WinFuture-Forum.de: Amilo pa 2510 zum verzweifeln echter horror - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Amilo pa 2510 zum verzweifeln echter horror


#1 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2014 - 13:30

Mahlzeit

mal was für den Stefan_der_held Offizieller Support

Amilo pa 2510 - 1 gb speicher cpu
TMDTL50HAX4CT

Situation nr 1

folgendes problem tritt auf ( bereits im Bios ) ( in Verbindung nur mit Netzteil )

ich schalte das Notebook ein mit Netzteil ( akku steckt drin ) gehe ins Bios und zack keine minute später führt er ( reset aus b.z.w schaltet sich ab ) ein Temparatur problem liegt nicht vor !!!!!!

jetzt aber kommt das tolle ohne Netzteil also nur mit akku läuft er einwandfrei ( also im bios keine abschaltung )




aber es kommt noch etwas Toller

Situation nr 2


ich schalte das Notebook ein mit Netzteil ( akku steckt drin ) läuft bis zum ersten windows logo dann zack führt er ( reset aus b.z.w schaltet sich ab )


Situation nr 3 ( es kommt noch besser kaum zu glauben )

ich schalte das Notebook ein mit akku ( also betrieb über akku ) > der Netzeil stecker ist abgezogen <

und siehe da mit reinen akku betrrieb fährt das Notebook hoch windows wird Komplett geladen und das Notebook funktioniert dann einwandfrei ohne macken oder sonst was ...

und wenn ich dann wenn das Notebook mit dem akku hochgefahren ist - kann man unter engerie auch sehen das es im betrieb läuft mit akku ..

und dann wid es pervers stecke ich nun das netzteil ein ( wechselt er vom akku Betrieb in den Netzteil betrieb - kann man in der engerie anzeige feststellen das er nun mit Netzteil läuft ) und dann läuft das Notebook auch einwandfrei mit den Netzteil

akku wird auch geladen


also das teil läuft mit netzteil unter situation 3 ( aber nicht unter Situation 1 )

am Netzteil liegt es nicht hab schon anderes probiert ( CPU liegt es auch nicht hab schon andere drin gehabt ) außerdem würde das nicht erklären warum es mit akku klappt und mit situation 3 )

an windows liegt es auch nicht problem besteht ja bereits im Bios Betrieb ( cpu temp sind im betrieb unter windows 49 bis ca 65 aber daran liegt es ja auch nicht ) tritt ja wie gesagt bereits gesagt schon im bios auf

schon vieles erlebt aber so was noch nicht , das soll mir mal einer erklären

bitte bevor ihr was dazu postet , bitte vorher alles richtig und genau lesen was probiert und bereits getestet wurde

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 23. Juni 2014 - 19:55

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2014 - 13:38

Bord defekt, überprüfen durch tausch.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2014 - 13:46

halt etwas hab ich noch vergessen im ganz kalten zustand fährt er unter situation 1 mit Netzteil hoch ( macht man allerdings neustart passiert wieder was unter situation 1 steht )


netzteil buchse habe ich schon im verdacht gehabt , wenn da aber was wäre würde das erklären das warum es mit situation 3 klappt , also kann man board defekt eher wohl ausschließen .

im internet fand ich dazu auch keine vergleichsfälle ( normal gibt da immer schon welche die gleiches problem hatten aber nix zu finden )

Fujitsu sollte man echt verklagen alleine schon wegen den primitiv Lüfter der da verbaut wurde

http://www.ebay.de/i...ps=true&viphx=1

das Internet ist ja voll mit problemen bei dem teil wegen der hitze

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Juni 2014 - 14:01

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2014 - 14:16

Das es ein Lüftungsproblem ist denke ich weniger... denke ehr, dass sich bei dem Schätzchen langsam altersbedingter Verschleiß zeigt.

Kannst du mir (ruhig per PN) die SNR des Gerätes mal geben sodass ich mir mal von der ursprünglichen Konfiguration - soweit aus der Fujitsu-Siemens-Zeit noch möglich - ein Bild machen kann?

Im Übrigen: Der Kühler "war seiner Zeit" schon vollkommen in Ordnung.

Aber Fujitsu weiß schon wieso die Amilo-Serie und nachträglich auch die Esprimo-Serie nach der Trennung von Siemens aus dem Programm genommen wurden... servicetechnischer Graus die Dinger
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2014 - 15:01

witzbold die temp probleme kennt man schon bei den teil seit 2008 ( nur mal kurz im Internet geguckt

Http://www.amilo-for...temperatur.html

und mal probiert und siehe da damit läuft er mit netzteil wie soll ( ist natürlich keine Lösung )

Eingefügtes Bild

Verdreckten verstopften Lüfter ( habe ich gerade erledigt ) sah so aus


Eingefügtes Bild

problem besteht aber weiterhin

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Juni 2014 - 15:05

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2014 - 15:05

Die Amilos waren der Grund, warum ich Fujitsu-Siemens seinerzeit den Rücken gekehrt hab. :ph34r:

Klingt nach einer kalten Lötstelle irgendwo im Ladekreis, die da temperaturabhängig mal funktioniert und mal nicht.

Denke nicht, daß man da groß was machen können wird.


Laptop in den Ofen. :ph34r: (*)

==
(*) Bitte NICHT nachmachen! Das wird das Gerät wohl eher nicht überleben. ;D
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2014 - 15:10

ich denke mal eher das er im akku modus im silent modus arbeitet und darum nicht so heiß wird

neues wärmeleitpad ist auch drauf .

ergo müsste man stärkeren Lüfter rein tun ( b.z.w Kühler einheit )

mit den Lüfter auf den Bild hier lüft er ja

Eingefügtes Bild

muss mal gucken ob ich nen stärkeren lüfter finde irgend wo bei mir der auch passt

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 23. Juni 2014 - 20:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0