WinFuture-Forum.de: W7: Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W7: Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden


#1 Mitglied ist offline   kevinf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2014 - 15:22

Hallo,

ich bin am verzweifeln und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe einen PC in einem Netzwerk und kann die anderen PCs sehen, sie mich aber nicht. Viel unschöner ist für mich die Tatsache, dass ich auf diesen Rechner nicht extern per Remotedesktopverbindung zugreifen kann.

PC:
- Windows 7 x64 SP1, alle Updates installiert
- Realtek PCIe Netzwerkkarte (Treiberversion aktuell)
- keine weiteren Netzwerkkarten im Rechner eingebaut
- statsiche IP *.*.*.45
- Standardgateway *.*.*.254
- bevorzugter DNS-Server und alternativer DNS-Server sind festgelegt

Die Einstellungen sind soweit richtig, da sie auch für alle anderen PCs im Netzwerk funktionieren. Ich kann problemlos auf das Internet oder Netzwerklizenzen zugreifen. Bis vor kurzen konnte ich mit diesen Einstellungen problemlos mich per Remote auf diesem PC einloggen. Jetzt ist der PC nicht mehr im Arbeitsplatznetzwerk (--> Bild 1). Ich kann mich auch mit keinem Netzwerk verbinden (--> Bild 2). Mir ist unklar, was sich am System geändert hat. Die Netzwerkdiagnose ist nicht Hilfreich.

Weiß jemand, wie ich Windows dazu zwinge, dass er die Verbindung als Arbeitsplatznetzwerk definiert?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


(ipconfig:
Windows-IP-Konfiguration
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : *.*.*.45
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : *.*.*.254
Tunneladapter isatap.{CB7177E8-A51A-4E5A-82D8-8032908FD166}:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Tunneladapter 6TO4 Adapter:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:86a9:442d::86a9:442d
Standardgateway . . . . . . . . . :
Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild1.PNG
  • Angehängtes Bild: Bild2.jpg

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2014 - 14:40

Willkommen im Forum!

Mach mal ein Screen von den Netzwerkverbindungen, samt Einstellungen deines Netzwerks. Eventuell hast du dort etwas deaktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0