WinFuture-Forum.de: Frontanschluss Kopfhörer,Audiostecker defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frontanschluss Kopfhörer,Audiostecker defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:06

Hallo,

ich habe seit dem 16.05.2014 ein GEH AeroCool Strike-X One Army Edition Midi Tower ohne Netzteil.

Am Frontanschluss befindet sich ein Kopfhöreranschluss,der wahrscheinlich defekt ist.
Stecke ich meinen Kopfhörer ein,kommt zwar Musik,aber dann wieder nicht,es ist,als wäre ein wackelkontakt
vorhanden.

Ich habe das Gehäuse dann geöffnet,und vom Audiostecker des Gehäuse ist das grün-weisse Kabel lose.

Ich weiß auch nicht,wie und wo ich das Kabel einstecken muß,da ich an den Anschluss am Gehäuse
nicht ran komme.

Wie gesagt,es ist das grün-weisse Kabel vom Audiostecker,was lose ist.

Wofür ist das grün-weisse Kabel gedacht ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:32

Zitat

Wofür ist das grün-weisse Kabel gedacht ?
Na höchstwahrscheinlich für die Audioausgabe?

Zitat

Ich weiß auch nicht,wie und wo ich das Kabel einstecken muß,da ich an den Anschluss am Gehäuse
nicht ran komme.
Höchstwahrscheinlich kannst Du die Frontblende abnehmen und kommst somit an die Anschlüsse.
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. Juni 2014 - 10:39

wenn das grün-weisse Kabel für die Audioausgabe ist,es aber nicht angeschlossen ist,ich
aber Musik aus dem Kopfhörer hören kann,dann wieder nicht,kann es auch nicht für die Audioausgabe
sein,da das Kabel nicht angeschlossen ist.

Und nein,ich habe nicht die möglichkeit,die Frontblende abzu nehmen,habe ich schon versucht
geht nicht.

Habe den Kopfhörer jetzt in den Front Speaker (Lime) eingesteckt,und
es funzt,das Kopfhörer Kabel ist eh 3m lang.

Habe mal ein srenn von dem Kabel gemacht.

Angehängtes Bild: 20140623_125951.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Juni 2014 - 12:59
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Eingefügtes Bild
0

#4 _Hetera_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2014 - 18:19

Perfekt wenn es funktioniert ;) Das freut uns zu hören ; )
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Juni 2014 - 08:49

Dieses grün-weiße Kabel (leider ist auf dem Bild nicht wirklich viel zu erkennen) sieht mir eher wie eines aus, das an den System Panel Header gehört. Kabel & Stecker für Front-Audio sehen anders aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Front Audio.jpg
  • Angehängtes Bild: System Panel.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#6 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Juni 2014 - 12:13

Hier nochmals neu Bilder vom Kabel.

Fakt ist,das die blaue LED am vorderen linken Front nicht funz,und das der Kopfhöreranschluss
einen wackelkontakt hat.

Hier die Bilder,besser habe ich es nicht hinbekommen.

Angehängtes Bild: 20140623_160352.jpg

Angehängtes Bild: 20140623_160207.jpg

Habe bzgl.des Problems eine E-Mail von Mindfactory bekommen,darin heist es,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis.
Hier müsste leider das gesamte Gehäuse an uns zurück, Ersatzteile haben wir leider nicht.

Leider bin ich auf den PC angewiesen,und bis ich ein neues bzw.das reparierte Gehäuse wiederhabe
könnten Wochen vergehen.

Ausserdem,muß ich die Kosten für die Rücksendung tragen ?
Eingefügtes Bild
0

#7 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2014 - 12:41

Wenn man die Grafik anklickt wird das Bild so groß und man kann nichts erkennen. :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Juni 2014 - 19:42

Auf den Bildern ist nichts zu erkennen, aber egal.

Wie vermutet, hat das grün-weiße Kabel nichts mit Front Audio zu tun. Es ist das Kabel für die Power LED (leuchtet, wenn der PC eingeschaltet ist), das am System Panel Header angeschlossen wird.

Siehe auch meinen Beitrag in einem deiner älteren Threads.

Bezüglich deines Problems mit Front Audio solltest du schauen, ob der Front Audio Stecker (AC´97) des Gehäuses auch ordentlich am Board sitzt.

Ich hänge dir da zwei Bilder an; eines, damit du siehst, wie der Stecker aussieht und eines damit du weißt, wo dieser Stecker ans Board (ASRock H87 Pro4) kommt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Front Audio.jpg
  • Angehängtes Bild: ASRock H87 Pro4 (2).jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Juni 2014 - 21:12

Genauso habe ich es angeschlossen,wie in der Zeichnung beschrieben.

