WinFuture-Forum.de: windows updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows updates

#16 _RayKrebs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2014 - 08:47

Tja, bei mir hilft das auch nicht (Feste DNS Adressen, vertrauenswürdige Seiet).
IE schon mehrfach auf default gesetzt. Kontrolliert das kein Proxy gesetzt ist.
Wirewall aus, Router Wirewall aus. Sowieso nur Windows Defender.

Ist bei Euch auch irgend eine Art MS Office Installiert.

Bei mir kam der Fehler erst durch die Option der Optionalen Updates.

Gestern erlebt:
Update Fehler automatische Updates alle Optionen an!
Update Fehler automatische Update beide Optionen aus!
Update so eingestellt, nach Updates suchen, aber manuell installieren, beide Optionen aus
und er hat zwei Updates gefunden??

So ähnliches ist mir auch schon am Laptop passiert, Update Optionen nicht verändert,
dafür die Methode, dann ging es wieder. Das ist was faul.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juli 2014 - 11:26

Habe ich auch gelesen, dass beim rumspielen mit den Häkchen das update sporadisch funktionieren soll. Bei mir half das nichts.
Wenn ich nur für windows suchen ließ, fand er ab und an auch mal nen update..das funktionierte aber auch nicht zuverlässig.

Die Option ... auch für andere Ms Produkte suchen ... wird meines Erachtens erst mit einer Office Installation aktiviert, das hat man normalerweise nicht zur Auswahl.

Gruss
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2014 - 12:39

So richtig weiter gekommen, bin ich da auch noch nicht. Der Fehler tritt bei einigen auf, aber der Grund ist da weitestgehend unbekannt.

Ich habe da mal zwischenzeitlich das von lab gepostete WindowsUpdate.log mit meinem verglichen und da passt soweit eigentlich.

2014-06-26      14:08:40:532     900    bd4     Misc    ===========  Logging initialized (build: 7.9.9600.17112, tz: +0200)  ===========
...
...
2014-06-26      14:08:49:923     900    770     Setup   SelfUpdate check completed.  SelfUpdate is NOT required.

Alles in dem Abschnitt ist identisch mit meinem Log, einschließlich der dort protokollierten Fehler. Erst ab der Zeile

2014-06-26      14:08:50:298     900    770     PT      +++++++++++  PT: Synchronizing server updates  +++++++++++

weicht es ab. Hier versucht das System aus unbekannten Gründen eine Proxyliste zu verwenden, die es gar nicht gibt:

2014-06-26      14:09:01:846     900    770     Misc    WARNING: Proxy List used: <(null)> Bypass List used : <(null)> Auth Schemes used : <None>
2014-06-26      14:09:01:846     900    770     Misc    WARNING: Send request failed, hr:0x80072f78
2014-06-26      14:09:01:846     900    770     Misc    WARNING: WinHttp: SendRequestUsingProxy failed for <http://v4.download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/others/2013/11/10000357_66b65ff7793215186bbe5cba8965b58b61b9fa5a.cab>. error 0x80072f78

Die Zeile mit Proxy List used existiert bei mir gar nicht. Verwende ja auch keinen Proxy. Ist mir schleierhaft, warum und wieso das Windows Update hier eine Proxyliste verwenden will, obwohl es weiter oben ja festgestellt hat, dass kein Proxy verwendet wird (Access type: No proxy). Irgendwie kommt der da gewaltig durcheinander oder etwas anderes funkt dem dazwischen. Das ist sehr komisch.

Bei mir sieht das ganze ab der Zeile so aus:

Spoiler

Bin auch gerade am überlegen, was mit Reading cached app categories gemeint ist. Bezieht sich das auf Anwendung allgemein oder sind damit nur die Apps für die Modern UI gemeint?

---

Kann einer von euch mal das WSUS Offline Update testen und mal schauen, ob das Problem hier auch auftritt? Das Tool erstellt ja mittels Script über die Windows Update Agent API eine eigene Windows Update Sitzung. Mich würde mal interessieren, ob da das Problem auch auftritt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 _RayKrebs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2014 - 09:25

Mit dem Offline Update, das könnte ich mal probieren.

Es ist aber auch so, dass die "Misc WARNING: Proxy List used:...." ja nur
im log steht wenn das Update nicht funktioniert.

Wenn es mal funktioniert, also keine Fehlermeldung gibt und ein
Update findet z.B. für den Defender, gibt es diese Warnings nicht,
auch kein sonstiger used Proxy Eintrag.

Ratlos...

mfg. Ray
0

#20 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 30. Juli 2014 - 15:05

kleine Frage zwischendurch - schon mal den ADWCleaner testweise drüberlaufen lassen ob sich eventuell irgendwo was versteckt hat was das System verbiegt?

http://www.heise.de/...er-1191313.html

schaden kann es mMn nicht ... iss aber nur ne Idee

gruß
0

#21 _RayKrebs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2014 - 06:41

Nein, bisher noch nicht. Das System war ja von der MSDN-ISO frisch aufgesetzt.
Ein Versuch ist es ja Wert. Kann man dem Ding vertrauen? Bei Heise raten einige
User mit der "Entfernung", wenn was gefunden wurde, vorsichtig zu sein.

Früher hatte ich Malwarebytes Anti-Malware verwendet, oder SpyBot Search & Destroy,
aber die scheinen auch nicht mehr so ohne zu sein.

Ein Lauf ohne "Entfernung", mal schauen ob ich das heute Abend testen kann.
0

#22 _RayKrebs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2014 - 08:44

So "ADWCleaner", den verstehe ich nicht, hat eigentlich nix gefunden.
Nur in der Registerkarte Google 5 Einträge, je einen pro Benutzer.
Schlau bin nicht daraus geworden. Hab Entfernen oder Löschen gedrückt,
musste einen Neustart machen. Egal hat nichts bewirkt!

Nochmal sfc /scannow -> Keine Fehler
Nochmals dism /online /Clean-Image /CheckHealth -> Keine Fehler
Nochmals dism /online /Clean-Image /ScanHealth -> Keine Fehler

Es bleibt beim Update Fehler 8024402F.

Mit "WSUS Offline Update" werden die Updates gefunden!
0

#23 _RayKrebs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2014 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (RayKrebs: 01. August 2014 - 08:44)

So "ADWCleaner", den verstehe ich nicht, hat eigentlich nix gefunden.
Nur in der Registerkarte Google 5 Einträge, je einen pro Benutzer.
Schlau bin nicht daraus geworden. Hab Entfernen oder Löschen gedrückt,
musste einen Neustart machen. Egal hat nichts bewirkt!


ADWCleaner, hat doch was bewirkt. Das Löschen der Google Einträge
führte dazu das Google seine Einstellungen nicht mehr fand!

Tolles Tool, musste Google Chrome deinstallieren und neu installieren
und für alle Benutzer neu einstellen.

Hat nur Arbeit gebracht. Update Fehler weiterhin vorhanden.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0