WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation macht Probleme - Mehrere Fehler..Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation macht Probleme - Mehrere Fehler..Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   Lena2603 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2014 - 18:41

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe !
Habe schon 3 Stunden lang gegooglet aber für mein Problem speziell keine Lösung gefunden.
Daher befrage ich jetzt mal euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Habe mir gestern ein Lenovo Ideapad G505s mit Free Dos gekauft ( Notbooksbilliger.de ). Zusätzlich habe ich mir eine OEM Version von Windows 7 Home Premium 64bit bestellt. ( Habe dann eine Dell Reinstallations CD mit SP1 und Originalkey bekommen )
Nun wollte ich das ganze installieren... ich kam bis kurz vor Ende der Installation dann zeigt mir das System plötzlich folgenden Fehlercode : 0x80070017. Habe dann nachgeforscht und gelesen dass wohl diese Reinstallations CD defekt sein wird.
Also habe ich mir bei Chip.de eine ISO Datei davon runtergeladen, mit nem Programm auf nen USB Stick kopiert, von USB Stick gebootet, kommt ziemlich am Anfang der Installation bzw nachdem ich Sprache und Land ausgewählt habe: Treiber fehlen.
Die mitgelieferte Treiber CD von Lenovo konnte ich nicht nutzen da die Treiber für Win8 sind.
Bei Lenovo Treiber für Win7 64bit heruntergeladen, auf USB Stick kopiert, eingesteckt, USB Stick wird erkannt, Treiber jedoch nicht.
Festplatte mal herausgemacht an anderes Laptop angeschlossen, platt gemacht, andere ISO Datei heruntergeladen, alles nochmal versucht, jetzt kommt auf einmal gleich nachdem Start des Laptops: Boot Mgr is missing.

Ich bin am verzweifeln, was mach ich nur falsch ?

Bin über jede Hilfe dankbar !!

Hier noch ein paar Daten:

AMD A8-4500M, 4 x 1,9 - 2,8 GHz, 4096 KB L2-Cache
AMD Radeon HD 7640G
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
Festplatte: Hybrid, 500GB HDD + 8 GB SSD-Cache, 2,5“, SATA, 5400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2014 - 18:54

Willkommen im Forum!

Die Treiber müssen wenn dann schon in die Iso integriert werden.
Wobei es unter Win7 keine Probleme geben sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Lena2603 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2014 - 18:58

Okay, danke schonmal für deine Antwort...

1. Frage : Wie kann ich die Treiber einbinden ? ( bin ne absolute Laie und bereue es dass ich die Free Dos Version gekauft habe :blink: )

2. Frage Momentan komme ich ja schon gar nicht mehr soweit, also bis zur Installation, da das System gleich nach dem Starten " Boot Mgr is missing" anzeigt..
was kann ich dagegen tun ?
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2014 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Lena2603: 08. Juni 2014 - 18:58)

Frage Momentan komme ich ja schon gar nicht mehr soweit, also bis zur Installation, da das System gleich nach dem Starten " Boot Mgr is missing" anzeigt..
was kann ich dagegen tun ?

Bootmanager defekt/nicht lesbar. Kann eigenlich nur am Iso liegen. Musste wohl eines neues brennen oder per USB versuchen. Anleitungen dazu gibt es hier im Form oder über google massenhaft.

Treiber in ein Iso erfolgreich einbinden ist schon etwas komplexer. Nimm lieber ein neues Iso.
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 08. Juni 2014 - 21:42

Wenn du ein uefi bios hast, musst du das erst mal richtig einstellen, sonst hadt du keine chance win7 auf zu spielen. Im Bereich Boot findest du dort Einstellungen
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 12. Juni 2014 - 13:24

Lade dir die .ISO Datei nocheinmal frisch herunter brenne diese auf eine CD/DVD in langsamer Geschwindigkeit und lege diese dann in den Rechner. Versuch eine ganz normale Windows 7 Installation und berichte dann obs geklappt hat oder wieder fehlgeschlagen ist.

Treiber in .ISO einbinden ist recht schwierig und man benötigt gewisse Programme ich kenne dafür lediglich UltraISO, welches aber soweit ich weiß noch immer einige Euros kostet.

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2014 - 14:54

Dieser Downloadlink beinhaltet ein sauber funktionierendes Windows 7 Professional 64bit mit
integriertem Service Pack 1:

Klick

Wie du diese ISO dann für alle Win 7 x64 Versionen (außer Enterprise) "freischaltest" ist hier
beschrieben:

Klick

Das alles ist völlig legal. Wie oben bereits geschrieben, würde ich die ISO-Datei dann auch auf
DVD brennen und dann von dieser Scheibe versuchen zu installieren.

Gruß
bp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0