WinFuture-Forum.de: Frontanschluss Kopfhörer,Audiostecker defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frontanschluss Kopfhörer,Audiostecker defekt ?

#16 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Juni 2014 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Juni 2014 - 00:15)

Habe mir da mal so ein paar Bilder angeschaut.

Wie ist denn dieses USB/Audio Fronpanel befestigt?

Eventuell kann man es ja durch so etwas austauschen:

Eingefügtes Bild

Aber sieht mir nicht so aus.

Habe da hier noch ein Bild von der Front gefunden: http://www.overclock...t_open2_big.jpg

Kann aber da immer noch nicht erkennen, ob man die Frontblende des USB/Audio Panels samt Elektonik heraus bekommt.

Auf dem Bild sieht es ja fast so aus: http://www.overclock...e_panel_big.jpg

Wenn man das komplett heraus bekommt und der Zwischenraum 3.5" entspricht, bekommt man da auch ein anderes Panel irgendwie reingebaut. Falls die Buchse wirklich defekt sein sollte.



Genauso wie bei den letzten beiden Bildern zu sehen,sehen sie bei mir aus.
Das grün-weisse Kabel vorne rechts mit dem blauen LED-Lämpchen liegt lose herum,und das Gehäuseinnere leuchtet jetzt blau.

Hier weiß ich nicht,wie ich es wieder befestigen muß,da das Kabel wahrscheinlich nur geklebt war,da Klebereste vorhanden waren.

Ich denke,das USB/Audio Frontpanel steckt nur drauf,da ich keine verschraubungen oder ähnliches gesehen habe.

Wie kann ich das Panel am besten entfernen ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 25. Juni 2014 - 10:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Juni 2014 - 10:28

Auf dem Bild ist der Spalt zwischen Gehäuse und Gehäusefront gut zu sehen. Hier musst du ansetzen und die Gehäusefront nach vorne wegziehen. Eventuell sitzt das recht fest; ggf. VORSICHTIG einen Schraubenzieher in den Zwischenraum stecken und den Zwischenraum ein wenig vergrößern, um mit den Fingern hinein zu kommen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aerocool Strike-X One Army Edition.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#18 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Juni 2014 - 20:48

Hallo
So,ich habe es so gemacht wie beschrieben,das Gehäuse geöffnet,und das Panell repariert.

Ich habe das grün-weisse Kabel in die vorgesehene vorrichtung eingesteckt,und dabei ist
mir das blaue LED-Lämpchen abgefallen,ich hatte es dann in der Hand.

Ich habe die Front wieder zusammengebaut und wieder angeschlossen,aber der PC startete nicht.

Da ich davon ausging,das es am USB/Audio Frontpanel liegen konnte,da es ja jetzt defekt ist,habe
ich mir bei Atelco ein neues Gehäuse,ein Cooltek X2 Midi Tower,ATX gekauft.

Mainboard,SSD,HDD etc.alles ins neue Gehäuse eingebaut und angeschlossen,anschliessend den PC
versucht zu starten,aber es tut sich nichts,der PC bleibt aus.

Mir muß ein gravierender Fehler unterlaufen sein,ich muß irgendetwas stark beschädigt haben.
Fakt ist aber,das das Netzteil nicht defekt ist,denn das habe ich mir in mein altes AMD System wieder eingebaut.

Ich drücke auf den Startknopf,nichts passert,die Lüfter bleiben stehen,
die LED-Lämpchen bleiben aus,als ob kein Strom vorhanden ist.

Könnte es sein,das das Mainboard beschädigt ist ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 25. Juni 2014 - 21:05

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Juni 2014 - 22:15

Du hast hoffentlich die Abstandshalter benutzt und das Board nicht direkt auf den Mainboard-Träger geschraubt?
Hast du CPU, CPU Kühler und RAM beim Umbau am Board gelassen, oder das auch alles ab- und wieder aufgebaut?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Juni 2014 - 08:36

Ja,die Abstandshalter benutze ich schon.

