WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Miracast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 Miracast Miracast geht wegen interner WLAN Karte nicht

#16 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 04. Juli 2014 - 23:36

Dann bestelle ich die Karte. Spricht nichts dagegen?

Dann hätte ich sie vielleicht am Montag/Dienstag.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Juli 2014 - 13:52

Hallo zusammen.

Ich habe den WLAN Adapter 7260 HMW bekommen und sauber eingebaut.
Ergebnis: WLAN AC 867 MBit geht prima, Bluetooth wird nicht gefunden.

Dann habe ich den Pin 51 (Tip Amazon Rezession) mit einen kleinen Stück Tesa überklebt. Ergebnis: Bluetooth geht NICHT.
Hat jemand eine Idee? Im Bios sind keine Einstellungen zu finden.

Eine weitere Frage: Für Intel WIDI muss ich da noch eine weitere Software installieren oder den Grafiktreiber neu installieren? Ich lese da unterschiedliche Aussagen im Netz und verhunzen wollte ich mir mein System nicht.
Anbei ein Bild vom Adapter mit Tesa auf Pin 51 :P Das war ein Fummelkram.

Angehängtes Bild: 20140709_111414842_iOS.jpg

Wenn ich damit WIDI/Miracast nicht zum Laufen kriege war der Kauf eigentlich umsonst. Das war letztlich der Kaufgrund.

Grüsse Thomas

Edit: Tesa auf Pin51. Ich sehe gerade das der nicht 100% drauf ist? Am oberen Rand. Reicht das für einen Kontakt?

Edit2: Ich konnte mein Problem lösen. Karte geht, Bluetooth geht und Miracast läuft auch!!

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 15. Juli 2014 - 17:52

0

#18 Mitglied ist offline   hitme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2014 - 19:27

Hallo, ich habe nen Toshiba L875D mit
Windows 8.1 Pro mit Media Center
AMD A8-4500M APU, aktuellem Catalyst Treiber (habe auch den Regestry-Hack gemacht)
Intel Centrino Advanced-N 6230 mit aktuellsten den zugehörigen Intel Treibern

dxdiag meldete nur;
Miracast: Not Supported by WiFi driver

nun habe ich die WLan karte gegen eine
Intel Dual Band Wireless-AC 7260 getauscht und das dazugehörige Intel Treiber-Paket usw. installiert.
Bluetooth funktioniert problemlos.

dxdiag meldet aber weiterhin:
Miracast: Not Supported by WiFi driver

woran kann das noch liegen?
Google bereits seit 2 Tagen erfolglos.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2014-11-21 19.23.53.png

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0