Stecke ich den Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss an der vorderen Front,kommt zwar Musik,sobald
ich mich aber mit dem Kopf bewege,ist der Kopfhörer stumm,nur wenn ich den Stecker etwas bewege
kommt wieder Musik,es ist devinitiv etwas kaputt oder hat ein wackelkontakt.
Zumindest steckt der Kopfhörerstecker locker im Kopfhöreranschluss.

Am Anfang lief alles zu meiner zufriedenheit,erst ging das Netzteil defekt,und jetzt das Gehäuse.

Wie im Bild zu sehen,liegt das grün-weisse Kabel lose herum,und ich weiß nicht wie und wo ich
es befestigen muß.

Angehängtes Bild: 20140623_160326.jpg

Das Foto habe ich mit dem Smartphone Samsung Galaxy III aufgenommen.

Wie ich erst jetzt sehe,ist das blaue Power LED Lämpchen des grün-weissen
Kabels am leuchten,es ist jedoch nicht an seinen ursprungsplatz montiert,
so das das blaue Power LED Lämpchen an der vorderfront auch nicht leuchtet,
da das Lämpchen einfach so rumliegt.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 24. Juni 2014 - 21:32

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Juni 2014 - 22:07

Das ist aber eine äußerst schwache Vorstellung von AeroCool, wenn da der Front Audio Anschluss einen Wackelkontakt hat und die Power LED ganz einfach abfällt.

Ich würde das Gehäuse reklamieren, wobei da allerdings das Problem ist, dass du ja, wie du schreibst, den PC brauchst. Kennst du niemanden, der da noch ein altes Gehäuse im Keller hat, welches er dir vorübergehend leihen kann?

Zitat

Und nein,ich habe nicht die möglichkeit,die Frontblende abzu nehmen,habe ich schon versucht geht nicht.

Die kann man sicher abnehmen; üblicher Weise sind die nur aufgesteckt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Juni 2014 - 23:50

Eines hat es,das Gehäuseinnere leuchtet jetzt Blau.

Ich habe auch schon rumgehört,aber keiner hat ein zweites Gehäuse,und mein altes ATX Gehäuse habe
ich aufgrund das er defekt war,entsorgt.

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen die Vorderfront abzunehmen,geht es defekt,kaufe ich
mir bei Atelco,Saturn oder Media Markt oder sonst wo ein neues Gehäuse.

Ich wollte es ja reklamieren,wollte aber ein vorab-Austausch,und das hat Mindfactory abgelehnt.

Nun ja,vielleicht lasse ich es so,ist ja nicht ganz so tragisch,nur das mit dem Kopfhöreranschluss
an der vorderfront ärgert mich sehr.

Ansonsten habe ich eben 41,79 EURO verlust gemacht.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2014 - 00:14

"Steckt locker drin"? :unsure:

Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, aber... steckt der Kopfhörer auch ordentlich bis zum Anschlag drin? Wäre nicht das erste Mal, daß ich da zur Antwort bekam 'oh, ds geht ja doch noch weiter rein :blush:'.

Nur eine Vermutung... und soviel steht mal fest, LEDs sollten da sicherlich auch nicht rumfliegen; wer weiß was mit dem Gehäuse los ist; gut möglich daß da wirklich irgendwo ein Kabel gebrochen ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2014 - 00:15

Habe mir da mal so ein paar Bilder angeschaut.

Wie ist denn dieses USB/Audio Fronpanel befestigt?

Eventuell kann man es ja durch so etwas austauschen:

Eingefügtes Bild

Aber sieht mir nicht so aus.

Habe da hier noch ein Bild von der Front gefunden: http://www.overclock...t_open2_big.jpg

Kann aber da immer noch nicht erkennen, ob man die Frontblende des USB/Audio Panels samt Elektonik heraus bekommt.

Auf dem Bild sieht es ja fast so aus: http://www.overclock...e_panel_big.jpg

Wenn man das komplett heraus bekommt und der Zwischenraum 3.5" entspricht, bekommt man da auch ein anderes Panel irgendwie reingebaut. Falls die Buchse wirklich defekt sein sollte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2014 - 00:34

Denke nicht, daß das geht.

Man könnte natürlich so ein 5 1/4" Front-Audio-Panel zusätzlich einbauen, sofern der Platz nicht anderweitig belegt ist. Aber kann's eigentlich auch nicht sein, daß man das machen muß, weil das Gehäuse 'broken on arrival' war.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2014 - 00:37

Ja, das ist Käse. Da gebe ich Dir Recht. Vielleicht war das Gehäuse ja ein Rückläufer. Finde es ja auch schon komisch, das die Power LED da so frei im Gehäuse herumhängt.

Man müsste halt mal diese Platine genau untersuchen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine kalte Lötstelle.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0