Und ja,ich habe die CPU,den CPU Kühler und den RAM beim Umbau am Board gelassen,lediglich
die Grafikkarte habe demontiert.

Aber der PC startete ja schon garnicht mehr,als ich das USB/Audio Frontpanel wieder befestigte.

Ist das Mainboard jetzt defekt ?
Eingefügtes Bild
0

#21 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 09:40

Überprüfe noch mal die Anschlüsse für Strom, besonders die Stromversorgung vom MB.
Der Stecker muss richtig einrasten. Ist der Powertaster richtig gesteckt, wäre auch eine Fehlerquelle.

Gruß :)
0

#22 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Juni 2014 - 09:54

Der Stecker,sowohl der 24-polige ATXPWR1 als auch der 8-polige ATX12V1 sind schon richtig am
Motherboard eingesteckt,auch die Powertaste.

Wie schon gesagt,das Netzteil ist in Ordnung und funktioniert.

Ich vermute,ich habe das Mainboard geschrottet.

Muß man,bzw.sollte man die CPU,CPU Kühler und den RAM beim Umbau in ein anderes Gehäuse
ebenfalls abbauen ?

Ich werde es jetzt erstmal mit der Null-Methode ausprobieren.
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter,wenn sich immer noch nichts tut,ist das Mainboard wohl defekt und ein neues muß her,ich muß beim Abbau des vorderen Frontpanel irgendetwas falsch gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 26. Juni 2014 - 10:03

Eingefügtes Bild
0

#23 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:06

mal das USB/Audio Frontpanel von Mainbord abstecken !

dann so vorgehen , wobei aber davon aus zu gehen das das Mainbord geschrottet wurde durch falsches anstecken des USB/Audio Frontpanel

was aber auch wiederrum ziehmlich unwahrscheinlich ist

im übrigen sollte man vor einbau ins gehäuse Mainbord zumindest aufgebaut auf den Tisch prüfen und dann erst einbauen

dann das mal machen

1 : bei den Mainbord ein Clear cmos aus führen
wie das im einzelnen geht steht in den Handbüchern der Mainbord hersteller aber man sollte immer so vorgehen .

ATX und P4 stecker abziehen - auf den Mainbord die Bios Batterie entfernen
dann auf den Mainbord b.z.w im Handbuch gucken wo der Clear Cmos jumper sicher befindet
von Postion 1 -2 ( auf der in der regel steckt ) auf Postion 2-3 stecken für ca 15 sek oder etwas länger
danach den Clear Cmos Jumper wieder auf Postion 1-2 umstecken

Eingefügtes Bild

Danach prüft man ob speicher richtig stecken , dann steckt man wieder den atx stecker und p4 stecker rein und drückt auf den Powerknopf des PC wobei man hier nun die Onboard Grafikkarte nutzen sollte zum testen .


wenn das erfolgreich war PC auschalten , und die Bios Batterie wieder rein tun ( die vorher mittels Zunge prüfen ob die noch saft hat )

danach muss man ins Bios gehen und einige einstellungen vornehmen wie datum uhrzeit 1 : bei den Mainbord ein Clear cmos aus führen
wie das im einzelnen geht steht in den Handbüchern der Mainbord hersteller aber man sollte immer so vorgehen .

ATX und P4 stecker abziehen - auf den Mainbord die Bios Batterie entfernen
dann auf den Mainbord b.z.w im Handbuch gucken wo der Clear Cmos jumper sicher befindet
von Postion 1 -2 ( auf der in der regel steckt ) auf Postion 2-3 stecken für ca 15 sek oder etwas länger
danach den Clear Cmos Jumper wieder auf Postion 1-2 umstecken

Eingefügtes Bild

Danach prüft man ob speicher richtig stecken , dann steckt man wieder den atx stecker und p4 stecker rein und drückt auf den Powerknopf des PC wobei man hier nun die Onboard Grafikkarte nutzen sollte zum testen .


wenn das erfolgreich war PC auschalten , und die Bios Batterie wieder rein tun ( die vorher mittels Zunge prüfen ob die noch saft hat )

danach muss man ins Bios gehen und einige einstellungen vornehmen wie datum uhrzeit

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Juni 2014 - 10:11

0

#24 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:28

Nochmals,ich habe meine gesammte Hardware in mein neues Gehäuse eingebaut und angeschlossen.

