laserdrucker Lexmark E460dn und einen Großkopierer Ricoh MP C3001 auf meinem Druckerserver installiert.
Ich wollte habe erfolgrich den Ricoh über der Website des Druckers installieren können auf meine Windows 7 x64.
Das eigentliche Problem ist, dass ich beim Lexmark keinen "Verbinden"-Button habe, wie beim Ricoh.
Wenn ich aber beim Win7 über Geräte und Drucker den Netzwerkpfad vom Lexmark angebe, wird dieser installiert. Ich muss aber den Treiber lokal auswählen, was ich nicht möchte.
Die Sicherheitseinstellungen sind gleich und alles würde freigegeben.

Kann mir einer einen Rat geben, wieso der "Verbinden"-Button beim Ricoh zu sehen ist und beim Lexmark nicht?

Danke im Voraus,
Rob

Dieser Beitrag wurde von h725 bearbeitet: 09. Juli 2014 - 08:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:45

Hast Du in den Eigenschaften/Freigabe des besagten Druckers auf dem Server auf 'Zusätzliche Treiber' geklickt und hier die passenden Treiber für Windows 7 installiert? Dann würde sich Windows 7 die Treiber aus diesem Pool ziehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 20:51

Ja habe ich

/Edit:
Eigentlich habe ich bei der Installation, auf dem Server den Win7 Treiber ausgewählt. Aber morgen schaue ich nochmal :)

Dieser Beitrag wurde von h725 bearbeitet: 06. Juli 2014 - 21:22

0

#4 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2014 - 09:10

Problem gelöst.

Ich habe den internen Treiber von Windows 2012R2 genommen. War natürlich falsch!
Ich musste den Drucker neuinstallieren und habe den Windows 7 Treiber hinzugefügt. Funktioniert einwandfrei :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0