WinFuture-Forum.de: WLAN Verbindung aber kein Internetzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

WLAN Verbindung aber kein Internetzugang


#1 Mitglied ist offline   LudwigIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2014 - 19:34

Guten Abend,

hab ein Notebook repariert (hp pavilion hv5 Vista 64b) und das OS auf Werkeinstellungen gesetzt. Hab mich mit dem WLAN verbunden, jedoch gibt es keine Verbindung. Hab o2 DSL und wenn ich die IP des Routers in den Browser eingebe tut sich nichts. Im Netzwerkberreich ist die Weltkugel schwarzweiß und ein roter X davor. Weiter unten steht "Nur Lokal".
Bis jetzt habe ich es ohne die Firewall versucht -> keine Lösung. Alle anderen Geräten LAN/WIFI funktionieren einwandfrei.

Welche weiteren Informationen benötigt Ihr?
Danke für das durchlesen. Hoffe auf Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Juni 2014 - 20:02

ICh hatte auch mal ein Pavillon, ich kenne das Phänomen so in etwa: Irgendwo ist ein kleiner Schalter für WLan. Guck mal ob das auf ein steht. Das fand ich schon damals kurios, denn dieser Schalter hat bei mir das WLAN nicht deaktiviert sondern irgendwie nur die Verbindung.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juni 2014 - 20:09

Also die WLAN-Verbindung steht, ja? :unsure:

Gut möglich, daß das Notebook keine IP vom DHCP-Server gekriegt hat. Schau mal nach, wie die Eigenschaften von IPv4 aussehen - am besten die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.

Außerdem kann es helfen, IPv6 zu deaktivieren. Wann das aktiviert ist und aber nicht funktioniert, hat das trotzdem Vorrang vor IPv4 und man kommt nicht ins Netz.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 06. Juni 2014 - 09:12

Möglicherweise bekommst wirklich keine Adresse vom DHCP-Server.
Statische IP eintragen?
Schau mal in den Adaptereinstellungen nach ob nicht eventuell eine falsche statische IP Adresse, Gateway oder DNS eingetragen ist.

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   LudwigIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 12:21

Zitat

IPv4-Adresse 192.168.1.9
Subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateaway 192.168.1.1


Die Eigenschaften von IPv4 sind automatisch ^^

Die Windowsdiagnose findet auch ein Problem bei dieser Verbindung kann sie aber nicht beheben. "Moden oder Router nicht verfügbar". Vorschlag neue IP Einstellung für Netzwerkadapter vergeben Resultat: Problem besteht weiterhin.

Ich bin so an Win8 gewöhnt und finde den Adapter nicht :S Auch google hat mir ihn nicht gezeigt.

@Wiesel hab nur ein Touchscreen "Knopf" für WLAN I/O
@RalphS ja und der Router (gebe die http://192.168.1.1/ beim PC ein und bei WLAN wird der Notebook angezeigt 192.168.1.9)
0

#6 Mitglied ist offline   LudwigIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2014 - 12:13

Kann den niemand ein Rat geben :(
0

#7 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2014 - 12:43

Lösche mal die ganze Konfiguration und lege es neu an!
Welchen Standard benutzt Du denn (802.11a/n/ac)?
Einen Versuch ist es wert, WLAN optimal einrichten
http://www.pcwelt.de...en-8234244.html

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Juni 2014 - 14:02

Mh, sieht eigentlich ganz normal gut aus. :huh:

Was sagen denn nslookup, ping und tracert an der Kommandozeile - einmal mit einer öffentlichen Webadresse als Ziel und einmal mit einer lokalen (der Routeradresse)? Was für Erfolgs-/Fehlermeldungen gibt es da?

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß die Firewall am Laptop zu scharf eingestellt ist. Die mal testweise deaktivieren und gucken, ob es hilft (wenn nicht, kann sie natürlich wieder angeschaltet werden).

Darüberhinaus... aber das ist NUR Spekulation! ... könnte es auch sein, daß seitens des Kabelbetreibers nur ein Gerät ins Internet gelassen wird (anhand der MAC-Adresse). Unwahrscheinlich... aber möglich. Wenn verfügbar, auch mal mit einem anderen (dritten) Gerät testen.


In jedem Fall klingt es so an, als ob das Problem nicht unmittelbar vom Laptop verursacht wird (es sei denn, die Firewall blockt). Möglicherweise ist auch der Router überfordert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   LudwigIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2014 - 22:43

Seltsam... jetzt kommt bei >ipconfig
Server: Unknown
Address: 192.168.1.1
DNS request timed out.
Selbes bei allen anderen Befehlen.

EDIT: Ich hab nun Internet! Hab mich auf der Herstellerseite herumgetrieben und alle Netzwerktreiber runter geladen und installiert.

Danke an die die helfen wollen!

Dieser Beitrag wurde von LudwigIX bearbeitet: 10. Juni 2014 - 02:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0