WinFuture-Forum.de: Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer an


#1 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 21:12

Liebe Leute ^^

Ich habe folgendes Problem. Welches ich nun seit zwei Wochen versuche zu lösen.

Also ich hab wie gesagt vor bald 4-5 Wochen ganz normal mit meinem Computer gearbeitet. Mein Freund hatte mir vor kurzem Windows 8 neu drauf gemacht. Ich hatte noch keinerlei Dinge auser Chrome und JDownloader glaub ich installiert. Ich surfte im Internet. Und wollte gerade was herunterladen. Auf einmal hing er sich auf. Es ging nichts mehr. Er reagierte auf nichts mehr. Dann machte ich ihn über an-Schalter aus indem ich etwas länger auf ihn drückte. Dann fuhr ich ihn wieder hoch. Am Anfang bekam ich ganz normal den Samsung ladebalken. Normalerweise sollte dann das windows 8 Logo kommen. Jedoch bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nach etwa 1-2 Minuten bekomme ich dann folgende in der Überschrift und Foto bereits angegebene Meldung. Nachdem ich das Netz durchstöbert habe, habe ich versucht mit meiner Windows Vista CD Vista zu installieren. Ging leider nicht. Der recoverymodus von Samsung geht auch nicht. Ich komme nur noch ins Bootmenü. Ich habe auch schon Festplatte und CD/DVD Laufwerk ausgebaut und die Kontakte angepustet. Nichts hat es geändert. Nun bin ich am Ende mit den Ideeb, und hoffe ihr könnt mir vll helfen.

Hier einige Infos zu meinem Laptop:


Samsung
Modell: R510
Wurde mit Windows Vista 32bit verkauft
Besitze keine Windows 8 Original Version
4GB RAM
NVidia Gaming Grafikkarte
Genauere Infos zu den verbauten Mainboard oder so weis ich leider nicht.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juni 2014 - 21:28

Mh? Wie alt ist denn das Gerät - bzw. die Festplatte?

Klingt nämlich so, als wäre diese dabei, sich zu verabschieden.

Zur Sicherheit mal den Laptop von der Installations-DVD starten und von dort chkdsk ausführen, am besten zunächst im Nur-Lesen-Modus. Je nachdem was es da für Meldungen gibt, müßte man dann schauen ob man das korrigieren läßt oder ob es besser wäre, zunächst ein sektorbasiertes Image der Festplatte zu erstellen... um diese dann mit einer neuen ersetzen zu können.


Idealerweise nimmst Du dazu die Windows 8-DVD. Gab da ein paar Änderungen im Dateisystem seit Vista. Nicht auszuschließen daher, daß Vista schon dort drüberstolpert.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. Juni 2014 - 21:29

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 21:43

Hey danke für die schnelle Antwort. Aber in deiner lösung liegt auch ein weiteres Problem. Ich hab leider keine windows 8 CD.
Der Laptop ist etwa 6 Jahre alt. Meine Mutter hat den selben und bei ihr läuft er noch wie geschmiert. Wobei sie damit auch nicht so viel gemacht hat. Ich hatte schon einige Betriebssysteme drauf, sogar unbuntu und so. Und hab denn paar mal immer wieder bei gemacht weil die Systeme dann auch denn Geist aufgegeben haben. Kann so ne Festplatte echt nach ner Zeit sich verabschieden? Und vor allem wieso? ^^
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2014 - 22:38

natürlich kann so ne festplatte ruck zuck ne macke haben
0

#5 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2014 - 07:22

Ohje ^^ naja ich hatte sie ja bereits einmal ausgebaut und hab da auch getestet ob sie noch in Ordnung ist. Den bei meinem Freund seine war mal kaputt da ist die Platte geeiert, das hat man richtig gemerkt wenn man die gehalten hat. War bei meiner zum Glück nichts der gleichen. Aber ich hab sie bestimmt durch das immer wieder löschen und was neues drauf spielen geschrottet... -.-

Aber dennoch. Gibt es eventuell noch andere lösung wie ich da vll was machen kann? ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Remondo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. Mai 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2014 - 11:47

Stecke die Speicherriegel mal um, vielleicht hat der Speichercontroller einen Schuss.
0

#7 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2014 - 11:57

Windows lässt sich wieder starten. Allerdings nur mit einem Riegel. Welcher Riegel in welchem Slot steckt ist egal, es geht nur mit einem Riegel. Beide Riegel zusammen funktionieren nicht. Danke für den Tipp Remondo. :)

Ist da aber ist wirklich was kaputt am Speichercontroller?

Dieser Beitrag wurde von yui96 bearbeitet: 29. Juni 2014 - 11:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0