WinFuture-Forum.de: AnyDesk Public Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AnyDesk Public Beta Remote Desktop Software

#31 Mitglied ist offline   Schnuffel555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2014 - 14:47

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die schnellen Infos.

Was mir bei eurer Webseite noch aufgefallen ist: Ihr verlinkt auf eurer Webseite auf Twitter, habt aber keinen eigenen Account. Auch scheint ihr Beiträge nur auf Google+ zu verbreiten und nicht auf Facebook.

Und wird es die Fertige Version auch noch auf Diskette geben ;)
Angehängtes Bild: ad-floppies.png

Gruß
Schnuffel
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2014 - 15:49

Hallo CoolWater,

schade, daß AnyDesk auf deinem PC nicht auf Anhieb funktioniert. Ich nehme mal an, beim Starten kommt noch "AnyDesk bereit" in der Statusleiste? Klar, sonst würdest Du ja keine AnyDesk-Adresse bekommen. Es könnte an einer Personal Firewall liegen. Bei Windows-Servern funktioniert es momentan IIRC nur, wenn es installiert ist.

Du kannst so lange zu Dir selbst verbinden wie du magst und es Deine Ohren zulassen. Da geht nichts kaputt. Wir haben uns überlegt, ob wir das unterbinden sollen, aber dann haben wir uns gedacht: "Ach, warum eigentlich" :-)

Mach Dir keine Sorgen wegen der Ports. Die Rechner verwenden diese Ports um auf unseren Server zu verbinden. Nicht andersrum.

Viele Grüße,
~Andreas

Dieser Beitrag wurde von Melo82 bearbeitet: 05. Juni 2014 - 15:57

0

#33 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Juni 2014 - 15:56

Hallo Schnuffel555,

ja, das mit dem Social Media stimmt. Das vernachlässigen wir gerade etwas. Dafür bin ich ja hier gerade die ganze Zeit am Schreiben ;-)

Was die Disketten betrifft denke ich, daß wir noch eine ganze Weile unter 1,44MB bleiben werden. Wir sehen uns da in der Tradition von Opera. Der hat am Anfang auch sehr lange auf eine einzige Diskette gepasst :-)

Viele Grüße,
~Andreas
0

#34 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 13:24

hallo,

wie weit sind die überlegungen, ein management- / verwaltungstool zu integrieren? meine finger sind alt und lahm und mein hirn vergißt immer die passworte... ;-)

datenübertragung?

danke
georg
0

#35 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Juni 2014 - 15:42

Hallo kal10bach,

wir haben uns mal überlegt einen Keyring zu implementieren, aber das bisher nicht weiter verfolgt. Momentan nutzen wir einfach KeePass und kopieren uns davon die Passwörter rüber.

Unter http://support.anydesk.com/ kann man übrigens Feature-Vorschläge machen und dafür voten.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#36 Mitglied ist offline   kal10bach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2014 - 09:37

das ist ja alles ausländisch!
und dann noch immer diese sch... anglizismen

vielleicht hatte westerwelle doch recht:
->

;-))
0

#37 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 12. Juni 2014 - 11:36

Was ist eigentlich für eine Direktverbindung nötig? Hab jetzt beim verbinden auf einen Homeserver immer mal wieder ne direktverbindung und mal ne Serververbindung.
0

#38 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Juni 2014 - 16:47

Hallo Forum,

@kal10bach:

Asche auf mein Haupt für die Anglizismen ;-) Statt "voten" hätte ich "abstimmen" schreiben sollen.

Ja, das Forum ist eigentlich auf Englisch. Das hat den Grund dass wir noch nicht die Kapazitäten haben, um ein solches Forum in mehreren Sprachen zu betreiben. Es haben auch schon Leute aus den USA Sachen geschrieben.

@Grenor:

Ob eine Direktverbindung zustande kommt hängt davon ab, ob das TCP-Holepunching beim Verbindungsaufbau funktioniert hat. Und das wiederum wird durch mehrere Faktoren (z.B. Router-Typ und -konfiguration) und auch durch das Timing beeinflusst. Hier besteht bei AnyDesk noch optimierungspotenzial, und wir werden die "Direktverbindungs-Quote" mittelfristig noch verbessern.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#39 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2014 - 17:30

Hallo Andreas,
ich finde das Programm echt sehr gut, es ist übersichtlich und userfreundlich gestaltet. Und das wichtigste, es funktioniert :D

Eine kleine Bitte hätte ich, könnte man in den Einstellungen etwas einbauen wie "Beim Start ausführen"? Weil jedes Mal wenn ich meinem PC hochfahre kommt die Benutzerkontensteuerung für das Programm und es will starten, aber ich brauche das nicht jedes Mal und es nervt auch ein bisschen.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Juni 2014 - 19:22

