WinFuture-Forum.de: Keine Update-Funktion mehr bei Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Update-Funktion mehr bei Windows Vista Fehler Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update


#1 Mitglied ist offline   paradontose9-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2014 - 12:42

Hallo allerseits,
benötige Hilfe. Schon vor längerer Zeit stellte Windows Vista plötzlich die Update-Funktion (Patches) ein: "Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update".
War nicht so schlimm, konte mir helfen mit den WinFuture Update-Packs. Nun stellt WinFuture diesen Dienst für Vista auch ein( äußerst, äußerst schade schade - und warum nur)??!!
Wer kann mir helfen,mein Vista wieder zu "überreden", Updates von Microsoft zu laden (ohne Fehlecode) - wie in alten Zeiten!
Vielen Dank für Hilfe und Grüsse von paradontose9-11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juni 2014 - 13:15

Googeln ist doch nicht so schwer ... MS Hilfe 1 und MS Hilfe 2.

Zitat

( äußerst, äußerst schade schade - und warum nur)??!!
Weil Windows 7 besonders auf dem Desktop Vista in allen Belangen überlegen ist und auch von MS noch bis 2022 Updates erhält.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. Juni 2014 - 13:17

0

#3 Mitglied ist offline   paradontose9-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:43

Hallo Daniel,
danke für den schnellen Versuch zur Hilfe! Habe alles, was Du vorgeschlagen hast auf's Genaueste gemacht. Erfolg: NUL, null!! Immer noch der gleiche Fehler, der gleiche Fehlercode. Neuinstallieren oder auf Win 7 umsteigen will ich vielen Gründen nicht, aber auch deswegen nicht, weil ich als Funkamateur jede Menge Funk-Software installiert habe, die jetzt unter Vista zum Laufen gebracht habe und die garantiert unter Win7 nicht läuft. Und wenn ich es versuche und Win7 "über" Vista installiere (Update), wird garantiert der Fehler, "kein Update möglich", mitgescheleppt!! Das bedeuted auch bei win 7 kann ich dann nicht die monatl. Patches von MS installieren?!Oder etwa doch?
Grüße Paradontose
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2014 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (paradontose9-1: 18. Juni 2014 - 12:42)

Hallo allerseits,
benötige Hilfe. Schon vor längerer Zeit stellte Windows Vista plötzlich die Update-Funktion (Patches) ein: "Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update".


Da hier nicht umgehend reagiert wurde wird wohl neu eine saubere Neuinstallation bleiben um dieses mittlerweile und auf Dauer sich "immer tiefer ins System fressende" Problem zu beheben.

Wenn sowas auftaucht sollte man direkt tätig werden und erst einmal bspw. mittels "Systemwiederherstellung" versuchen den Fehler zu beseitigen. DIES oder ein funktionierendes Backup aus der Zeit vor dem Fehler kann ich vermutlich als Lösungsweg bei dir ausschließen.

Daher ist hier ehr angesagt:

  • Sichere deine persönlichen Daten
  • installiere das Windows neu

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2014 - 14:25

Dazu müsste man wieder die cbs.log und Checksur.log durchgehen, um herauszufinden, was fehlt:

0x80070490 = ERROR_NOT_FOUND (Element not found.)

Und wenn man dann herausgefunden hat was fehlt, muss man das irgendwie wieder einbinden, was aber meistens eine komplizierte und langwierige Prozedur sein kann. Machbar ist es eventuell, aber nicht einfach. Von daher ist es eventuell doch sinnvoller, den Vorschlag von Stefan anzuwenden und das System einfach neu zu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0