WinFuture-Forum.de: Rundfunkbeitrag aussetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rundfunkbeitrag aussetzen Muss ich Rundfunkbeitrag entrichten oder kann ich diesen zurückhalten?


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 03. Juni 2014 - 02:56

Mich hat kürzlich Post zwecks dem Rundfunkbeitrag erreicht. Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass aktuell diverse Verfahren gegen selbigen in der Schwebe sind, um diesen wieder abzuschaffen. Es wurde darauf hingewiesen, dass man vorerst mit dem Verweis auf das laufende Verfahren sich dem Rundfunkbeitrag entziehen kann. Weiß hierzu jemand was genaueres oder hat entsprechende Links wie dies zu bewerkstelligen ist?
Ich will allerdings keine Diskussion über Sinn und Unsinn entfachen, mir geht es rein um die Intension den Rundfunkbeitrag so lange als möglich auszusetzen.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Juni 2014 - 09:56

Rundfunkbeitrag abschaffen :lol:

du glaubst doch nicht wirklich das unser Staat sich diese Einkommen entgehen lässt

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2014 - 21:23

Du kannst Zahlungen einstellen und Widerspruch einlegen, auch Klage. Allerdings bringt das leider nix.
Was aber funktioniert: Die Beträge in zB 10€ Monatsraten abzahlen. (Und immer schön "nur unter Vorbehalt" auf jede Überweisung raufschreiben)

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 05. Juni 2014 - 21:24


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0