WinFuture-Forum.de: Video wird bei Google um 90 Grad gedreht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video wird bei Google um 90 Grad gedreht


#1 Mitglied ist offline   Picard300 

geschrieben 19. Juni 2014 - 15:48

Hallo,

ich habe mit meinem S4 ein paar Videos aufgenommen, die am PC um 90 Grad gedreht waren. Deshalb hab ich mir ein Programm besorgt (Free Video Flip and Rotate), dass die Videos dauerhaft gedreht hat und nun auch richtig abgespielt werden.

Lade ich die Dateien jedoch bei google+ hoch, sind sie wieder verkehrt herum.

An was liegt das und wie beseitige ich das Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2014 - 19:46

Ich denke, das ist technisch nur irgendeine Art "Rotations-Bit" das gesetzt wird, wenn man hochkant oder quer filmt. Möglicherweise erkennt der Rechner dieses nicht und dreht deswegen das Bild nicht. Das Programm für den Rechner dreht das Bild nun und es ist auf dem Rechner um 90 Grad gedreht und erstmal richtig. Google+ hat nun das vom Rechner gedrehte Bild und erkennt aber zusätzlich das ursprüngliche "Rotations-Bit" und dreht es dementsprechend nochmal.
Probiere es doch einfach mal aus und lade die Videos unbearbeitet hoch, also ohne sie am Rechner zu drehen, ob die dann bei google+ richtig sind.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Picard300 

geschrieben 20. Juni 2014 - 19:50

Hi,

google ist leider nicht so intelligent. Die Videos sind unbearbeitet auch falsch herum! :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0