WinFuture-Forum.de: Was ist nis_delta_patch.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was ist nis_delta_patch.exe Vor Download wird von AVAST gewarnt


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 25. Juni 2014 - 16:42

Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen ?

Habe W7 Prof. 64bit auf meinem Laptop (Lenovo T 500) nach Einbau einer SSD neu aufgesetzt.
Als Virenschutzprogramm habe ich die Free-Version von Avast im Einsatz und als Browser Firefox 30.0

Seit einigen Tagen erscheint mindestens einmal täglich unter Firefox die Mitteilung von Avast, dass
C:/windows/system32/svchost.exe eine Datei "am_delta_patch_1.177.524.0" versucht herunterzuladen.
Es wird empfohlen die Verbindung abzubrechen und die Datei zu löschen.

Kann diese Datei aber nirgends finden. Soll zu Windows Malware Protection gehören und soll unter Systemsteuerung / Software zu finden sein.

Da weder Avast noch Microsoft Essential bei einem ausführlichen Systemtest eine Bedrohung finden, die Meldung in Firefox aber immer wieder kommt, bin ich ziemlich verunsichert.

Füge mal einen Screenshot der Avast-Meldung bei.

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

oldie5

[attachment=45868:Avastwarnung_1.jpg]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2014 - 17:03

Das ist das 'AntiMalware Definition Update', das meistens täglich über das Windows Update kommt.

Normaler Weise hätte Avast den MSE bzw. Defender abschalten sollen. Warum das nicht geschah, keine Ahnung. Zwei Virenscanner gleichzeitig am Laufen zu haben, ist immer eine schlechte Idee. Irgendwann treten die sich immer gegenseitig auf die Füße.

Und diese Avast Bewerung ist so oder so unzuverlässig. Nur weil in der Avast Comunity kaum einer Kenntnis von der Datei genommen hat, muss die Datei natürlich sehr verdächtig sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 25. Juni 2014 - 19:27

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung.
Was sollte ich nach Deiner Meinung tun ? MSE deaktivieren oder Avast ?

Habe die gleiche Konfiguration auf einem Desktop-PC, also MSE und Avast aktiv. Dort kommt es zu keinerlei Problemen.

Habe Avast immer nur benutzt, weil MS die zusätzliche Installation eines Antivirenprogramms empfiehlt.
Und wie kann man diese ständig wiederkehrende Meldung (die übrigens nichts mit Firefox zu tun hat) abstellen damit sie nicht bei jedem 'AntiMalware Definition Update' wieder auftaucht. Denn wenn ich dem Download zustimme, erscheint die Avast-Meldung am nächsten Tage wieder.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2014 - 21:14

Wenn, dann würde ich MSE deaktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2014 - 23:00

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass hier tatsächlich MSE aktiv ist. Wie wir wissen, sind Windows Defender und MSE erst ab Windows 8 gleichzusetzen. Der Defender von Windows 7 kann ebenso ohne Bedenken parallel zu Avast betrieben werden, wie er ohne Bedenken deaktiviert werden kann.

Beitrag anzeigenZitat (oldie5: 25. Juni 2014 - 16:42)

Kann diese Datei aber nirgends finden. Soll zu Windows Malware Protection gehören und soll unter Systemsteuerung / Software zu finden sein.

Suche einen Eintrag unter "Startmenü" - "Alle Programme" - "Windows Update" - "Updateverlauf anzeigen" und eine Datei unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.

Beitrag anzeigenZitat (oldie5: 25. Juni 2014 - 19:27)

Und wie kann man diese ständig wiederkehrende Meldung (die übrigens nichts mit Firefox zu tun hat) abstellen damit sie nicht bei jedem 'AntiMalware Definition Update' wieder auftaucht.

Auf die Ratschläge der "globalen avast!-Community" verzichten. Würde unter "Cloud-Dienste" - "Bewertungsdienste" danach suchen.

Eingefügtes Bild
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0