WinFuture-Forum.de: AnyDesk Public Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AnyDesk Public Beta Remote Desktop Software

#46 Mitglied ist offline   CoolWater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2014 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (Melo82: 05. Juni 2014 - 15:49)

Hallo CoolWater,

schade, daß AnyDesk auf deinem PC nicht auf Anhieb funktioniert. Ich nehme mal an, beim Starten kommt noch "AnyDesk bereit" in der Statusleiste? Klar, sonst würdest Du ja keine AnyDesk-Adresse bekommen. Es könnte an einer Personal Firewall liegen. Bei Windows-Servern funktioniert es momentan IIRC nur, wenn es installiert ist.

Du kannst so lange zu Dir selbst verbinden wie du magst und es Deine Ohren zulassen. Da geht nichts kaputt. Wir haben uns überlegt, ob wir das unterbinden sollen, aber dann haben wir uns gedacht: "Ach, warum eigentlich" :-)

Mach Dir keine Sorgen wegen der Ports. Die Rechner verwenden diese Ports um auf unseren Server zu verbinden. Nicht andersrum.

Viele Grüße,
~Andreas


Hallo Andreas,

sorry für die späte Rückmeldung... Leider besteht das Problem nach wie vor, auch mit der neusten Version. Interessanterweise funktioniert der Verbindungsaufbau von meinem Win7 (32bit) Rechner zu anderen nicht. Jedoch kann ich mich von anderen Rechnern mit meinem PC verbinden. Firewall ist keine aktiv (außer der im Router). Da ich mich aber bisher nur intern verbinden will und wollte, sollte diese kein Problem darstellen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Justin
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 09. Juli 2014 - 09:46

Ich hab auch ein kleines Problem:
Bei einem meiner PCs auf dem Anydesk installiert ist und im Hintergrund mitläuft, ist es nach einiger Zeit nicht mehr möglich eine Verbindung zu einem anderen PC mit Anydesk herzustellen. Es endet immer im Timeout. Wenn ich auf diesem Rechner allerdings Anydesk komplett schließe und neu aufmache kann ich auch wieder eine Verbindung zu entfernten PCs aufbauen.
Ist im Endeffekt nicht wirklich schlimm für mich, da es ja der lokale PC und nicht der Remote PC ist, wo es neugestartet werden muß, aber es nervt ab und an schon ein wenig.
0

#48 Mitglied ist offline   buschinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2014 - 19:03

Kann das sein, daß Anydesk mit XP gar nicht läuft? Ich habs grad mal probiert mit einem Thinkpad und einem Dell Laptop, jeweils mit XP.

Unendlich langsam. Vielleicht 1/10 der Geschwindigkeit von Teamviewer. Und auf dem Dell ist plötzlich die Schrift von allen Fenstern anders. Als wäre die Schriftenglättung abgeschaltet worden. Nach Beenden von Anydesk wieder alles normal.
0

#49 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Juli 2014 - 14:44

Hallo CoolWater, Grenor, buschinski,

schade, dass AnyDesk bei Euch nicht funktioniert so wie es soll. AnyDesk unterstützt auch Windows XP.

Könnt Ihr uns bitte Eure Konfig- und Protokolldateien von allen beteiligten PCs zukommen lassen und eventuell Screenshots? ([email protected]) Vielleicht können wir ja herausfinden, wo das Problem ist.

Die Dateien erhaltet Ihr unter Menü->Über AnyDesk->Supportinformationen->Daten zur Fehlerdiagnose senden...

Viele Grüße,
~Andreas

EDIT: kleine Korrektur

Dieser Beitrag wurde von Melo82 bearbeitet: 10. Juli 2014 - 14:48

0

#50 Mitglied ist offline   CoolWater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2014 - 15:17

Bei mir erscheint im Log auf der Server-Seite als Fehler:
fiber.process_starter - Couldn't create the backend process (233).

Auf der Client-Seite erscheint:
anynet.relay_conn - Received close notification on invalid vport 10.

Alle Dateien per Email zu senden, scheint mir nicht angebracht, da ja unter anderem auch der private-Key für die (SSL-)Verbindung in einer der Dateien gespeichert ist.
0

#51 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. Juli 2014 - 21:32

Hallo CoolWater,

ja, du hast Recht. Das sollte natürlich nicht verschickt werden.

