WinFuture-Forum.de: Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE


#1 Mitglied ist offline   yeager-90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 14
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2014 - 00:48


Ich benutze noch einen älteren Zweit-PC, auf dem Windows 98 SE installiert ist. Man kann mit Opera 10.63 noch ziemlich gut im Internet surfen (eigentlich funktioniert fast alles problemlos).

Nun gibt aber Opera 10.63 immer eine Fehlermeldung aus, die besagt, dass ich die dll "Msimg32.dll" von Windows 98 SE gegen die aktuellere "Msimg32.dll" von Windows ME in Windows/System austauschen soll, da dann manche Dinge noch besser funktionieren.

Leider konnte ich aber keinen vernünftigen/vertrauenswürdigen Download finden. Vielleicht könnte jemand, der nett ist und noch Windows ME hat, mir die Datei einfach per eMail schicken.... ? Das wäre sehr nett. :-)

Oder hat jemand sonst einen Tip, wie man so eine dll bekommen kann?


Gruß,
Guido





0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Juni 2014 - 03:01

Und dann gibt's da noch Leute, die sich beschweren, weil noch wer mit dem 'uralten XP' im Netz unterwegs ist. :lol:


Müßtest Du mal eine der DLL-Suchmaschinen anstrengen. Vielleicht hast Du ja Glück und da findet sich was.

ABER. Ich würde DRINGEND davon abraten, da was ins Systemverzeichnis zu kopieren; die DLL kann genausogut (und sollte!) ins Installationsverzeichnis von Opera gesteckt werden. Nur weil Opera das gerne hätte und damit "besser" läuft muß man sich ja nicht sein Betriebssystem zerschießen.

(Ich unterstelle auch einfach mal, daß diese Aufforderung seitens Opera authentisch ist. Wenn nicht, und das stattdessen irgendwas Malware-mäßiges war... :huh: Es sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen, aber mit Windows98 online zu gehen bedeutet, mit dem Feuer zu spielen... außer vielleicht, das passiert alles in einer isolierten VM, die keinen weiteren Zugriff auf *irgendas* hat.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   yeager-90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2014 - 23:55

Ja, klar: so lagsam schämt man sich schon.... ;-)

Doch, doch, das ist schon von Opera so gedacht (kann man an vielen Stellen nachlesen). Ich habe die Datei jetzt hier gefunden:
http://www.lotterypost.com/help/195898

.... und es hat funktioniert!

Gruß,
Guido
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0