WinFuture-Forum.de: Outlook 2010: Diverse Probleme mit IMAP etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010: Diverse Probleme mit IMAP etc. Adressen weg; Ordner im alten POP3


#1 Mitglied ist offline   Eddi007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2014 - 14:46

Hallo,

ich hatte mein GMX-Postfach bislang als POP3 mit OL2010 abgerufen. Nun habe ich ein neues Konto in OL angelegt, als IMAP. Das funktioniert soweit auch.

Gelernt habe ihc nun, dass es immer auch ein POP3 geben muss, weil dort u.a. die Kontakte abgespeichert sind, die nie im IMAP abgeledgt sein können.

1. Wo bildet sich der SPAM-Ordner aus GMX in Outlook ab? Kann man tatsächlich nur in GMX diese aufrufen?

2. Die Ordner "Entwürfe" und "Postausgang" wurdne nicht im IMAP angelegt. Ist es tatsächlich so, dass ich diese nur im alten POP3 sehen kann?

3. Links habe ich nun das IMAP und das alte POP3 mit der Ordnerstruktur dargestellt. Wie erreiche ich, dass beim Start das IMAP geöffnet wird? Standard ist es bereits.

4. Bei der ganzen Fummelei sind meine Kontakte verschwunden. Ich denke jedoch, dass Sie irgendwo in einer .pst stecken müssen, denn diese habe ich nicht gelöscht etc. Nachdem ich die o.a. Konten gelöscht und neu angelegt hatte, waren die Kontakte aber weg. Wo sind sie?

Tausend Dank!

Eddi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juni 2014 - 16:09

Zitat

Gelernt habe ihc nun, dass es immer auch ein POP3 geben muss, weil dort u.a. die Kontakte abgespeichert sind, die nie im IMAP abgeledgt sein können.
Das hat nichts mit IMAP und POP zu tun. Den Kontakte Ordner müsstest Du in den persönlichen Ordnern finden, die Outlook standardmäßig anlegt, auch ohne irgendein Mailkonto.

Zitat

1. Wo bildet sich der SPAM-Ordner aus GMX in Outlook ab? Kann man tatsächlich nur in GMX diese aufrufen?
Wenn der Ordner mit synchronisiert wird, sollte er in der IMAP Ordnerliste auftauchen.

Zitat

2. Die Ordner "Entwürfe" und "Postausgang" wurdne nicht im IMAP angelegt. Ist es tatsächlich so, dass ich diese nur im alten POP3 sehen kann?
Ja, das ist normal, dass die in den persönlichen Ordnern erscheinen, bzw. genutzt werden.

Zitat

3. Links habe ich nun das IMAP und das alte POP3 mit der Ordnerstruktur dargestellt. Wie erreiche ich, dass beim Start das IMAP geöffnet wird? Standard ist es bereits.
Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Eddi007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. Juni 2014 - 16:09)

Das hat nichts mit IMAP und POP zu tun. Den Kontakte Ordner müsstest Du in den persönlichen Ordnern finden, die Outlook standardmäßig anlegt, auch ohne irgendein Mailkonto.
Wenn der Ordner mit synchronisiert wird, sollte er in der IMAP Ordnerliste auftauchen.
Ja, das ist normal, dass die in den persönlichen Ordnern erscheinen, bzw. genutzt werden.
Klick.


Hier die abschließenden Lösungen. Danke!!

1. Mit der erwähnten Ordnerliste konnte ich u.a. auch den GMX-Spam-Ordner abonnieren. Funktioniert. Merkwürdig finde ich nur, dass hier ein Ordner "Posteingang" aufgeführt ist, der NICHT abonniert ist. Tatsächlich bekomme ich aber alle E-Mails schon in meinen POSTEINGANG.

2. Den Entwürfe-Ordner habe ich auch abonniert. Allerdings werden mir nun in meinem IMAP-Ordnern zwar die Entwürfe, die ich in GMX direkt erfasst habe, angezeigt; erfasse ich aber in Outlook, werden diese im alten POP3-Ordner Entwürfe abgelegt und auch dann nicht in GMX. Schade.

3. Das Startproblem ließ sich problemlos über die Optionen lösen!

4. Ich habe noch die alten gelöschten pst retten können. In einer waren tatsächlich meine Kontakte. Diese pst habe ich als Datendatei in Outlook eingebunden, sie wurde dann dort dargestellt mit dem vermissten Kontakte-Ordner. Anschließend habe ich alle Kontakte in meinen neuen IMAP-Kontakte-Ordner kopieren können.

Doof ist aber bei der ganzen IMAP-Sache, dass man tw. die alten pop3 in Outlook benötigt, Entwürfe etc.

Tausend Dank!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0