Das alte Gehäuse habe ich ungeschickter weise geschrottet,das ist jetzt total schrott und entsorgt.

Beim umbau habe ich die CPU inkl.Kühler und den Ram auf dem Mainboard gelassen,lediglich die Graka
habe ich abmontiert.

Das Netzteil ist devinitiv nicht defekt,das habe ich zur zeit in meinen alten AMD-PC drinn (habe nur ein NT)

Und,was hat Clear cmos und die Bios,ich habe UEFI,mit dem Problem des Motherboard zu tun ?
Verstehe das nicht.

Ich habe die Kabel genau wie im Benutzerhandbuch meines ASRock H87 Pro4 steht,angeschlossen,aber
es rührt sich nichts,das ist so,als wäre kein Strom vorhanden.

Fakt ist aber,das mein Board kein Strom erhält,da ja nichts funzt.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 26. Juni 2014 - 10:34

Eingefügtes Bild
0

#25 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:40

wenn du nicht weißt was clear cmos bedeutet naja sorry .

und bei deiner problem schilderung gibt eben nur die möglichkeiten

Mainbord geschrottet

1 : durch falsches anschließen des panels ( kurzschluss dann eben )

2 : Netzteil hat nicht genug leistung ( wobei dann aber zumindest die lüfter laufen sollten )

3 : Clear cmos Jumper richtig gesteckt


eigentlich bleibt dir nur übrig ausbauen und es am tisch probieren nicht das doch ein abstands halter zuviel drin ist
anderes Netzteil zum testen besorgen - gibt zwar selten aber nicht jedes netzteil läuft überall


aber jetzt stelle ich mal ne andere frage ging das mainbord vorher überhaupt jemals ?

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Juni 2014 - 10:46

0

#26 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:47

Abstandshalter zuviel ?
Was kann das denn für Probleme hervorrufen ?
Könnte aber möglich sein,das ich ein Abstandshalter zu viel eingebaut habe.

Was cmos ist weiß ich schon,werde jetzt alles wieder ausbauen und neuinstallieren,sowie cmos durchführen.

Geht immer noch nichts,Mainboard defekt.

Das Netzteil hat 400 Watt.
Eingefügtes Bild
0

#27 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:54

ein abstandsalter zu viel kann im schlimmsten fall , einen Kurzschluss verursachen - wenn auch eher unwahrscheinlich

wie gesagt ausbauen , clear cmos machen
zuerst nur mit einen speicher testen das ganze
und auch erst mal die Onbord grafikkarte nutzen

dann sieht man weiter


also nun ausgebaut und nach clear cmos läuft nicht mal der lüfter ?

clear cmos jumper steckt auf 1-2

dann kannst du nur noch mal die CPU raus machen dir den sockel genau angucken ob alle prins sauber gerade sind , und mal prüfen ob bei Mainbord die lüfter anlaufen ohne cpu

welches Netzteil ist es genau bezeichnung

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. Juni 2014 - 11:00

0

#28 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. Juni 2014 - 12:20

Hat sich alles erledigt,nichts hat funktioniert.

Habe dann meine tollen fünf minuten bekommen und bin erst mal durchgedreht,jetzt ist das
Mainboard total schrott,unbrauchbar,ein neues muß her.

Dann habe ich auch noch zwei Abstandshalter in das Gehaüse so festgeschraubt,das sie überdrehten.

Nicht mein Tag heute,egal,hole ich mir alles von der Steuer wieder.

Jetzt erstmal ein neues Mainboard und ein neues Netzteil bestellen,da das Netzteil im alten
PC drinne bleiben soll,es dient dann als Reserve-PC.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 26. Juni 2014 - 12:40

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0