WinFuture-Forum.de: Pixelfehler oder Schmutz im Notebook-Monitor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Pixelfehler oder Schmutz im Notebook-Monitor?


#1 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2014 - 20:51

hallo leute,

heute ist mir ein kleiner schwarzer punkt am oberen rand meines notebooks aufgefallen.
ich dachte erst an einen pixelfehler, allerdings ist der punkt nur etwa so groß wie ein halber pixel und grau/schwarz.
wenn man genau hinsieht, kann man den punkt ach bei ausgeschaltetem bildschirm sehen. wegputzen lässt er sich aber auch nicht, ist also definitiv kein schmutz auf dem display.

was kann das sein? ein toter pixel ist es nicht, oder? da sprechen die kriterien jedenfalls dagegen.

habe mal ein bild hochgeladen.

hat jemand eine idee, wie ich den nervigen punkt wieder loswerde?
fliege bald in urlaub. ich könnte zwar von meinem zweiwöchigen umtauschrecht gebrauch machen, habe aber angst, dass ich das neue notebook nicht mehr rechtzeitig bis zum 19.06. bekomme. ausserdem habe ich gerade windows komplett eingerichtet.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20140610_213913.png

Dieser Beitrag wurde von newtom bearbeitet: 10. Juni 2014 - 20:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Juni 2014 - 20:58

Das ist entweder ein Staubpartikel im Display oder ein Fehler in der TFT-Matrix.

Auf jeden Fall nix, was man ohne Tausch des Panels fixen kann.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2014 - 21:27

ok, dann werde ich das notebook umtauschen müssen.

mit dem tool clonezilla kann ich doch eine 1:1 kopie der platte machen und diese später auf der neuen platte wiederherstellen und so weiterarbeiten, als wäre nichts gewesen, oder?
habe vor meinem urlaub kaum nich zeit, windows wieder komplett einzurichten.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2014 - 21:43

Wenn es selbe Hardware ist, den Kay anpassen. Und viel Glück. Verschieb es nach den Urlaub.
0

#5 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2014 - 21:54

Ja, ich habe mich jetzt schon mal vorsorglich bei notebooksbilliger gemeldet und hoffe, dass das reicht und ich das Notebook nach dem Urlaub (30.06.) dann noch problemlos umtauschen kann.

Die Hardware wird die selbe sein, da ich ja das selbe Modell bekomme.
Welchen Kay muss ich anpassen? Ich dachte, einfach HDD klonen, dann auf die neue HDD einspielen und feddisch :)
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2014 - 21:57

Na den Windows, oder war das Teil ohne Software.
0

#7 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2014 - 22:00

Das Ding war ursprünglich ohne Windows. Habe mein Windows draufgepackt.
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2014 - 22:04

Ja denn sollte alles passen.
1

#9 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2014 - 22:06

Danke dir!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0