Hallo R4M1N,

ja, du hast recht. Dieser Haken fehlt noch. Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass bei Dir der UAC-Dialog immer kommt beim starten. Wenn AnyDesk installiert ist, dann sollte das eigentlich nicht passieren. Es sei denn du hast den AnyDesk-Dienst manuell abgeschaltet.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#41 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2014 - 16:41

Ja, das stimmt, das habe ich. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen ;)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2014 - 06:55

Ok, hat sich erledigt ;) Habe es vergessen beim Systemstart auch auszutragen. Jetzt läuft alles.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. Juni 2014 - 07:50

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es von AnyDesk eine neue Version gibt:

1.0.3 beta ermöglicht den automatischen Login ohne Passworteingabe (kann auch für den Zugriff auf den eigenen Rechner deaktiviert werden) und das Anschauen des Zertifikat-Fingerprints des Gegenübers (im Tooltip des Schloss-Icons). Außerdem wurden ein paar kleinere Bugs repariert.

Viele Grüße,
~Andreas
0

#44 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2014 - 21:35

Hallo,

durch die neusten Berichterstattungen über Teamviewer ist mir AnyDesk wieder eingefallen. Auf eurer Homepage gibt es mittlerweile ja auch ein Preismodell. Was mich interessieren würde. Darf man die Software dann auf mehreren Rechner installieren (aber halt nur (in der Lite Version) dreimal gleichzeitig ausführen oder darf die Software nur entsprechend oft installiert werden? Wenn man die Software im kommerziellen Bereich auf unbegrenzt vielen Rechnern installieren darf wäre das ein absoluter Pluspunkt, da mich dieses Modell beim Teamviewer gewaltig ankotzt (Ich als Supporter kann ja eh nur an einem Rechner gleichzeitig sein)

Das Preismodell mit den Updates auf sechs Jahre finde ich interessant und ein klarer Pluspunkt gegenüber Teamviewer, wo ich mich gewaltig geärgert habe, dass recht kurz nach dem Kauf damals eine neue Version erschien und ich für jede weitere Version nochmals mehrere Hundert € hinlegen sollte, was für uns als NGO schlicht nicht zu rechtfertigen war und ist.

Wird es eigentlich auch eine Host-Version geben und ist die dann ebenfalls kostenlos wie beim Teamviewer?

Was aber in der heutigen Zeit vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen wäre: Wie kann man sicher sein, dass die Verbindung sicher ist und nicht irgendwelche dritten Augen mitgucken? Der Code ist ja Closed Source.

Dieser Beitrag wurde von Cyperline bearbeitet: 05. Juli 2014 - 22:08

0

#45 Mitglied ist offline   Melo82 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 02. Juni 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. Juli 2014 - 15:51

Hallo Cyperline,

sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber seit es hier still geworden war, hab ich nicht mehr so oft vorbeigeschaut..

Zu Deinen Fragen:

Wir haben viel Feedback zu unserem Preismodell bekommen und werden es noch einmal ändern. Momentan ist die Lizenz pro Arbeitsplatz (steht auch klein darunter), aber das ist so für viele nicht praktikabel. Wir werden das Preismodell noch einmal überarbeiten, und ich werde Dir dann hier im Forum Bescheid geben.

Updates gibt es übrigens immer und für alle, denn wir sehen uns eher als SaaS-Provider als als Verkäufer starrer Software-Pakete. Also nicht bloß 6 Jahre. Das Pay&Forget ist eher für Leute gedacht, die AnyDesk für einen neuen PC kaufen und sich dann nicht mehr darüber Gedanken machen wollen. Die Lizenz läuft dann zu dem Zeitpunkt aus, wenn auch der PC abgeschrieben ist und ersetzt wird. Da man sich damit als Kunde ja festlegt und die Flexibilität des Abos nicht hat, geben wir hier einen Preisnachlass.

Deine Letzte Frage hat mein Kollege Olaf schon in einem Blog-Kommentar bei Borncity recht gut beantwortet. Deswegen verlinke ich einfach mal darauf:

http://www.borncity..../#comment-16499

Viele Grüße,
~Andreas


EDIT: Hab die Frage nach der Host-Version vergessen: Wir werden es noch möglich machen, dass man AnyDesk so installieren kann wie die Host-Version von TV. Eine Extra-Version braucht es dafür meiner Meinung nach nicht. Wann das Feature da sein wird und wie genau es sein wird steht aber noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde von Melo82 bearbeitet: 08. Juli 2014 - 15:55

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0