WinFuture-Forum.de: Externe HDD - Zugruff verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Externe HDD - Zugruff verweigert Auf meiner externe HDD habe ich kein Zugriff


#1 Mitglied ist offline   Helado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 12:29

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine SSD Festplatte gekauft und mit Acronis von der anderen HDD ein Clone erstellt, mit Erfolg.

Nun will ich die alte Festplatte formatieren und anderweitig verwenden. Leider habe ich, sobald ich in der Management Console bin, keinen Zugriff auf die Festplatte. Ich habe die HDD mit EaseUS Partition Master gelöscht und low-level formatiert (hat gefühlte 10 Stunden gedauert... .

Ich sehe die Festplatte in der Management Console und im Arbeitsplatz. Wenn ichs aber öffnen will, "Zugriff verweigert.

Ich habe es auch schon mit diskpart versucht. Da wird sie angezeigt, kann aber nichts unternehmen.

Wenn ich die HDD am TV anschließe, wird sie erkannt. Hat dies was mit meiner SSD HDD zu tun?

Auch habe ich keine Leserechte um bei "Sicherheit" den Benutzer volle Rechte tu geben.

Die Festplatte ist ein dynamischer Datengräger.

Kann diese Festplatte in einem anderen Laptop verwendet werden, wenn Windows neu installiert wird?

Ich habe Windows 8.1.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2014 - 15:24

Welche Edition ist genau installiert? Core oder Pro? Wenn es die Core ist, dann ist hier etwas schiefgelaufen:

Beitrag anzeigenZitat (Helado: 06. Juli 2014 - 12:29)

Ich habe die HDD mit EaseUS Partition Master gelöscht und low-level formatiert (hat gefühlte 10 Stunden gedauert... .
...
Die Festplatte ist ein dynamischer Datengräger.

Nur Windows 8.1 Pro und Enterprise unterstützen dynamische Datenträger.

Wenn es EaseUS unterstützt, lösche einfach die Spur 0 der Platte. Danach ist sie wieder 'jungfräulich' und Windows möchte sie initialisieren. Hier dann 'Basisdatenträger' als MBR o. GPT wählen.

Ist allerdings die Pro installiert, sollte das kein Problem darstellen, den dynamischen Datenträger zu initialisieren und online zu bringen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0