Das Problem was Du hast reparieren wir gerade. Wir konnten es unter Windows XP reproduzieren. Verwendest Du auch Windows XP?

Wenn AnyDesk ohne Aero-Glass (WinXP oder wenn es abgeschaltet ist) sehr langsam ist, dann kann als Workaround manchmal helfen, die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte in den Systemeinstellungen abzuschalten. Aber auch hier arbeiten wir gerade an einer besseren Lösung (auch für etwas ältere PCs).

Viele Grüße,
~Andreas
0

#52 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2014 - 01:07

Beitrag anzeigenZitat (Melo82: 08. Juli 2014 - 15:51)

Updates gibt es übrigens immer und für alle, denn wir sehen uns eher als SaaS-Provider als als Verkäufer starrer Software-Pakete. Also nicht bloß 6 Jahre. Das Pay&Forget ist eher für Leute gedacht, die AnyDesk für einen neuen PC kaufen und sich dann nicht mehr darüber Gedanken machen wollen. Die Lizenz läuft dann zu dem Zeitpunkt aus, wenn auch der PC abgeschrieben ist und ersetzt wird. Da man sich damit als Kunde ja festlegt und die Flexibilität des Abos nicht hat, geben wir hier einen Preisnachlass.
Das ließt sich jetzt so, als wenn man AnyDesk mit Pay & Forget nur auf einer Hardware verwenden dürfte und wenn man den PC austauscht verfällt die Lizenz. Das geht mal gar nicht!

Als Kunde würde ich mir wie gesagt wünschen, dass man AnyDesk mit einer Support-Lizenz auf so vielen Rechnern installieren kann wie man will, aber nur die gekaufte Anzahl an Fernwartungen möglich ist. Da für eine Fernwartung ohnehin der Server kontaktiert werden muss kann der das entsprechend prüfen. Ich bin wie gesagt der einzige Admin bei uns (Wir sind eine NGO) und wenn ich Urlaub habe übernimmt ein Kollege mit einigermaßen ausreichend PC-Kenntnissen die "Notfallversorgung" (hat aber eigentlich besseres zu tun, nämlich seine eigentliche Arbeit). Bislang muss der dazu aber immer an meinen PC gehen der aber eine Etage tiefer steht und wenn ich von zu Hause aus nach Feierabend mal kurz helfend eingreifen will, tja. schwierig. Ihr merkt vielleicht, dass zumindest die PC-Bindung in diesem Fall recht realitätsfremd ist.

Eure Software bietet ja featuremäßig noch nicht so viel wie Teamviewer. Preislich würde ich daher für Erstkunden, die euch vorab das Vertrauen aussprechen vorschlagen, dass diese ganz besondere Preise bekommen. Wie bereits geschrieben arbeite ich für eine NGO und da muss mit dem verfügbaren Geld ganz besonders achtsam umgegangen werden und jeder € bei einer Prüfung ggf. auch gerechtfertigt werden. Das man für 290€ drei Kanäle bekommt (Bei Teamviewer für 500€ nur einen Kanal) ist schonmal ein guter Anfang.

Dieser Beitrag wurde von Cyperline bearbeitet: 13. Juli 2014 - 01:14

0

#53 Mitglied ist offline   CoolWater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2014 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Melo82: 11. Juli 2014 - 21:32)

Hallo CoolWater,

ja, du hast Recht. Das sollte natürlich nicht verschickt werden.

Das Problem was Du hast reparieren wir gerade. Wir konnten es unter Windows XP reproduzieren. Verwendest Du auch Windows XP?

Wenn AnyDesk ohne Aero-Glass (WinXP oder wenn es abgeschaltet ist) sehr langsam ist, dann kann als Workaround manchmal helfen, die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte in den Systemeinstellungen abzuschalten. Aber auch hier arbeiten wir gerade an einer besseren Lösung (auch für etwas ältere PCs).

Viele Grüße,
~Andreas


Hallo Andreas,

ja, die Zielrechner waren bisher Windows XP-Rechner. Würde mich freuen, wenn der Fehler in der nächsten Version behoben ist, dann kann man etwas intensiver Testen und ggf. Bugs finden.

