WinFuture-Forum.de: Taste neu mappen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taste neu mappen


#1 _TommyD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2014 - 14:03

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine neue, für mich sehr schöne Tastatur zugelegt. Die wil ich möglichst nicht tauschen da ich Wechsel in diesem Punkt hasse (Gewöhnheitstier). Das Teil hat einen Makel, es fehlt die Taste für den Größer-als, Kleiner-als-Zeichen und dem senkrechten Strich. Das nervt speziell in der Kommandozeile gewaltig. An dieser Stelle habe ich eine taste mit einem blauen "Fn". Damit lassen sich i.V.m. den Funktionstasten Audio usw. steuern. Nutze ich aber nicht. Gibt es jetzt eine einfache Möglichkeit auf diese Taste die gewohnten Zeichen zu mappen? Ich hab mal als mein HTPC noch mit Windows lief dort Fernbedienungssignale mit Tastaureingaben gemappt und zwar mit Girder. War aber ein Akt da das passende Plugin zu finden. Girder muss da auch ständig im Hintergrund laufen. Bitete Windows da evtl. eine elegantere Lösung?

TommyD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Juni 2014 - 14:15

Mit keyTweak sollte das gehen. Ich habe mal auf Chip verlinkt, da die HP des Herstellers nicht mehr existent ist.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. Juni 2014 - 14:16

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0