WinFuture-Forum.de: Neuer Big-Tower gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neuer Big-Tower gesucht!


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2014 - 21:23

Hey alle zusammen!

Ich hab ja schon öfters gefragt, aber bisher echt nicht "das richtige" gefunden.

Daher: Ich suche ein neues Gehäuse als Ersatz für mein Medion-Ding. Nachdem mir heut meine Grafikkarte überhitzt und sich daher ausgeschaltet hat, muss jetzt was mit genügend Gehäuse-Lüftern und ordentlichem Air-Flow her!

Was soll rein:

- zunächst das MS-7728 (mATX)
- Radeon HD 7870
- Intel Core i5 2320 mit boxed Kühler
- bisher 1 Festplatte, SSD soll folgen (am besten entkoppelbar)
- Blu-Ray-Laufwerk

Was ich brauche:

- Entkoppelung für HDD
- mind. 2x USB 3.0
- Staubfilter
- genügend Gehäuselüfter und Air-Flow
- Fenster ist nicht unbedingt nötig, aber wär noch besser
- Beleuchtung wär super, ansonsten mach ich das selber

Preis: max. 150€, +/- 20€

Es sollte gut verarbeitet sein und recht schick aussehen. Nicht unbedingt "superhammergeiles" Gaming-Design, aber darf schon etwas schicker sein.

Gibts da was? Wo muss ich Abstriche machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juni 2014 - 23:56

Das Medion Gehäuse ist aber ein µATX Gehäuse. Soll es nun ein Midi Gehäuse werden oder bist Du dir sicher, dass es ein Big Tower werden soll, der wirklich ziemlich groß ist?

Im Grunde reicht ein Midi Tower vollkommen aus. Ich würde tatsächlich mal überlegen den Intel boxed Kühler gegen einen besseren oder gegen eine AiO Wasserkühlung von Corsair zu tauschen, der die warme Luft direkt nach außen pustet. OC ist dann auch möglich.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Juni 2014 - 23:57

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juni 2014 - 06:38

Statt eines Gehäuses wäre da vielleicht eine nicht-ganz-so-hungrige CPU die bessere Option.

Die heizt dann auch nicht mehr so. Insbesondere, wenn ein ordentlicher Kühler drauf kommt. :)

Wakü müßte man schauen, ob und was für Platz für den Radiator da ist... je mehr, desto besser. Ist natürlich insofern die bessere Option, daß kein riesiger CPU-Kühler das Gehäuse zumüllt und den Zugang blockiert.


Wenn es doch ein neues Gehäuse werden soll und es insbesondere um Airflow geht, kannst Du Dir ja mal bei Cooler Master die HAF-Serie angucken. Die gibt es als MIDI und als Bigtower.

Ein alternativer CPU-Kühler ist allerdings so oder so dringend zu empfehlen. Der beste Airflow nützt nichts, wenn die Abwärme nicht von der CPU-Oberfläche wegkommt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2014 - 09:11

CPU kommt dann eh recht bald ne neue dazu, wird dann ein Xeon mit nem H97-Board. :)

Was mir bisher ganz gut gefällt, ist das V71. Sowas in der Richtung hätte ich gerne.

Gibts da noch weitere Alternativen?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Juni 2014 - 09:24

Ein Gehäuse aus der "Thermaltake Armor Revo" Serie und dann solltest du auch noch einen guten CPU Kühler nehmen. Leider ist man auf einem mATX Board platzmäßig etwas beschränkt, daher habe ich ein paar eher schlanke Kühler herausgesucht: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2014 - 09:37

Alles klar.

Wobei mir das V71 fast noch etwas besser gefällt...

Ich schau mir heute mal noch ein paar Gehäuse an, das HAF X find ich auch nicht so mies. ;)

Dankö! :)

Ach ja... ist es eigentlich in allen Gehäusen möglich, die HDDs zu entkoppeln? Wär schon toll. :)
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Juni 2014 - 10:30

Ja, das ist möglich. Sollte das Gehäuse nichts zum Entkoppeln der HDDs mitbringen, kannst du auf Zubehör, zB die Vibe Fixer von Sharkoon, ausweichen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2014 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 10. Juni 2014 - 10:30)

Ja, das ist möglich. Sollte das Gehäuse nichts zum Entkoppeln der HDDs mitbringen, kannst du auf Zubehör, zB die Vibe Fixer von Sharkoon, ausweichen.


Perfekt, danke.

So wie ich bisher denke, wirds dann wohl das V71. Gefällt mir vom Aussehen her recht gut, die inneren Werte gefallen mir ebenfalls recht gut. Mal sehen, ob ich noch Alternativen finde, die vielleicht noch was für mich wären. Aber sonst... danke! :D
0

#9 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2014 - 10:05

Gäb es eigentlich noch Alternativen zum V71? Vom Design und Innenleben gefällt mir das bisher recht gut, allerdings ist das mit dem Fenster nix für mich.

Werd da wahrscheinlich weniger Arbeit in die Verkabelung und ins Gehäuse stecken, von daher ist mir das mit dem Fenster eher unrecht. Zudem steht das Ding eh unterm Schreibtisch, da hätte ich vom Fenster gar nix. Zusätzliche Lüfter wären mir da noch lieber. Oder eben ein kleineres Fenster, wo man dann nur z. B. das Mainboard sehen kann.

Was gibts denn da so?

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 11. Juni 2014 - 10:06

0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Juni 2014 - 10:55

Einen aus der NZXT Phantom-Reihe vielleicht? Die sind dann aber ein bißchen teurer.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2014 - 15:24

Bis 150€ wär ich bereit, zu zahlen... :/
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Juni 2014 - 15:36

Was nur den 630er mit Fenster ausschließt. :wink:

Kannst ja auch einfach mal den Filter anpassen. Von 170 runter auf 150 und dann NZXT als Anbieter raus und dann einfach mal gucken, was übrigbleibt. :)

Oder gleich hier klicken - allerdings würd ich um die MS-Tech einen Bogen machen. Gibt bloß leider beim Geizhals keinen Negativ-Filter. :/

Rein von der Präferenz her würde ich persönlich die Phantome in die engere Wahl ziehen - außerdem die beiden CM Storm (Stryker/Trooper) sowie den HAF935. Aber wie gesagt, das ist lediglich meine persönliche Meinung. :)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. Juni 2014 - 15:41

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2014 - 20:38

Ich hätt halt gern nen wertigen Tower mit viel Platz, gutem Air-Flow und 2x USB 3.0.

Ich schau mir die mal noch an.

Was haltet ihr denn von In Win? Auf Geizhals ließt man nich viel drüber und keiner, den ich kenne, hat so ein Ding...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0