WinFuture-Forum.de: Unterschiede der Custom Roms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Unterschiede der Custom Roms


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Juni 2014 - 14:06

Kann einer die Vor-Nachteile der einzelnen Roms erklären?
Ich meine damit Roms wie CyanogenMod, OmniRom, ....

Derzeit ist CM 10.2 auf mein LG Optimus 4X HD (P880).
CM11 gibt es dafür zZ nur als Nightly
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intersect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. September 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2014 - 16:01

Ja , dafür gibts genug Threads
Ich kann dir gern eines der besten Foren zeigen customs roms daran wurde halt einiges geändert
ja manche sind ganz cool , haben nette neue feat , aber dafür auch fehler und sachen die plötzlich nimma gehn
Bis jetzt hab ich immer wieder die alte firmware dann drauf geflasht
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2014 - 16:38

Du meinst sicher das xda Forum?

Hab aktuell CM11 Nightly drauf.
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2014 - 17:44

Ich nutze ebenfalls cm11 auf meinem N7000, obwohl CM selbst angibt noch in der Nightly zu stecken funktioniert es schon richtig gut.

Zu CM kann man eigentlich folgendes sagen: CM hat sich mehr auf die Stabilität und Funktionalität spezialisiert. Die Entwickler kann man wirklich nur loben, super schneller Support von neuen Android Versionen.

dann gibt es noch AOKP, diese Custom Rom eigent sich hervorragend zum Modden des Systems, bei keiner anderen Rom hat man so viele Einstellungsmöglichkeiten. Man muss jedoch berücksichtigen, dass viele einstellungen auch zu vielen Problemen führen können. Besonders wenn man was Android betrifft nicht so auf dem laufenden ist.

Wer mehr wissen möchte:
Mein Link

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 04. September 2014 - 17:45

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2014 - 18:40

Naja CM entwickelt sich langsam in eine Richtung die mir nicht gefällt. Sie haben zwar in CM11 Themes eingebaut, aber diese lassen sich nur über den Ga*store laden.
Ebenso hatten sie letztens die Google Abfragen bei GPS erst draußen und bauen sie wieder ein.

CM ist meiner Meinung dafür da um von Google wegzukommen, nicht das Gegenteil.
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2014 - 07:06

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Was ich an CM kritisiere ist eigentlich folgendes, dass sie oftmals richtig gute Entwicklungen gezeigt haben, wie die verbesserte Kamera App Focal.
Die Zusammenarbeit mit dem Entwickler der App dann aber abgebrochen wurde und das ist eigentlich schade, da ich denke eine Custom Rom sollte innovativ sein und gerade neue Programme unbedingt mit einbeziehen.

(Focal ist da nur ein Beispiel, es gibt dort noch weitere)...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0