WinFuture-Forum.de: Neues Handy für Neffen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Neues Handy für Neffen

#1 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 03. Juli 2014 - 13:57

Mein Neffe soll zum Geburtstag ein Smartphone bekommen. Es ist sein erstes daher möchte ich keine Unsummen dafür ausgeben. Gedacht hatte ich an den Preisbereich 100-140€.
Das Moto E von Motorola sieht ganz nett aus. Hat da wer Erfahrung ob das was taugt oder gibts vielleicht ne bessere Alternative?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.326
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 129

geschrieben 03. Juli 2014 - 14:23

Höchstens noch das Huawei G525, wenn einem die Androidversion (4.1.2) nicht allzu viel ausmacht

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 03. Juli 2014 - 16:42

0

#3 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2014 - 14:41

Vielleicht ja auch das Huawei Ascend W1, ist aber WP8 und nicht Android, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das, das Handy top ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 03. Juli 2014 - 16:05

Muss es zwingend ein Android sein? Würden auch gebrauchte Geräte in Frage kommen? Bei Neuen wird es mit dem Preis schwer - würde da bei Android wohl auch zum Moto E oder G525 greifen, mangels Alternativen in der Preisklasse.
Wenn es auch ein anderes OS sein darf wie zum Beispiel Windows Phone (was ich selber nutze und sehr zufrieden bin, aber das ist ja meistens jeder bei 'seinem' System) käme entweder das von Demonia genannte W1 mit Windows Phone 8 in Frage oder von Nokia das Lumia 630 mit Windows Phone 8.1.

edit:
Sehe gerade das es das W1 anscheinend nur noch bei Amazon in Neu gibt und dann auch nicht in deiner Preisklasse. Das W2 (Windows Phone 8) gibt es aber in der Preisklasse.

edit2:
Bis auf das G525 sollte man aber dazu sagen das bei keinem der Geräte eine Frontkamera existiert, hier muss man einfach aufgrund des Preises irgendwo Abstriche machen. Für viele mag das auch kein Problem sein, dass das Telefon keine Frontkamera hat, aber wer zum Beispiel Skype 'richtig' nutzen möchte, der hat ohne Frontkamera verloren. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen das dein Neffe in einem Alter ist wo er gerne mal das ein oder andere Selfie schießen möchte - auch das geht ohne Frontkamera nur umständlich oder per Spiegel...

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 03. Juli 2014 - 16:11

1

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 03. Juli 2014 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 03. Juli 2014 - 16:05)

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen das dein Neffe in einem Alter ist...

Das ist der Punkt, weswegen ich hier von einem Windows Phone abraten würde. Der Neffe ist vermutlich noch jünger und will gerne mal Apps ausprobieren, die gerade im Trend liegen. Bei Windows Phone kommen diese Apps meist später, nur teilweise oder gar nicht in den Store: Quizduell, Templerun 2, Youtube, Whatsapp...

Persönlich würde ich hier entweder zum Moto G oder E greifen. Beide kommen mit Android, das eine ist etwas teurer und besser ausgestattet, das andere insgesamt etwas günstiger.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 04. Juli 2014 - 02:00

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. Juli 2014 - 16:58)

Bei Windows Phone kommen diese Apps meist später, nur teilweise oder gar nicht in den Store: Quizduell, Templerun 2, Youtube, Whatsapp

Also WhatsApp und Youtube würde ich mal aus der Liste nehmen, die gibt es eigentlich schon seit immer auf WP. Templerun kann ich jetzt nicht mitreden, aber Quizduell gebe ich dir recht - das kam erst vor kurzem und ist gelinde gesagt ein schlechter Scherz gegenüber den Versionen für iOS oder Android. Gut, da kann man Windows Phone keinen Vorwurf machen, hier sind einfach die Programmierer von Quizduell gefragt, aber trotzdem ist das für den Kunden ärgerlich und für viele von Anfang an ein Grund Windows Phone gar nicht erst auszuprobieren.
1

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.502
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 178

geschrieben 04. Juli 2014 - 16:06

Lumia 630 - kostet ohne vertrag hier in AUT ~ 120€

@W8U: Also ich hab die alle auf meinem Handy. Und bzgl. Quizduell: Da sagen die macher selbst: Sie haben noch nie Windows Phone Apps gemacht und das ganze ist derzeit leider nicht mehr als eine Betaversion die sie aber ständig verbessern wollen.
1

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 04. Juli 2014 - 19:41

Ja, jetzt sind die Apps alle da - der Hype aber nicht. Whatsapp hat erst jetzt halbwegs mit den Features aufgeholt. Templerun gibt es erst jetzt für die Billig-Geräte (512 MB). Youtube wird nichtmal offiziell angeboten... Ich meine ja nur. Es gibt vieles, aber eigentlich immer erheblich später.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0