WinFuture-Forum.de: Windows Server 2012R2 Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Server 2012R2 Update Pack


#1 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 18:41

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es auch irgendwo ein UpdatePack für Windows Server 2012R2 gibt?
Würde es gerne auf meinem Server installieren, da dieser aus Sicherheitsgründen vom Internet getrennt ist.

Wenn es keins gibt, gibt es eine Anleitung wie ich ich selber ein UpdatePack erstelle?

Ich habe auch gelesen, dass die Updates für Windows 8.1 auch kompatibel mit Windows Server 2012R2 sind. Bevor ich jetzt das UpdatePack von Windows 8.1 installiere, wollte ich nur eine Gewissheit das es stimmt.

Danke für Antworten im voraus,
Rob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.962
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.185

geschrieben 06. Juli 2014 - 18:49

Genrell ja. Problem ist, dass das Updatepack nur die Updates für die Windows 8.1 Familie enthält und somit keine Updates für Komponenten, welche nur beim Server 2012R2 existieren.

Wenn Du Dein eigenes Updatepack erstellen willst, geht das gut mit dem WSUS Offline Update. Damit kannst Du weitestgehend automatisch ein passendes Updatepack erstellen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 06. Juli 2014 - 18:50

schau mal ob das was für dich ist


http://www.heise.de/...R2-2114423.html
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.962
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.185

geschrieben 06. Juli 2014 - 18:56

@nip:

Das ist aber auch schon veraltet. Aktuell ist es

Updaterollup für Windows RT 8.1, 8.1 für Windows und Windows Server 2012 R2: Juni 2014

Theoretisch müsste dann auch bald das neue Updaterollup für Juli 2014 erscheinen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:04

ich danke euch für die Antworten.

Ich habe mir gerade ein UpdatePack mit "WSUS Offline Update" erstellt.
Laut Zeitstempel sind da alle Updates bis 5.6.2014 drin.
Das reicht mir aktuell völlig aus.
Ich sehe auch gerade, wenn ich "WSUS Offline Update" nochmal starte, werden alle heruntergeladenen behalten und die neuen hinzugefügt.

@DK2000:
Ich schaue mir das mal genauer an, ob die Updates auch schon im WSUS-UpdatePack integriert sind.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.962
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.185

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:17

Das passt i.d.R. Dieses WSUS Offline Update macht im Grunde genommen nichts anderes, als das Windows Update scriptgesteuert (AutoIt) aufzurufen und holt sich dann die Sachen genau so, wie es das normale Windows Update nach einer Neuinstallation auch machen würde. Nur werden die Updates im Anschluss nicht installiert, sondern nur zwischengespeichert und so für eine Offlineinstallation aufgehoben.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:19

Ahh ok,

ich werde das mal morgen auf meinem Server ausprobieren.
0

#8 Mitglied ist offline   h725 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2014 - 18:30

Hat super funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0