WinFuture-Forum.de: Erinnerung an Datensicherung - aber wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erinnerung an Datensicherung - aber wie?

#16 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 26. Juni 2014 - 07:50

Mein Senf dazu...
a) Seit ihr sicher, das irgendwelche Trigger in der Aufgabenplanung zwischen Shutdown und Restart unterscheiden? Wenn nicht, was ist mit automatischen Windows-Updates? Kann sich da nicht etwas stören?

b) "eine Datensicherung machen wollte", was ist das für eine Datensicherung? Wie soll das genau funktionieren? Automatisch? Beispiel, ich mache Datensicherung nur mit dem Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte. Das dumme ist nur, dass die eigentlich immer ausgeschaltet ist, im Dateiversionsverlauf stelle ich also eigentlich nur das Intervall ein, wie oft eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Oder mit anderen Worten, funktioniert "Mache ein Backup und fahre anschließend herunter" überhaupt immer?

c) Herunterfahren erfordert ja auch ein Hochfahren. ;) Wenn das Backup im Hintergrund läuft, was spricht gegen einen Trigger auf Start + 30 Minuten Verzögerung? Im Fehlerfall bestände dann auch die Möglichkeit etwas zu tun.
1

Anzeige



#17 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 09:35

Die andere Lösung wäre, über einen Terminplaner. Der zeigt dann Täglich oder Stündlich die Erinnerung an.
Nur kann das kann auf Dauer nerven.
Ich plane meine Backups über einen Planer der zum Backupprogramm gehört, wie oben angegeben den AOMEI Backupper. Das Backup läuft dann im Hintergrund, ist meiner Meinung nach am Besten. Auch kann man dort nach dem Backup den Befehl zum herunterfahren geben.

Gruß :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0