WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Downloads brechen bei 319 MByte ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 - Downloads brechen bei 319 MByte ab Downloads brechen ab

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2014 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Don_Nighty: 05. Juli 2014 - 16:33)


Update: Bei weiteren Testdownloads musste ich sogar feststellen das nach gerade mal 159 MByte Schluss war...

Dann können wir die 319Mbyte-Theorie ja schon mal vergessen.
Du nutzt kein Wlan, richtig? Sonst könnte evt. irgendwas mit der Verschlüsselung nicht hinhauen. Windows- Firewall mal ausgeschaltet? Oder nutzt du eine andere (ausser Router eigene)? Virenprogramm käme wohl noch in Betracht. Welches nutzt du?
Und was noch interessant wäre, ob ein anderer PC/Notebook im Netzwerk dasselbe Problem hat. Und Cache und Temp mal leeren.
Und wie genau hast du jetzt die Energieeinstellungen eingestellt? Alles auf Höchstleistung?
Man kann auch mal versuchen den Firefox im abgesicherten Modus zu starten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Don_Nighty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:12

WLAN nein, ist über das gute alte GbE Kupfer angeschlossen, Firewall habe ich mal deaktiviert aber geändert hat es nichts.
Habe Norton 360 laufen. Hatte ich zuvor auch schon in Gebrauch und nie Probleme ;)
Anderer PC hat die Probleme nicht UND der gleiche PC mit einer anderen Festplatte und der alten Windows Installation funktioniert auch.
Browser habe ich wie gesagt die drei gängigen ausprobiert und Energieeinstellungen auf Höchstleistung...Die hatte ich übrigens auch in Verdacht gehabt.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:20

Ob man die 319 Mbyte Theorie vergessen kann, ist die Frage. Es ist schon wieder so ein komischer Zufall, dass 159 (160) MByte so genau die Hälfte von 319 (320) Mbyte ist. Das ist sehr mysteriös.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juli 2014 - 19:47

gehen wir doch mal zur technischen Ebene:

Was für ein Router wird verwendet? Welche Firmware? Wurde hier kürzlich wissentlich was verändert? Wie alt ist der Router?
0

#20 Mitglied ist offline   Don_Nighty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06. Juli 2014 - 19:47)

gehen wir doch mal zur technischen Ebene:

Was für ein Router wird verwendet? Welche Firmware? Wurde hier kürzlich wissentlich was verändert? Wie alt ist der Router?


Stefan, alles von der Seite der LAN Ports fällt raus ;)
Andere PCs im Netz UND der PC mit einer anderen Windows funzt ja auch...
Router ist ein Speedport W921V ...letzter Restart vor 62 Tagen
0

#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2014 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Don_Nighty: 06. Juli 2014 - 19:12)

Habe Norton 360 laufen. Hatte ich zuvor auch schon in Gebrauch und nie Probleme ;)

Trotzdem mal ausschalten.

Beitrag anzeigenZitat (Don_Nighty: 06. Juli 2014 - 20:42)

Router ist ein Speedport W921V ...letzter Restart vor 62 Tagen

Restart kann auch jetzt nicht schaden.
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juli 2014 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 06. Juli 2014 - 20:55)

Restart kann auch jetzt nicht schaden.


So ist es... nicht selten ist A-E-G die Lösung: Ausschalten-Einschalten-Geht.
0

#23 Mitglied ist offline   Don_Nighty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2014 - 21:16

Riiichtiiich, geht aber trotzdem nicht ;( :blush:

Werde morgen das System auf ne freie Platte spiegeln und auf meine Eigentliche das System neu aufsetzen...so kann ich dann noch weiter nach der Lösung tüfteln :8):
0

#24 Mitglied ist offline   Rolle42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2014 - 12:17

Hallo alle zusammen! (Das ist mein erstes posting hier...)

Hatte in den letzten Tagen das selbe Problem.

Da aber die Downloads von meinem Netbook aus wie gewohnt liefen, konnte ich einen Fehler bei der Internetverbindung ausschliessen. Zudem hatte ich keine Hardwareveränderungen am Desktop-PC vorgenommen.

Zusätzlich hatte ich das Problem, dass Firefox richtig viel Speicherplatz belegte, also von meinen 4GB RAM hat er nach kurzer Zeit 2,5 bis 3 GB belegt. Performance war was anderes...