Wurde die Frage nach einem Filetransfer-Modul eigentlich schon gestellt? bestimmt oder? ;)

Gruß
Justin
0

#54 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Juli 2014 - 12:26

Hallo Cyperline,

das hast Du falsch verstanden, sorry. Die Pay&Forget-Lizenz ist lediglich nicht zeitlich unbegrenzt sondern gilt für 6 Jahre. Sie ist aber nicht an einen bestimmten PC gebunden und genauso einsetzbar wie eine jährliche Lizenz.

Wie gesagt: Wir überarbeiten das Preismodell noch einmal anhand des Feedbacks das wir bekommen haben.

@Coolwater:

Dateitransfer geht schon über die Windows-Zwischenablage (also Ausschneiden/Kopieren/Einfügen im Explorer). Wir haben das Feature bisher noch nicht beworben, aber es ist möglich.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#55 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2014 - 12:27

ich will auch noch was wünschen (das mit dem weltmeister ja sich ja jetzt abgehakt!)

option:
- adress / ziel / host-buch auf cloud speichern können
- anydesk als portable auch auf cloud
dann könnte man das von jedem rechner oder von einem usb-stick aus flexibel nutzen

btw: WO werden denn die hinterlegten passwörter für die ziele aktuell gespeichert?

danke
georg

Dieser Beitrag wurde von kal10bach bearbeitet: 15. Juli 2014 - 12:30

0

#56 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. Juli 2014 - 22:22

Hallo kal10bach,

Das Global-Adressbuch-Feature wird sicher in der Zukunft kommen. Das haben wir schon auf unserer Roadmap.

Was meinst du mit "anydesk als portable auch auf cloud"? Dass alle Deine Einstellungen auf dem Server liegen? Wir werden in Zukunft noch machen, dass man AnyDesk richtig auf einem USB-Stick installieren kann. Dann sind Deine Einstellungen zumindest immer auf diesem Stick :-)

Die Passwörter werden nirgends gespeichert. Auch nicht verschlüsselt. Die Authentifizierung funktioniert beim automatischen Anmelden mit sogenannten Access-Tokens. Das sind Codes, die vom Ziel-AnyDesk generiert werden und in denen die ID des Quell-AnyDesk codiert ist. Nur das AnyDesk mit der entsprechenden ID (welche ja schon durch unseren Server verifiziert wird) kann dann das Token präsentieren und wird automatisch eingeloggt. (Du kannst bei Deinem AnyDesk in den Einstellungen alle Tokens löschen, dann müssen sich wieder alle bei Dir mit Passwort einloggen.)

Viele Grüße
~Andreas
0

#57 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2014 - 12:22

hallo

>>richtig auf einem USB-Stick installieren kann. Dann sind Deine Einstellungen zumindest immer auf diesem Stick
das war gemeint

sind dann die tokens auch auf diesem stick, ist die id des quell-ad dann mit dem stick verbunden?
sonst hätte ich ja den bequemen zugriff (ohne pw-eingabe) wieder nciht, wenn ich mich an einem anderen rechner anmelde?

danke
georg
0

#58 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2014 - 13:35

Habe Anydesk mal im "LAN" ausprobiert, und ich muss sagen, "schnell" war was anderes irgendwie. Ich hatte das Gefühl, dass die "Verbindung" zwischen beiden Rechnern nicht ausschließlich über LAN geht, stimmt das? Oder irre ich mich da?
0

#59 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. Juli 2014 - 01:14

Hallo kal10bach,

deine Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da wir das vom Sicherheits-Standpunkt her noch nicht durchdiskutiert haben.

Hallo dnr,

du kannst am Monitor-Symbol unten rechts erkennen, ob AnyDesk eine direkte Verbindung herstellen konnte. Das sollte im LAN immer der Fall sein. Tut mir leid, wenn es bei Dir trotzdem nicht schnell war. Meißtens liegt hier der Flaschenhals bei einem Grafiktreiber. Wir hoffen den Support hier in Zukunft noch verbessern zu können.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#60 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2014 - 09:01

hallo,

gibt es eine option, die uac-abfrage zu bestätigen?
sonst is a bisserl blöd...
;-)

georg
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0