WinFuture-Forum.de: Wie Papierkorb auf externer Harddisk entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Papierkorb auf externer Harddisk entfernen


#1 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2014 - 03:10

Es klingt so simpel und einfach und es ist es auch normal, den Papierkorb auf der externen Festplatte zu entfernen.
Aber es geht irgendwie nicht.

Wenn ich die Festplatte formatiere (was mit 2TB jeesmal 24Std dauert) ist kein Papierkorb vorhanden.
Ich nutze die Festplatte am TV fuer Movies.
Aber immer wenn ich einen Film von der Festplatte loesche (Harddisk vom TV wegnehmen und wieder am Computer anschliessen) landet er im Papierkorb (der vorher nicht da war) und der groesser und groesser wird.

Ich habe den Papierkorb so eingestellt das auf der externen Festplatte die Daten nicht in den Papierkorb geschoben weren, sondern direkt geloescht. Aber immer wenn ich was auf er Festplatte loeschen, landet as im Papierkorb der Festplatte .....

Ok, dachte ich, bin ja nicht so dumm, gehe im Windows Explorer in die Ordner Optionen und entferne den Haken bei System Dateien verstecken, kann dann den Muelleimer sehen, kann diesen selbst dann loeschen, der ist dann auch weg.
Aber wenn ich die Festplatte am TV anschliesse sehe ich auf einmal den Muelleimer wieder und wenn ich die Festplatte am Computer anschliesse ist der Muelleimer wieder da.

Witzig, der Papierkorb ist wohl zaeher wie ich dachte.

Wie werde ich den los auf er externen Harddisk?

PS:
Ich habe eine bootfaehige Linux CD und kann damit den Papierkorb so loeschen das er wirklich weg ist, aber das ist schon etwas umstaendlich wegen so einer Bagatelle jedesmal meinen Computer herunter fahren und von CD Linux booten und dann mein Win7 System wieder hochfahren.
Also suche eine Loesung unter Win7.

Dieser Beitrag wurde von pmwarden bearbeitet: 18. Juni 2014 - 03:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2014 - 08:49

Ich bin der Meinung, dass man die recycle.bin unter Windows nicht loswerden kann. Und da sich Dein TV nicht für die Windows Flags von Dateien zu interessieren scheint, da der sicher ein anderes Betriebssystem verwendet, sieht man ihn dort.
Was passiert denn, wenn Du den Papierkorb löscht, wenn die Platte am TV hängt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2014 - 09:22

Genauso wir Urne sagt, versuch mal am TV den Eintrag "$RECYCLE.BIN" zu löschen.
Allerdings wenn die Platte an Windows betrieben wird kommt der Eintrag wieder.

Gruß Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juni 2014 - 12:10

Zitat

Wenn ich die Festplatte formatiere (was mit 2TB jeesmal 24Std dauert)
Die Schnellformatierung sollte auch ausreichen und dauert nur ein paar Minuten.

Wenn die Festplatte am PC hängt kannst Du per Papierkorb löschen auf dem Desktop auch den auf der externen HDD mitleeren. Ansonsten hilft da auch CClaner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0