Die Lösung kann ich auf 2 Möglichkeiten eingrenzen:

Punkt 1:
Ich habe in meinen Prozessen einen "wajam internet enhancer" gefunden, der mir gar nichts sagte. Später habe ich auch noch bei der installierten Software "Linkey" und ein anderes Programm (Internet Manager?)von Aztec Software gefunden.
Das ist alles Mal- oder Adware!

Weblinks zur Beschreibung der Software:
http://www.pcrisk.de...72-linkey-virus
http://www.pcrisk.de...01-snapdo-virus (hier wird u.a. "Wajam" aufgeführt!)

Vermutlich habe ich mir den Schrott bei der Adobe-Flash Aktualisierung oder bei der Installation vom "MyPhoneExplorer" eingefangen. Auch noch möglich, aber weil schon 10 Tage her nicht sehr wahrscheinlich: Update vom CDBurnerXP.

Dann habe ich das Zeug über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen gelöscht und Firefox gesäubert.
War nicht wirklich hartnäckig.

Punkt 2:

Ich habe Firefox Add-ons entfernt.

Auf die Idee kam ich, weil ich vor kurzem einige Add-ons wieder aktiviert bzw. konfiguriert habe.
Hauptsächlich waren das Tools zum Videograbben bei Youtube und andere Downloadtools und -helper.

Da das aber eine ganze Reihe von alten und von mir sowieso nicht mehr genutzten Features war, kann ich da jetzt nicht sagen, ob ein spezielles Add-on dafür verantwortlich war. Um das herauszufinden, hätte ich nach jedem Löschvorgang neu starten müssen und das war mir an der Stelle zu aufwendig.

Add-ons aus diesem Bereich, die weiterhin bei mir aktiviert sind:

Download Manager Tweak 1.0.6
Download Status Bar 10.0.0
DownloadHelper 4.9.22

Die können also nicht verantwortlich sein.

Ergebnis:
Firefox will nur noch maximal 1,2GB RAM, was vollkommen i.O. ist.
Downloads über 319MB werden zu Ende geladen (bisher mit drei Downloads getestet: 738MB, 821MB und 636MB).


Fazit:

Vermutlich ist der Erste Punkt der Ausschlag gebende.
Denn nur so kann ich mir erklären, warum das auch bei Chrome und dem IExplorer beim Threadersteller passiert ist. Der "wajam internet enhancer"- Prozess war auch aktiv, als Firefox nicht lief.

Vorsicht bei Updates!
Es wird immer öfter zusätzliche Software angeboten, die (bei mir zumindest) im Eifer des Gefechtes mit angeklickt und installiert wird. Und auch wenn es ein Internettool zum schnelleren browsen sein soll... Es hat bei mir das Gegenteil bewirkt!


Gruß
Rolle
1

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2015 - 21:57

Der offiziele Link zu MalwareBytes AntiMalware ist: http://de.malwarebytes.org/antimalware

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 22. Januar 2015 - 22:02

0

#26 Mitglied ist offline   mzk28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2015 - 08:36

Leider habe ich jetzt auch Bekannschaft mit diesem Problem gemacht. Ich kaufte mir vor 4 Wochen das Medion Laptop von Aldi!
Alle Downloads brechen bei 319 MB ab. Egal bei welchem Browser oder Downloader . 319 MB , dann ist Schluß ! Wer kann mir helfen ?
0

#27 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Juli 2015 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (mzk28: 25. Juli 2015 - 08:36)

Leider habe ich jetzt auch Bekannschaft mit diesem Problem gemacht. Ich kaufte mir vor 4 Wochen das Medion Laptop von Aldi!
Alle Downloads brechen bei 319 MB ab. Egal bei welchem Browser oder Downloader . 319 MB , dann ist Schluß ! Wer kann mir helfen ?


Wenn das stimmt, was Rolle42 schreibt, wird das bei Deinem Rechner ähnlich sein.
Die "fertigen" Rechner von Medion usw... haben auch "spezielle" Programme installiert. Schau doch mal nach, ob irgendwelche "Internet-Enhancer" wie WAJAM installiert sind. Das Ding habe ich sogar schon auf Dell Notebooks bei Auslieferung gesehen...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0