WinFuture-Forum.de: Eignungsprüfung Zur Ausbildung Als Informatiker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Eignungsprüfung Zur Ausbildung Als Informatiker


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:09

Hallo!

Wie o.g. interessiere ich mich um eine Ausbildung als Informatiker und muss zu einem Eignungstest.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit einem Eigungstest? Weiß jemand was da so in etwa gefragt/getestet wird?

Danke schn im vorraus!

Boz

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:13

:angry: http://www.google.com/search?q=eignungstes...=utf-8&oe=utf-8
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 15:16

Die Klassiker schriftlich:

Deutsch/Mathe/Englisch
Logisches Denken, räumliches Denken


Und dann noch ein mündlicher Teil danach:
Ein paar spezifische Fragen zu den Info-Bereichen die du in deiner Bewerbung angegeben hast, also z.B.:

Dynamische Webseiten mit Javascript
Klassenvererbung bei C++ oder sowas

Dann natürlich Grundkenntnisse:
Wie soll PC aussehen
Wie erstellt, druckt und speichert man in Office etc.

Wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, sei ehrlich und sage, du weisst es nicht!
Stell dabei auch klar, wo du deine Grenzen selber siehst, und was du vorhast in naher Zukunft zu verbessern.

Denk dran, diejenigen die Fragen sind die Profis mit Erfahrung :angry:

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 20. September 2004 - 15:20

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:26

Ich weiss nicht, wie's bei dir ist, aber ich musste kürzlich auch einen Eignungstest für Informatik machen, und es wurden nur Schulfächer (Deutsch, Mathe, Englisch, Geometrie) und einige ganz billige Fragen wie (sehr) einfache Schaltkreise, bei denen man evtl vorhandene Kurzschlüsse bezeichnen musste ... :angry:

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 20. September 2004 - 15:28


#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:55

Zitat (Dante33: 20.09.2004, 15:16)

Die Klassiker schriftlich:

Deutsch/Mathe/Englisch
Logisches Denken, räumliches Denken


Und dann noch ein mündlicher Teil danach:
Ein paar spezifische Fragen zu den Info-Bereichen die du in deiner Bewerbung angegeben hast, also z.B.:

Dynamische Webseiten mit Javascript
Klassenvererbung bei C++ oder sowas

Dann natürlich Grundkenntnisse:
Wie soll PC aussehen
Wie erstellt, druckt und speichert man in Office etc.

Wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, sei ehrlich und sage, du weisst es nicht!
Stell dabei auch klar, wo du deine Grenzen selber siehst, und was du vorhast in naher Zukunft zu verbessern.

Denk dran, diejenigen die Fragen sind die Profis mit Erfahrung :angry:

Dynamische Webseiten mit Javascript
Klassenvererbung bei C++ oder sowas

was ist wenn ich keine ahnung davon habe?

#6 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 15:59

Also ich hatte so einen Test vor meiner Ausbildung, aber da war von Proggeln nichts zu sehen... Es wird das Allgemeinwissen und die logische Kombinationsgabe abgefragt... Im Endeffekt sind solche Tests so aufgebaut, dass man sie nur mit solidem Wissen bestehen kann... Alles was man kurz vorher noch ließt hat im Endeffekt keinen Sinn... Entweder man weiß es, oder man weiß es nicht :angry:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#7 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 16:07

aber ich denke man kann drauf üben!? z.B. kann man Gedächtnisstraining machen (z.b. 568-356 oder so?!) Allerdings denke ich, dass die Tests von dem Institut (Siehe Google-Link) eher für Erwachsene sind?!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0