WinFuture-Forum.de: Fritz!box 3272/Eumex 800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz!box 3272/Eumex 800 Welche Hardware?

#16 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 24. Juni 2014 - 11:06

Grundsätzlich kann man die Fritzbox 3272 mit VOIP einrichten, aber als Endgeräte können dann nur per App angebundene Smartphones benutzt werden. Ich denke mal das ist keine Option.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2014 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24. Juni 2014 - 09:34)


Professionelle Anwender greifen natürlich auf andere Hersteller zurück. In der Firma wird ja größtenteils auch kein AVM eingesetzt, wenn es mehr als Standard ADSL gibt.


Nichts anderes hab ich ja gesagt. :) Klar kann man mit zB freetz nachhelfen, dann geht ne ganze Menge mehr... aber eben auch nicht alles, Stichwort WPA2-E Unterstützung zum Bleistift (macht die FB absolut ungeeignet für Firmen). Fritz USB ... reden wir nicht drüber und während VPN eine nette Idee ist, hapert es meines Erachtens halt an der Umsetzung.

Und das isses auch gleich, das Problem: die FB soll die eierlegende Wollmilchsau sein und das geht aber natürlich, wie bei jedem anderen Gerät dieser Art, schief.

Wie gesagt, für Privatanwender nicht schlecht... insbesondere wenn man auf X viele Hardwarekomponenten verzichten will (DECT-Basis, Router, Switch, WLAN-Accesspoint, etc pp) aber halt schlecht für spezifische Anwendungsgebiete und schlecht zu warten. Außerdem bildet jede Fritzbox einen Single Point of Failure: wenn das Teil ausfällt, steht die Kommunikation. Allein das macht sie (für mich) eigentlich schon zu einem No-Go.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2014 - 15:56

@Ralphs

Zitat

Single Point of Failure: wenn das Teil ausfällt, steht die Kommunikation. Allein das macht sie (für mich) eigentlich schon zu einem No-Go.


Kannst Du mal ein paar Modelle angeben die kein Single Point of Failure verursachen?
War vielleicht von mir ein wenig unverständlich!
Gruß :)

Kann keiner was dazu sagen? :blush:

Dieser Beitrag wurde von FireW bearbeitet: 25. Juni 2014 - 08:50

0

#19 _sammy32_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2015 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 24. Juni 2014 - 10:04)

Ich hab bei mehreren Telekom Kunden den Kram eingerichtet und hatte da auch so manches Gespräch mit der Telekom.

Im Handbuch zum W921V ist statt von VOIP von IP-basierendem Anschluß die Rede.
Was die Telefonanlage betrifft: Laut Telekom funktionieren der Großteil der ISDN-Telefonanlagen problemlos mit dem W921V.


Hallo,

das Handbuch habe ich leider verloren. Hast du vielleicht eine Ahnung, ob die Telefonanlage mit dem W921V verwendet werden kann.

Ich habe jetzt schon etwas im Internet gesucht, jedoch darauf keine Antwort gefunden.

Bitte um Hilfe.
0

#20 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Mai 2015 - 20:31

Hallo

Ich habe noch eine ältere Eumex als Du.
Und da ich keinen Bock hatte, mit neuem Windows bzw. neuem DSL-Anbieter mir neue Gerätschaft zulegen zu müssen, habe ich mir mit VirtualPC / Windows XP geholfen.
Und während z.B. viele beim Versenden von Faxen mit VOIP Probleme haben, läuft bei mir alles 1A.
*
Zuerst Microsoft Windows XP Modus installieren.
Dann Microsoft Windows Virtual PC
http://windows.micro...de-in-windows-7
*
Das Programm für die Eumex und Teledat im XP Modus installieren.
Die Eumex an den (neuen) Router mit Internet-Kabel anschließen.
Im XP-Fenster > Reiter USB > die Eumex erlauben
Fertig.
*
Anrufbeantworter, SMS, Fax, Telefonanlage mit mehreren Telefonen = 1A
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0