WinFuture-Forum.de: Windows 2012R2 VPN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2012R2 VPN


#1 Mitglied ist offline   knuspi1205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2014 - 11:21

Huhu Leute ich habe da ein kleines Problem mit windows 2012 R2 und VPN mal zuerst folgende einstellungen:

Standort A:
Server:
Netzwerkkarte extern:
10.0.0.1 /8
Netzwerkkarte intern:
172.16.254.254 /16

Client:
Netzwerkkarte:
172.16.1.1 /16
GW:
172.16.254.254

Standort B:
Server:
Netzwerkkarte extern:
10.0.0.2 /8
Netzwerkkarte intern:
172.17.1.254 /24
Client:
172.17.1.1 /24
GW: 172.17.1.254

Ich kann beide standorte mit einem VPN tunnel verbinden und kann die tunneladresse von beiden seiten in meinm fall: 192.168.0.1 und 192.168.0.2 anpingen.

Wenn ich den Tunnel von A nach B aufbaue, kann ich von Server A aus den Client und Server im Standort B anpingen, Aber vom Client in A kann ich B nicht erreichen. und im B kann ich von A gar nichts anpingen ausser die Tunnel IP Adresse.

und wenn ich von B nach A aufbaue habe ich das selbe in Grün.

Statische Route hab ich auf beiden seiten eingestellt:
A:
Destination: 172.17.1.0
Subnet: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.2
Interface: extern

B:
Destination: 172.16.0.0
Subnet: 255.255.0.0
GW: 192.168.0.1
Interface: extern


hab ich irgendwo im Windows 2012 R2 Server was vergessen zum einstellen das das nicht klappt ?
probiere jetzt schon mehrere stunden aber hab kein plan mehr was ich noch machen könnte? sollte das ich das problem in den griff bekomme ..


ich hoffe Ihr könnt mir helfen

vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:01

Wie ist denn das VPN selber konfiguriert?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   knuspi1205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2014 - 13:27

Windows Authentication,
kein Radius Server
Firewall is deaktiviert,
ein Statischer Adress Pool für den Tunnel
LAN und demand dial routing

brauchst screenshots von einer einstellung?

grüsse

und danke
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juni 2014 - 14:29

Das klingt so ein wenig nach Microsoft Testlab... :unsure:

Schon ne Weile her, daß ich mich mit Windows VPN rumgeärgert hab. Muß grad was passen, was da die Anforderungen von Site-to-Site VPN waren. :(

Muß ich mich wohl erstmal schlaumachen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2014 - 09:58

Wenn ich mich richtig erinnere musst du dir rolle RAS & Routing aktivieren und pakete an die externe schnittstelle weiterleiten - kann aber durchaus sein dass ich mich da irre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0