WinFuture-Forum.de: WLAN Verbindung, falsche Anzeige der Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WLAN Verbindung, falsche Anzeige der Verbindung


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2014 - 16:58

Hallo,
unten re erscheint ja bei einer ordnungsgemäßen WLAN Verbindung das Icon, das eine kleine Treppe darstellt. Seit einiger Zeit erscheint dort dieses Icon: Kleiner Bildschirm mit der Mistkabel und ein rotes x. Normalerweise der Hinweis, dass keine WLAN Verbindung besteht. Ich habe aber eine völlig normalw WLAN Verbindung, komme ins Internet und im Heimnetzwerk kann ich mich auch mit anderen Rechnern verbinden.
Die Problembehandlung meldet auch keine Vorkommnisse.
Woran kann es liegen, dass dieses falsche Icon erscheint und wie kann ich es reparieren?

Win7, 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2014 - 17:04

Hast Du vielleicht noch einen normalen LAN-Anschluß, der aber nicht verbunden ist? Vielleicht kommt das Symbol ja dort her.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2014 - 17:08

Sollte sich eigentlich von selbst beheben bzw. spätestens nach dem nächsten Start.

Falls nicht, dann erkennt Windows kein Netzwerk, was aber bei Windows nicht immer heißt, dass wirklich kein Netzwerk vorhanden ist. Warum das so ist, gute Frage.

Das Phänomen hatte ich da bei Windows 7 auch öfters. Windows war der Ansicht, dass es kein Netzwerk gibt, aber ich war dennoch online bzw. konnte auf meine Netzwerkgeräte zugreifen. Das Problem hat sich aber immer von selbst gelöst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 04. Juni 2014 - 17:19

Das beschriebene Icon zeigt eigentlich an, das keine LAN-Verbindung existiert bzw. kein LAN-Kabel im Gerät steckt. Deaktivieren der LAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen oder das Ausblenden der Statusanzeige für LAN-Verbindungen schaffen hier Abhilfe.
0

#5 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2014 - 18:08

Hm, da fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit eine VPN-Verbindung eingerichtet habe. Vermutlich kommt es daher. Diese erscheint zusammen mit anderen WLAN-Einwahlpunkten, wenn man das Icon unten re anklickt.
Leider weiß ich nicht, wie man diese wieder löscht. So mit Rechtsklick und Löschen geht da nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2014 - 18:37

"Netzwerk- und Freigabecenter" - "Adaptereinstellungen ändern". :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:39

Danke für den Hinweis. Ist jetzt gelöscht, war aber der falsche Tatverdächtige. Das falsche Icon ist weiterhin da.
Am LAN-Kabel kann es nicht liegen. Die Einstellung wurde nie geändert. Auch nach mehrmaligem Neustart ist das Icon da.
Problembehandlung und Fix It Center sagen, es ist alles chic und keine Probleme.
Wird das Icon irgendow zugewiesen, wo man nachsehen könnte?
0

#8 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2014 - 09:46

Ich habe auch eine VPN-Verbindung eingerichtet und bei mir zeigt das LAN-Symbol auch ständig an, dass keine Internet-Verbindung besteht. Trotz intensivem "Forschen" habe ich nie eine Lösung dafür gefunden und vermutlich musst du damit leben.

k..33
0

#9 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2014 - 20:23

Vielleicht stehen noch irgendwelche Reste in der Registry.
0

#10 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 12. Juni 2014 - 13:44

Das Problem hatte ich auch einmal, doch leider ist mir die Lösung entfallen. Ich werde nochmal in meinen Gehirnwindungen kramen und hoffe darauf etwas nützliches zu finden.

Was ich noch weiß, es war relativ aufwändig das Problem zu beheben. Ich hatte es behoben, doch bald darauf den Rechner sowieso neuaufgesetzt, da manche Programme noch immer auf diesen fehlerhafte Verbindung zugreifen wollten und sich nicht aktulisieren wollten (kannte ich bis dato auch noch nicht das Problem).

Edit:

Möglicherweise einen falschen Adapter in den Adaptereinstellungen vom WLAN? Eingehende Verbindungen oder sowas?

Dieser Beitrag wurde von ichwarsnicht bearbeitet: 12. Juni 2014 - 13:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0