WinFuture-Forum.de: Lautsprecher-/Kopfhörerein - und Ausgänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Lautsprecher-/Kopfhörerein - und Ausgänge


#1 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juni 2014 - 19:08

Hallo Benutzergemeinde.

Ich habe ein dummes Problem.

Ich habe 2 Klinkeneingänge die ich flexibel konfigurieren kann oder sagen wir besser könnte.

Ich schicke mal ein Bild dazu:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Lustigerweise habe ich unten Remeber my Selection angeklickt und jetzt wollte ich einen Kopfhörer anschließen. Ich kriege aber bei einen Anschluss die Auswahl nicht mehr. Hat jemand eine Idee??

Danke Thomas

Achja ich habe Windows 8.1(1), Acer Notebook V3-571G

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 21. Juni 2014 - 20:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2014 - 22:08

Naja "flexibel" ist das nicht zwingend... "Eingang" bleibt "Eingang" und "Ausgang" bleibt "Ausgang". Lediglich vordefinierte Profile lassen sich da anwenden.

Würde - habe heute abend keine Energie mehr zum Suchen auf der Acer-Seite - sagen, dass es eine "Realtek HD Audio" ist? dann würde ich stumpf den Treiber mal neu herunterladen und installieren.
1

#3 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Juni 2014 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21. Juni 2014 - 22:08)

Naja "flexibel" ist das nicht zwingend... "Eingang" bleibt "Eingang" und "Ausgang" bleibt "Ausgang". Lediglich vordefinierte Profile lassen sich da anwenden.

Würde - habe heute abend keine Energie mehr zum Suchen auf der Acer-Seite - sagen, dass es eine "Realtek HD Audio" ist? dann würde ich stumpf den Treiber mal neu herunterladen und installieren.


Danke schön für deine Antwort. Das ist mal ein Ansatz. Ich habe einen Realtek HD Audio Chip verbaut.
Eventuell mache ich morgen mal ein Image und versuche das mit den Treiber. Allerdings verwende ich schon eine Weile den neuen Treiber von Realtek. Schon wegen Windows 8.1(1) Da wird doch einiges gefixed.

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 22. Juni 2014 - 00:36

0

#4 _Hetera_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2014 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Thomas67: 22. Juni 2014 - 00:35)

Danke schön für deine Antwort. Das ist mal ein Ansatz. Ich habe einen Realtek HD Audio Chip verbaut.
Eventuell mache ich morgen mal ein Image und versuche das mit den Treiber. Allerdings verwende ich schon eine Weile den neuen Treiber von Realtek. Schon wegen Windows 8.1(1) Da wird doch einiges gefixed.

Grüße Thomas


Berichte uns doch wenn du den neuen Treiber ausprobiert hast ob es dann auch noch zu Fehler kommt oder nicht.

Viele Grüße

Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2014 - 15:17

Eigentlich müßte es dazu in den Treibereinstellungen eine Option geben, wo gemerkte Einstellungen "vergessen" werden können.

Neuinstallation *kann* helfen. Muß aber nicht, normalerweise werden einfach die existierenden Einstellungen übernommen.

Stefan: Flex heißt nur, daß man da Geräte verschiedener Impedanz und Art anschließen kann - Lautsprecher und Kopfhörer halt und/oder Line-Geräte ohne Vorverstärkung.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0